Beiträge von Rhocco

Bei meinen Dieseln hatte ich immer das billigste 15W/40 aus dem Supermarkt gekauft. Oft auch bei ThomasPhillips (wer das kennt) und einen Ölfilter von MANN für 7-9 euro. Jedes Jahr vor dem WInter, also Sept/Okt rum... Beim kleinen Hinterhof KFZ Betrieb wechseln lassen, für insgsamt dann keine 60 Euro. Die Diesel die ich gefahren habe sind davon nie kaputtgegangen, weder der Turboilader noch der DPF...kein Ölverbrauch. Diesel immer bis ca 250.000km, dann Auto gewechselt. 25 Jahre lang, kann sagen, dass es funktioniert. Es waren übrigens alles 1.9 JTD Multijets, falls die wer kennt. Ist keine Garantie, aber für mich hat es gepasst.

just my 2 cents...

Habe es auch erst nach einigen Tagen festgestellt, beim Rückwärtsfahren kommt nur dann das Geräusch, wenn der Motor nicht läuft. Könnte man ja beim heimischen Einfahren so einplanen, mit der E-Power Taste kann man das ja etwas steuern. Aber ich weiss nicht, wer sich am piepen stört, aber am Motorgeräusch nicht, will vermutlich grundsätzlich den Konflikt...

Nächste Woche wird eine Anhängerkuppung montiert und der/die Sensoren müssen umpositioniert werden. Der NIssan-Mechaniker hatte sich schon gewundert und schaue extra unter das Auto ob da wirklich die Sensoren verbaut waren, weil auch er nicht auslösen konnte. Er meinte zu mir, "Merkwürdig" und die würden das dann im Zusammenhang der Kupplung reparieren. Also der Zustand so wie er ist , ist schon eher defekt als gewollt.

Also ich habe eben auch mal bei Nissan direkt auf der Homepage geschaut, und tatsächlich ist beim Mild Hybrid der Parkassistent nicht in der Tekna Variante vorhanden. Ich habe auch die Tekna Variante aber E-Power, und da ist er gelistet und ich habe ihn auch verbaut. Also entweder es wurde vergessen oder er hat es tatsächlich nicht. :/

Aber um erhlich zu sein, eine nette Spielerei. Wenn der Parkplatz voll ist, dauert das EInparken viel zu lang und er bleibt oft stehen, da die Passanten am Auto vorbeischleichen. Die Anderen Autofahrer werden nervös. Wenn es leer ist und man Zeit und Geduld hat einzustellen ok, aber in der Zeit ist man selbst 10 mal schneller in der Parklücke drin.

Naja, habe nochmals die "Optionen" auf der Nissan Homepage studiert und die merkende Position der Rückspiegel ist nur beim "Leder-Paket" mit dabei, total sinnvoll platziert :thumbsup:

Meiner ist die Tekna Ausführung, hat aber das LederPaket nicht dabei, sondern nur das normale Kunstleder, daher zwar die Positionen für zwei Personen beim Sitz, aber die Rückspiegel muss nan dann doch noch manuell verstellen...

Ich bin schwer begeistert von dem Fahrzeug. Ich persönlich schaue auch nem Model S, Polestar oder einem Megane E-Tech hinterher , wie genial leise die wegsausen. Einen 5er BMW der an der Ampel losbrettert wie ein Traktor, finde ich mitlerweile eher peinlich, als cool. Ich bin 25 Jahre lang Diesel gefahren und fahre seit 2 Jahren einen reinen Elektro für die Kids und zum Einkaufen und für lange Reisen ins Ausland soll nun der X-Trail herhalten. Brummige Verbrenner sind seitdem für mich irgendwie zu einem Relikt aus alter Zeit geworden. Der X-Trail ist für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim Schrittfahren oder Parken, LEISE und ich stinke nicht alles und jeden voll, auf der Straße wenn es eh laut ist, kann der Verbrenner loslegen. Hat nichts mit Naturschutz zu tun, aber mit der Verlagerung der Abgase aus dem direkten Lebensraum.

Es ist immer so eine Sache mit Statussymbolen, nicht jeder ist so geil drauf.

Ich find das zurückfahren vom Sitz auch nicht sonderlich gut in jeder Situation. Ist allerdings von Vorteil, wenn viele verschiedene Leute damit fahren. Sonst hat man das Problem, dass man in eine EInstellung von einem 1,50 Meter Mensch sich erstmal reinquetschen muss. Wenn man aber nur Fahrer hat die ungefär gleich groß sind, macht man dieses zurückfahren dann besser aus, finde ich.