Versicherung und Steuer für den T32 2.0 Liter Diesel

  • das mit dem Vergleichen üben wir noch mal - in Köln sind das nicht fast 2/3 mehr sondern es ist fast auf den Cent genau 8/3 mal so teuer (also 5/3 mehr).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Da braucht man eigentlich nicht viel üben...... allein vom nummerischen Wert her bin ich vom Unterschied schon leicht bedient. ;) was da jetzt für eine Relation raus kommt, ist dann auch egal.

  • Ich möchte mich mal bedanken. Anhand eurer Beiträge hier lerne ich
    Richtig was...


    Hab mich um den Versicherungskram nie gekümmert, wenn ich ehrlich bin.
    Ich hab alles bei meinem Versicherungsvertreter, der ist mit mir
    verwannt, sehr zuverlässig, kümmert sich und holt da immer das Beste raus.
    Ich muss sagen, dass ich ihm bislang immer vertrauen konnte.


    Eure Beiträge find ich total interessant. Ich wusste nicht, dass das so
    Kompliziert ist. Ich hab auf grund der Diskussion mal bei Check24 vergleichen
    wollen. Bevor du da was erfährst musst du dich ja ganz schön nackich machen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Möchte wetten, dass du über das Portal einige 100€ gegenüber deinem Versicherungsmann sparen kannst.
    War selber auch Jahrzehnte bei "meinem" Versicherungsmann, war auch immer ok, hat mir geholfen usw. aber der Unterschied im Preis ist einfach zu krass. Das habe ich ihm auch gesagt bei der Kündigung und ich glaube er hat es verstanden.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Licorne,


    ja und nein. Erfahren tun sie ja nicht viel von dir. Außer der Ort wo du her kommst.
    Ernst wird es ja erst, wenn du direkt zum Anbieter weiter geleitet wirst.


    Also für nur mal da rumschnüffeln passiert nicht viel. :D

  • Möchte wetten, dass du über das Portal einige 100€ gegenüber deinem Versicherungsmann sparen kannst.

    In der Regel schon. Aber es ist ja ein Verwandter von Licorne. Der wird ihn schon nicht abzocken....normalerweise.

  • Das ist ein Vorteil, der neuen Medien.
    Früher konnte man nicht vergleichen. Jeder war auf seinen Versicherrungs Vertreter angewiesen.
    Selbst da hatte man oft den Eindruck, nicht richtig beraten worden zu sein.


    Heute kann man sehr viel mehr vergleichen und ich werde den Gedanken nicht los, dass man, von den Versicherungen, ganz schön abgezockt wird.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Es geht ja nicht ums Abzocken, nur er kann ja nichts machen, wenn die Versicherung, die er repräsentiert einfach zu hohe Preise hat.
    So war es bei mir.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)