Beiträge von Rhocco

    Wenn ich ca 130 km/h fahre, hört man den Verbrenner gar nicht bis kaum. Wenn man bergauf Vollgas schiebt, dann ok, dann stöhnt der t33 schon sehr laut.


    Das Auto ist nun mal kein Racer, eher das Gegenteil. Und Verbrauch ist bei mir mittlerweile 6-7 Liter bei 100-130 je nachdem wie es passt. Für dieses Auto ziemlich gut.


    Evtl einfach das falsche auto ausgesucht und nicht ein schlechtes auto geholt

    Meiner hat jetzt bei unter 10 Grad auch die Angewohnheit, die Batterie fast voll zu laden und der Motor läuft dann trotztdem weiter obwohl er nun pausieren müsste. Liegt mit Sicherheit daran, dass er am Anfang das Auto aufheizen will und weil ich dann auch gerne mal Sitz- und Lenkradheizung einschalte, er dann länger Strom erzeugen muss. Ich fahre meinen Sohn in die Kita und wenn wir angekommen sind ist der Akku voll und der Verbrauch bei 10-15 Liter, sind aber nur 3 km mit vielen Ampeln, max 30 km/h... wenn ich dann dann weiter zur Arbeit fahre und der Innenraum aufgewärmt ist, normaliert sich der Verbrauch Richtung 6-7 Liter. Stelle die Temperatur auf 21 Grad, Sitzheizung(Stufe1) und Lenkradheizung durchgängig an.


    Um den Verbrauch zu verbessern ist es auch wie bei einem reinem Elektroauto sinnvoll, möglichst auf Rekuperation zu verzichten. Auf der Autobahn segeln (ECO+D-Modus, oder selbst mit dem Gaspedal regeln). In der Stadt B-Modus und normal/sport. Hier muss man ja öfter abbremsen. Generell möglichst nicht bremsen, ausrollen lassen ohne Rekuperation und das E-Pedal NICHT benutzen, denn da wird mit der echten Bremse nachgeholfen. Energie geht also in die Bremscheiben. Den EV-Modus nicht benutzen, da das entladen und aufladen der Pufferbatterie mit verlusten einhergeht. Besser Puffer ist bei 50% und der generierte Strom wird direkt verbraucht.


    Meine Erfahrung mit dem T33 E-Power und unserem Vollstromer.


    E-Pedal und EV-Modus sind natrülicvh beim T33 trotzdem sehr sinnvoll, aber nicht zum sparen vom Verbrauch gedacht.

    Habe bald die 10.000km voll seit März 2024. Null mucken, null Probleme , maximaler Spaß! Mal schauen wie der Winter wird. Ich liebe dieses Auto .... Das einzige was mich allerdings stört ist, dass er beim rangieren vor und zurück , jedesmal den Modus auf D stellt. Ich fahre aber immer im B Modus ... So dass ich beim vorwärtsfahren immer zwei mal ziehen muss , bisschen nervig . Meine ZOE merkt sich den Modus 😀

    Also meine Nachbarn wachen davon auf und haben gefragt, ob es möglich wäre, abends rückwärts in die Einfahrt zu fahren, um morgens nicht dieses nervige Geräusch hören zu müssen.

    Das sind dann auch Nachbarn, die will man nicht haben. Ich würde denen anbieten, dass du 2 Straßen weiter weg parkst und du mit ihnen Ausgehzeiten vereinbarst, damit sie sich nciht beim Türen schließen stören ... boah , sorry , aber solche Leute kotzen mich an.

    EIne Frage hätte ich noch, obwohl der Thread hier ja schon was älter ist.


    Habe nun auch Winterkompletträder mit Sensoren (Original für Nissan T33) gebraucht abgekauft. Ich lese hier nun, dass man einfach mit den neuen losfahren muss, dann lernt der T33 die neuen Sensoren automatisch. Woher weiss denn der T33 ob das Ventil von einem Rad vorne oder hinten anzeigen muss? Ich könnte doch die Reifen jeden Winter tauschen (Vorne nach hinten, und nächsten Winter wieder tauschen). Oder ist jeder Sensor genau für "Vorne/Rechts" vorgesehen und so weiter ...