Beiträge von dl1gbm
-
-
-
Kann ich Dir nicht sagen, weil ich den Limiter nicht verwende. Steht aber möglicherweise in der Bedienungsanleitung.
-
Mit dem Limiter?
-
Hallo HansiTG , dann passt ja alles. Ich hab das gleiche Licht im QQ. Es ist gut (gut genug!), wenn aich auch nicht premium, weil z.B. ungleichmäßiger. 650km ist ja noch fast nichts. Der Verbrauch kommt noch runter - wenn es wärmer wird sowieso, es sei denn Du genießt die "Dynamik des Kolosses" öfters.

Grüße nach TG - habe selbst mal 2 Jahre in ZH gerarbeitet.
-
Ich hatte gerade als Werkstatterwatzwagen einen XT mit automatisch abblendendem Fernlicht. Dieser XT hat eine wesentlich schlechtere und schmalere Ausleuchtung beim Fernlicht als mein QQ, welcher allerdings nur teilweise (Gegenverkehr, vorausfahrende Fahrzeuge) ausblendet und das Fernlicht ansonsten an lässt. Wenn ich Chiemo richtig verstehe, hat sein XT die Fernlicht-Automatik auch mit Ausblenden und nicht nur mit an/aus. Frage an HansiTG : welche Fernlichtausstattung beschreibst Du?
-
Der E-Power schont die Bremsen auch bei normalem Bremsen weil er dann auch rekuperiert. Erst unter 8 kmh und bei starkem Bremsen (Rekuperieren reicht nicht aus) werden die Bremsbeläge verwendet. Da sich das Bremspedal prima dosieren lässt - im Gegensatz zu "B" - nutze ich B nur sehr gelegentlich.
-
Terranova : ich dachte auch zuerst an eine 12V-Batterie-Unterspannung.... Habe inzwischen eine andere Batterie drin. (QQ und XT Haben hier das gleiche Problem)
-
QQ und XT haben die gleiche Batterie und das gleich Problem.... ich hab seit heute eine Varta AGM Batterie drin und hoffe, dass damit die Standheizung bei Minustemperaturen diese Batterie nicht "leersaugt" wie zuletzt am ersten Weihnachtsfeiertag.
Mein Händler hatte die Batterie vorrätig und meinte, dass sie ab und zu mal verbaut wird. 
Zur Frage wie ich das mit der AGM Batterie geschafft habe: freundlich aber bestimmt darum bitten.... Ich komme mit dem Autohaus auch als Neukunde sehr gut aus. Meine Frau ist aber seit langem dort.
-
So ein Zufall... Sitze grad im Autohaus und warte auf meinen QQ. Es gibt eine neue Batterie (Varta AGM) auf Kosten des Hauses...
. Das die Erstausrüster-Batt nix taugt, wissen die Händler. Das Problem ist, dass Nissan sich ziert.