Beiträge von Loenneberga

    Nissan Connect läuft bei mir bis heute nicht. Mein Händler war bemüht, Nissan war aktiv, aber keine Connection zwischen App und Auto. Ernsthaft vermisst habe ich die bis heute allerdings nicht.

    Beim Vorgänger Jeep Compass war es eine tolle App mit vielen Funktionen, die sofort und problemlos funktionierte.

    Nissan macht eher den Eindruck einer Bastelbude, was Software angeht.

    Neuestes Beispiel:

    Beim Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß ging die Alarmanlage los. Die Spiegel klappten aus, die hinteren Türen waren aber noch verschlossen.

    Am Schlüssel auf öffnen gedrückt und es war Ruhe. Zum Glück war es nicht Nacht und nicht allzu viele Personen in der Nähe. Nur die Nachbarn guckten erst genervt, dann mitleidig.

    Angesichts der Tatsache, daß beim X-Trail die Stromversorgung ja eher auf 50er Jahre Niveau ist, finde ich es ganz schön mutig, sowas wie die Lenkradheizung auch nur auszuprobieren.

    Mein Verbrauch nach gut 16.000 km liegt bei 6,8 Litern (errechnet), die Anzeige ist auch bei meinem X-Trail etwas optimistischer und zeigt 6,5 Liter/100 km an.

    Ich kann es nur wiederholen, dieses Auto ist (mehrere Liter) günstiger als unsere Captur, Kadjar, Compass, Kuga, Captiva, Galaxy etc.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Nissan wechselt die 50€ Baumarktbilligbatterie gegen eine "gleichwertige" Billigbatterie aus?

    Und wenn der Gearschte eine vernünftige Erstausrüster - Batterie möchte, muss er die Differenz selbst bezahlen?

    Also sozusagen vom Gearschten, möglicherweise mit Panne, Pannendienst, Zeitverlust etc. zum Verarschten?