CD Player mit integriertem Bluetooth gibts bei Amazon, aber sowas benutzen wir nicht. Denke die kann man direkt mit der Bluetooth Audio Schnittstelle vom Auto verbinden.
Beiträge von Rhocco
-
-
Ich suche auch schon nach WInterrädern und es gibt für 1800 Originale von Nissan, finde ich es etwas drüber, obwohl die Felgen ganz nice sind.
Was habt ihr denn so bezahlt ? Man braucht ja die dicken schlappen für 19 Zoll und die Felgen sowie diese RDKS Ventile.
Kommt man wesentlich günstiger als die 1800 inkl Montage ?
Grüße
-
Also ich habe eben auch mal bei Nissan direkt auf der Homepage geschaut, und tatsächlich ist beim Mild Hybrid der Parkassistent nicht in der Tekna Variante vorhanden. Ich habe auch die Tekna Variante aber E-Power, und da ist er gelistet und ich habe ihn auch verbaut. Also entweder es wurde vergessen oder er hat es tatsächlich nicht.
Aber um erhlich zu sein, eine nette Spielerei. Wenn der Parkplatz voll ist, dauert das EInparken viel zu lang und er bleibt oft stehen, da die Passanten am Auto vorbeischleichen. Die Anderen Autofahrer werden nervös. Wenn es leer ist und man Zeit und Geduld hat einzustellen ok, aber in der Zeit ist man selbst 10 mal schneller in der Parklücke drin.
-
Naja, habe nochmals die "Optionen" auf der Nissan Homepage studiert und die merkende Position der Rückspiegel ist nur beim "Leder-Paket" mit dabei, total sinnvoll platziert
Meiner ist die Tekna Ausführung, hat aber das LederPaket nicht dabei, sondern nur das normale Kunstleder, daher zwar die Positionen für zwei Personen beim Sitz, aber die Rückspiegel muss nan dann doch noch manuell verstellen...
-
Ich bin schwer begeistert von dem Fahrzeug. Ich persönlich schaue auch nem Model S, Polestar oder einem Megane E-Tech hinterher , wie genial leise die wegsausen. Einen 5er BMW der an der Ampel losbrettert wie ein Traktor, finde ich mitlerweile eher peinlich, als cool. Ich bin 25 Jahre lang Diesel gefahren und fahre seit 2 Jahren einen reinen Elektro für die Kids und zum Einkaufen und für lange Reisen ins Ausland soll nun der X-Trail herhalten. Brummige Verbrenner sind seitdem für mich irgendwie zu einem Relikt aus alter Zeit geworden. Der X-Trail ist für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim Schrittfahren oder Parken, LEISE und ich stinke nicht alles und jeden voll, auf der Straße wenn es eh laut ist, kann der Verbrenner loslegen. Hat nichts mit Naturschutz zu tun, aber mit der Verlagerung der Abgase aus dem direkten Lebensraum.
Es ist immer so eine Sache mit Statussymbolen, nicht jeder ist so geil drauf.
-
Ich find das zurückfahren vom Sitz auch nicht sonderlich gut in jeder Situation. Ist allerdings von Vorteil, wenn viele verschiedene Leute damit fahren. Sonst hat man das Problem, dass man in eine EInstellung von einem 1,50 Meter Mensch sich erstmal reinquetschen muss. Wenn man aber nur Fahrer hat die ungefär gleich groß sind, macht man dieses zurückfahren dann besser aus, finde ich.
-
Stimmt, aber trotzdem muss man jedes mal klicken. Ich meine wenn man rückwärts losfährt, dann geht die Kamera an und danach kommt die Meldung auch nicht wieder : Immer vorwärts Einparken ab jetzt
-
Ich finde es schon praktisch wenn man die Hände nicht frei hat und nicht alles auf den Boden legen will, aber wenn der Kicksensor nur ab und zu funktioniert, dann ist es eher das Gegenteil von praktisch. Und auf dem Parkplatz möchte ich mich nicht zum Affen machen wenn ich 10 mal kicken muss , bis das Ding aufgeht, da probiere ich es garnicht erst.
-
Ich habs aufgegeben 😂😂
-
Wie funktioniert dieser Sensor, denn es klappt nicht immer.
Muss ich den Unterboden mit dem Fuß berühren, also eine "vibration" erzeugen?
Ich sehe keinen Sensor wenn ich unter das Auto schaue.
Wenn ich hinter dem Auto stehe muss ich im rechten Drittel hintreten mit Berührung des Unterbodens, sonst klappt es nicht. Auch dabei ist es eher ne 50% chance, dass er auslöst.