Beiträge von Rhocco

    Naja, habe nochmals die "Optionen" auf der Nissan Homepage studiert und die merkende Position der Rückspiegel ist nur beim "Leder-Paket" mit dabei, total sinnvoll platziert :thumbsup:

    Meiner ist die Tekna Ausführung, hat aber das LederPaket nicht dabei, sondern nur das normale Kunstleder, daher zwar die Positionen für zwei Personen beim Sitz, aber die Rückspiegel muss nan dann doch noch manuell verstellen...

    Ich bin schwer begeistert von dem Fahrzeug. Ich persönlich schaue auch nem Model S, Polestar oder einem Megane E-Tech hinterher , wie genial leise die wegsausen. Einen 5er BMW der an der Ampel losbrettert wie ein Traktor, finde ich mitlerweile eher peinlich, als cool. Ich bin 25 Jahre lang Diesel gefahren und fahre seit 2 Jahren einen reinen Elektro für die Kids und zum Einkaufen und für lange Reisen ins Ausland soll nun der X-Trail herhalten. Brummige Verbrenner sind seitdem für mich irgendwie zu einem Relikt aus alter Zeit geworden. Der X-Trail ist für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim Schrittfahren oder Parken, LEISE und ich stinke nicht alles und jeden voll, auf der Straße wenn es eh laut ist, kann der Verbrenner loslegen. Hat nichts mit Naturschutz zu tun, aber mit der Verlagerung der Abgase aus dem direkten Lebensraum.


    Es ist immer so eine Sache mit Statussymbolen, nicht jeder ist so geil drauf.

    Ich find das zurückfahren vom Sitz auch nicht sonderlich gut in jeder Situation. Ist allerdings von Vorteil, wenn viele verschiedene Leute damit fahren. Sonst hat man das Problem, dass man in eine EInstellung von einem 1,50 Meter Mensch sich erstmal reinquetschen muss. Wenn man aber nur Fahrer hat die ungefär gleich groß sind, macht man dieses zurückfahren dann besser aus, finde ich.

    Ich finde es schon praktisch wenn man die Hände nicht frei hat und nicht alles auf den Boden legen will, aber wenn der Kicksensor nur ab und zu funktioniert, dann ist es eher das Gegenteil von praktisch. Und auf dem Parkplatz möchte ich mich nicht zum Affen machen wenn ich 10 mal kicken muss , bis das Ding aufgeht, da probiere ich es garnicht erst.

    Wie funktioniert dieser Sensor, denn es klappt nicht immer.


    Muss ich den Unterboden mit dem Fuß berühren, also eine "vibration" erzeugen?

    Ich sehe keinen Sensor wenn ich unter das Auto schaue.


    Wenn ich hinter dem Auto stehe muss ich im rechten Drittel hintreten mit Berührung des Unterbodens, sonst klappt es nicht. Auch dabei ist es eher ne 50% chance, dass er auslöst.

    Habe jetzt ein Angebot bei einer Nissan-Werkstatt für 1400 Euro, inkl. Trittsensor versatz. Ist eine Abnehmbare.


    Die erste Nissan-Werkstatt wollte 2190 Euro haben und war sehr desinteressiert und unfreundlich (großes Autohaus in Köln), habe dankend abgelehnt.

    Ausserhalb von Köln eine Nissan Werkstatt gefunden und die haben mich vor Ort beraten und mir von sich aus erklärt, dass die Original nicht zu empfehlen ist. Sie haben ein anderes Fabrikat genannt (Name vergessen), bei dem man nach dem Einbau nichts von der AHK sieht, wenn sie abgenommen ist. Fand ich schonmal als Service 1A, im Gegensatz zur 1. Werkstatt. Wenn sie dran ist, mach ich mal Fotos.