Beiträge von XT33black

    In Teilen kann ich mich dem Verfasser des Threads anschließen. Das mag in Teilen Klagen auf hohem Niveau sein, aber so ganz passt das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht. Aber vielleicht wird es mit einigen Updates ja besser.

    Vibrationen habe ich zum Glück keine, aber mir erscheint der Hinweis, die Räder zu wuchten, sehr plausibel.


    Ansonsten werde ich mit dem Brummen nach 8000 KM auch noch nicht "warm". Speziell auf der Autobahn ist mir der XT zu laut. Ich bin aber auch noch nicht im absoluten cruiser-Modus angekommen und bewege den Wagen auf der Autobahn zwischen 130 und 160 km/h. Es ist wohl doch ein SUV speziell für die Stadt und Landstrasse. Die Drehzahlen passen teilweise so gar nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit. Schlimm ist es, wenn ich kurz nach Start eine längere Strecke bergauf fahren muss, mit 30 km/h! Naja... vielleicht gibt es hier bald Abhilfe.


    Die weiteren Dinge, die mich stören und manchmal nerven sind das grottige DAB-Empfangsteil, keine Senderlogos, die fast nicht funktionierende Schließfunktion inbesondere an der Beifahrertür, wenn diese naß und feucht ist und das mittlerweile überhaupt nicht mehr funktionierende adaptive Licht und die Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls suboptimal.

    Cruisen in der Stadt und über Land macht teilweise schon Spaß oder cruisen auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr oder Stau, wenn man überhaupt von Spaß reden kann, aber es ist angenehmer elektrisch mitzufließen.

    Insgesamt schon ein schöner Wagen, viel Platz, kann sparsam sein, aber ich würde nach aktuellem Stand der Dinge nicht nochmal dieses Konzept kaufen.

    Aber, vielleicht gewöhnen wir uns noch aneinander und wenn es mit jedem Update over-the-air-via-USB-beim-Händler ;( besser wird, dann wäre das eine feine Sache.

    Happy Hello an alle XTrailers,


    mich interessiert, ob ihr denn den XT33 mit den Erfahrungen aus euren ersten Kilometern wieder kaufen würdet?

    Wie benotet Ihr den XT33 insgesamt?


    Vielleicht sollte ich die Umfrage erst starten, wenn das erste Update bei Allen aufgespielt ist, weil dann manche Dinge verbessert wurden?


    Jeder Teilnehmer dieser Umfrage hat 2 Antworten. Es wäre schön, wenn ihr eure Antworten auf beide Fragen verteilt, damit wir hier ein vernünftiges Ergebnis haben?

    Ich bin gespannt.


    Wenn möglich, bitte weitere Diskussionen zu speziellen Themen in den einzelnen Threads führen oder einen neuen Thread für das gewünschte Thema starten, sonst wird das hier am Ende zu wild mit zu vielen Diskussionsthemen.

    Die Borbet N hatte ich auch mehrmalig versucht zu ergattern, leider wurden diese 2 x separat storniert. Waren preislich auch immer vorn mit dabei. Magst du sagen wie viel du bezahlt hast?


    Generell, habt ihr bei euren Winterreifen alle RDKS genommen? Kann man das bei dem IXI überhaupt weglassen? Bei den Shops war die range für RDKS so zwischen 120 und 180 € für 4 Stück. Find ich schon heftig.

    Ich hatte knapp über 1500 Euronen bezahlt, ist aber auch einer meiner Kunden, sodass ich hier etwas mehr als die Onlinepreise gezahlt habe. Im Preis war aber alles enthalten, RDKS und auch die Einlagerung. Online hatte ich für dieses Set Preise zwischen 1200 und 1400 Euro gesehen, ebenfalls inkl. RDKS. Da ich nicht regelmäßig selber nach dem Reifendruck schauen möchte, ist mir das mit RDKS schon wichtig und komfortabel. Es ist ja auch gesetzlich für Neuwagen in der EU vorgeschrieben, aber wenn mal einer der Sensoren den Dienst quittiert, dann geht es ja auch so, bis man zur HU muss und der Prüfer den "geringen Mangel" entdeckt.

    Heute rechtzeitig zum ersten harmlosen Schneetreiben die Winterschuhe bekommen, aber die "Kleinen", das reicht für uns völlig aus.

    Borbet N in 18" black glossy und Dunlop Winter Sport 5 in 235/60 R18. Die ersten Kilometer waren prima, ruhiger Lauf, keine unangenehmen Auffälligkeiten.

    Mich würde insgesamt ein besserer DAB-Empfang auch interessieren. Ich dachte, in meinem vorherigen X3 wäre das schon nicht so toll gewesen, aber im XT ist das nochmals schlechter... hin und wieder nutze ich dann meine diversen Radio-Apps über Carplay, das funktioniert oft sogar besser.


    Ist dieses DAB-Z nur via Android und/oder separatem USB-Stick?

    Hallo Leute,

    sehr komisch...

    Konntet ihr schon auf USB 1 / USB-C mit einem Stick Musiktitel abspielen?


    Bei mir funktioniert USB 1 / USB-C nur dann, wenn ich mittels Adapter einen USB-A anschließe. Formatierung ist NTFS.


    Ich verstehe das nicht. Bei mir läuft also nur USB-A genau genommen, auf beiden Plätzen.

    Irgendjemand eine Idee?