Beiträge von Rhocco

    hmm, das konnte ich bei meinem jetzt nicht beobachten, oder meine EInstellungen sind anders. Habe alles auf AUTO/Sync, dann auf 22 Grad bei ca 5 Grad Aussentemperatur. Beim Kaltstart fährt er erstmal elektrisch los und die Klima macht kaum etwas, dann wenn der Verbrenner dazuschaltet, geht die Belüftung höher und er bläst relativ schnell sehr warme Luft, die aber nach ein paar Minuten nachlässt. Dann habe ich eine angenehme Temperatur, ich kann dann höher machen auf 23 oder auf 20 je nachdem wie wir angezogen sind. Für mich passt das. Wie das im Sommer ist weiss ich nicht.


    Vielleicht muss erst er erstmal "übertrieben" aufheizen??


    Das von euch beschriebene Verhalten kann ich nicht nachstellen.

    Bei meinen Dieseln hatte ich immer das billigste 15W/40 aus dem Supermarkt gekauft. Oft auch bei ThomasPhillips (wer das kennt) und einen Ölfilter von MANN für 7-9 euro. Jedes Jahr vor dem WInter, also Sept/Okt rum... Beim kleinen Hinterhof KFZ Betrieb wechseln lassen, für insgsamt dann keine 60 Euro. Die Diesel die ich gefahren habe sind davon nie kaputtgegangen, weder der Turboilader noch der DPF...kein Ölverbrauch. Diesel immer bis ca 250.000km, dann Auto gewechselt. 25 Jahre lang, kann sagen, dass es funktioniert. Es waren übrigens alles 1.9 JTD Multijets, falls die wer kennt. Ist keine Garantie, aber für mich hat es gepasst.


    just my 2 cents...

    Habe es auch erst nach einigen Tagen festgestellt, beim Rückwärtsfahren kommt nur dann das Geräusch, wenn der Motor nicht läuft. Könnte man ja beim heimischen Einfahren so einplanen, mit der E-Power Taste kann man das ja etwas steuern. Aber ich weiss nicht, wer sich am piepen stört, aber am Motorgeräusch nicht, will vermutlich grundsätzlich den Konflikt...

    Nächste Woche wird eine Anhängerkuppung montiert und der/die Sensoren müssen umpositioniert werden. Der NIssan-Mechaniker hatte sich schon gewundert und schaue extra unter das Auto ob da wirklich die Sensoren verbaut waren, weil auch er nicht auslösen konnte. Er meinte zu mir, "Merkwürdig" und die würden das dann im Zusammenhang der Kupplung reparieren. Also der Zustand so wie er ist , ist schon eher defekt als gewollt.

    Also ich habe eben auch mal bei Nissan direkt auf der Homepage geschaut, und tatsächlich ist beim Mild Hybrid der Parkassistent nicht in der Tekna Variante vorhanden. Ich habe auch die Tekna Variante aber E-Power, und da ist er gelistet und ich habe ihn auch verbaut. Also entweder es wurde vergessen oder er hat es tatsächlich nicht. :/


    Aber um erhlich zu sein, eine nette Spielerei. Wenn der Parkplatz voll ist, dauert das EInparken viel zu lang und er bleibt oft stehen, da die Passanten am Auto vorbeischleichen. Die Anderen Autofahrer werden nervös. Wenn es leer ist und man Zeit und Geduld hat einzustellen ok, aber in der Zeit ist man selbst 10 mal schneller in der Parklücke drin.