e power systemausfall

• Hi Tomba,

aus Deiner Frage vermute ich mal dass der Verbrauch des E-POWER X-Trail's mit in die Kaufentscheidung einfließt.

So ist es. Vielen Dank schon mal für alle Antworten hier. Habe inzwischen auch einen Thread hier im Forum gefunden wo es fast ausschließlich darum geht. Den lese ich ganz gemütlich einmal komplett durch und bilde mit meine Meinung.

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Dicken 1.6dci Tekna von 2016 und überlege auch einen neuen mit epower zu kaufen. Die ganzen Berichte hier machen da aber nicht sehr viel Mut.

Allerdings ist es seit einigen Monaten sehr ruhig hier... Sind die genannten Probleme also nun inzwischen passe, oder sind alle vom XT weg gelaufen?

Liebe Grüße

Sichtlich betrifft es "nur" eine (?) bestimmte Charge von Generatoren.
    Dass in einem Forum zumeist nur über Probleme berichtet wird, ist es klar dass es nach mehr aussieht.

• hab meinen jetzt seit 07/23, er hat mitlerweie knapp 40000km auf dem Tacho

einziges größerer Problem waren die Türgriffe die getauscht werden mussten, da er sich bei Nässe nicht veriegeln ließ

Verbrauchstechnisch im Sommer top ca. 5-5,5l /100km

Ich dachte, das gehört so, Feature quasi.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Mein X-Trail ist seit Samstag fahruntüchtig wegen Ausfall des e-Power-Systems. Wurde mit Hilfe der Nissan Assistance in eine Werkstatt geschleppt und hoffentlich gelöst.. gekauft 06/2023

e-POWER System aus Sicher anhalten

• Heute hat es mich auch erwischt.

Nach ca 32000 zufriedenen Kilometern, mitten auf der Kreuzung beim Abbiegen- E-Power Systemausfall. ADAC kam dann nach 45 Minuten hat die 12Volt Batterie kurz geladen und alles ging wieder und ich konnte noch die 40 km in meine Werkstatt fahren. Fahrzeug steht jetzt ersmal dort und wird morgen geprüft- der Chef meinte es ist wohl die 12 Volt Batterie, die wird auf jeden Fall getauscht dann mal schauen.

• Ist etwas her, aber für genau solche Momente gibt es eine „Notbremse“. Man muss lange die automatische Bremse betätigen (also den Hebel per Hand, nicht „P“) damit das Fahrzeug zum stehen kommt. Die Angst vor solchen Situationen hatte ich in Österreich nämlich auch.

• Heute hat es mich auch erwischt.

Nach ca 32000 zufriedenen Kilometern, mitten auf der Kreuzung beim Abbiegen- E-Power Systemausfall. ADAC kam dann nach 45 Minuten hat die 12Volt Batterie kurz geladen und alles ging wieder und ich konnte noch die 40 km in meine Werkstatt fahren. Fahrzeug steht jetzt ersmal dort und wird morgen geprüft- der Chef meinte es ist wohl die 12 Volt Batterie, die wird auf jeden Fall getauscht dann mal schauen.

Das hat bei mir leider nicht geholfen. Also ADAC hat die Batterie angeschlossen und geladen, aber das System wollte trotzdem nicht. Und dann ging irgendwann gar nichts mehr an