Beiträge von dl1gbm

...

Die Batterie hatte bei mir aber bereits einen knacks weg. Diese wurde im Oktober auf Garantie getauscht. Seit dem habe ich aber keine Probleme mehr. Er lädt die 12V Batterie fleißig und im abgestellten Zustand bleibt die Spannung ziemlich konstant bei ca.12,7V.

Kann ich alles mit dem eingebauten Batteriewächter abrufen und überwachen.

Beim QQ gibt's ganz ähnliche Probleme. Was für eine Batterie hat man Dir auf Garantie eingebaut?

Ich habe an frühen Morgen i,d,R, nur knapp über 11V Batteriespannung und kürzlich nach Lauf der Standheizung nur noch knapp über 10V. Ich halte die Erstausstattungsbatterien für "mies". Deshalb die Frage, was Du nun für eine drin hast.... Grüße, Michael

Zu der Anzahl von Reparaturversuchen bevor man weitere Schritte gehen kann: zwei (meines Wissens), danach wären Wertminderung, Wandlung etc möglich. Je nach dem was los ist....

Ich habe jetzt (erst) 1040km auf der Uhr und komme einfach nicht weg vom Eco Modus OHNE B und der Möglichkeit, zu segeln. Auf Grund der hohen Masse kullert der XT ewig mit guter Geschwindigkeit. Muss ich verzögern, schalte ich B dazu, um mehr Strom zu gewinnen, aber danach wieder aus.

Kann ich durch das häufige Umschalten irgend etwas kaputt machen ?

Hallo Hotte_X, mache es beim QQ e-Power genau so, nur finde ich die Rekuperation per Bremspedal viel variabler. B nehme ich ganz selten.

Und kaputt machen kannst Du so auch nichts.

Tina2803 : Danke - ist mir neu, aber ich kümmere mich mal drum. Ich hatte vorher dreimal Webasto in einem Mercedes. Da gab es so etwas nicht, die ging immer.

mihael76 : komisch.... meine Eberspächer wurde in der ausliefernden Werkstatt vor Auslieferung nachgerüstet. Weshalb sollte das beim XT anders sein....?