Standheizung

• Denke auch nicht, dass es Probleme geben würde,gehe aber schwer davon aus,daß Nissan von der Garantie absieht von Bauteilen,die direkt oder Indirekt mit dem Verbau der Standheizung zu tun haben (Kühlkreislauf,Benzinpumpe,Klimaeinheit etc.).

Da könnten die sich dann auf den nicht vom Vertragspartner durchgeführten Einbau berufen....Kennt man ja,wenn es um Garantieansprüche geht suchen Hersteller jedes Schlupfloch...

-----------------------------------------------------

Viele Grüße Micha

X-Trail T33 Mild-Hybrid Tekna 2025 :thumbsup:

• Wie sind denn die Preise auf Seite 8 ?

• Das sind nur die Preise der offiziellen Nissan Zubehörteile aus dem Produktkatalog.

Da muss sich zwar der Händler dran halten, aber ausschlaggebender für den Endpreis sind die Arbeitszeit und vor allem der Stundenlohn.

Das variiert leider sehr Stark von Händler zu Händler und der Region.

Ausserdem ist z.b. mein Händler bei Webasto nicht als Partner aufgeführt ,und somit greifen eventuelle Aktionen nicht (momentan 250€ Rabatt😡)

Screenshot_20251109_095016_Adobe Acrobat.jpg

Viele Grüße Micha

Einmal editiert, zuletzt von mihael76 ()

• Habe die Eberspächer im QQ e-Power ab Kauf (Leasing), ist nur grad defekt nach der Sommerpause.... :(

Die Eberspächer wird im Nissan Zubehörkatalog angeboten,aber auf der Homepage von Eberspächer ist der T33 nicht aufgeführt zum Nachrüsten ...🤔

Viele Grüße Micha

• Tina2803 : Danke - ist mir neu, aber ich kümmere mich mal drum. Ich hatte vorher dreimal Webasto in einem Mercedes. Da gab es so etwas nicht, die ging immer.

mihael76 : komisch.... meine Eberspächer wurde in der ausliefernden Werkstatt vor Auslieferung nachgerüstet. Weshalb sollte das beim XT anders sein....?

• Leider baut aber nicht jeder Händler auch die Standheizungen ein, meiner zum Beispiel nicht..... Genauso sind sie der Meinung das ich keine Garantie auf der Elektronik habe weil ich nun mit einer Batterie von Varta unterwegs bin.

LG Immotimm

Wie immer....Sobald man etwas ändert,sogar wenn es sich um ne Verbesserung handelt, die nicht durch einen "Vertragspartner" durchgeführt wurde, erlöschen ganz viele Garantieansprüche ....Erlebt bei meinem T32...

Viele Grüße Micha