Ja, den N-Connect oder N-Vision hätte ich auch genommen, nur wollte ich unbedingt LED Hauptscheinwerfer.
Nachträglich bin ich aber doch froh, den Tekna genommen zu haben, wahrscheinlich hätte ich mich doch früher oder später geärgert, wenn ich es nicht gemacht hätte.
Wegen den paar tausend Euro, egal, man kauft ja nicht jeden Tag ein Auto.
Beiträge von EinerMeiner
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Habe zwar nichts mit der 3.Sitzreihe am Hut aber mir ist schon aufgefallen, dass die Bedienungsanleitung nicht immer exakt mit der Realität übereinstimmt. In manchen Punkten passt es einfach nicht, manche Punkte gibt es schlicht und einfach nicht im Fahrzeug.
Zuständig und alleinig "verantwortlich" für deinen Ärger ist jedoch der Händler bzw. der Verkäufer im Autohaus. Nissan kann da nix dafür.
Die Erfahrung musste ich leider auch machen, dass einige Fragen einfach nicht beantwortet werden (können), irgendwelche Bedenken abgewiegelt werden und man nicht von sich aus auf Dinge hingewiesen wird. Was zählt, ist nur die Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
Bevor du bezahlt hast, bist du König, nachher na ja, bestenfalls einer von vielen mehr oder weniger guten Kunden.
Z.B. bekam ich bei meinen letzten beiden Werkstatterminen keinen Leihwagen, obwohl das so vollmundig von Nissan versprochen wird.
Ja, es war halt keiner verfügbar laut Autohaus. Gut das ich noch einen Zweitwagen habe...
Genau wie mit den leidigen Thema Navi-Update. Man muss es bei Nissan selber rauskitzeln, der Händler kümmert sich von sich aus nicht darum. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch einen bekomme, verkauft wird der neue Kartenupdate ja schon seit Wochen im Netz.
Willkommen Servicewüste Deutschland. -
Hallo, ich möchte an der Tekna Ausstattung nichts vermissen und es ist auch alles recht sinnvoll. Aber wie du schon sagst, es ist alles subjektiv.
Das Einzige, auf das ich spontan verzichten könnte, ist die Sitzheizung, lieber hätte ich eine Lenkradheizung. Meine Frau findet die Sitzheizung aber klasse, also ist alles gut.Was bedeutet das?
"Der Wagen darf kein Schiebedach haben, da drei von fünf 2m und länger sind." -
Es geht ja nicht ums Abzocken, nur er kann ja nichts machen, wenn die Versicherung, die er repräsentiert einfach zu hohe Preise hat.
So war es bei mir. -
Möchte wetten, dass du über das Portal einige 100€ gegenüber deinem Versicherungsmann sparen kannst.
War selber auch Jahrzehnte bei "meinem" Versicherungsmann, war auch immer ok, hat mir geholfen usw. aber der Unterschied im Preis ist einfach zu krass. Das habe ich ihm auch gesagt bei der Kündigung und ich glaube er hat es verstanden. -
bin fassungslos
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Suche mir die KFZ Versicherung immer über ein bekanntes Vergleichsportal.
Rausgekommen ist diesmal die BavariaDirekt. -
1200€ ist schon eine Ansage, wie gesagt bin bei 499€. HK und VK beide SF27 und natürlich die diversen Vergünstigungen.
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Sehe ich anders, interessant ist für mich, was ich jährlich bezahle.
Ich glaube kaum, dass der CX5 billiger sein wird. -
Das ist mit Sicherheit halbjährlich. Ich zahle mit VK 499 €/Jahr.