Beiträge von Rhocco

Und weiß jemand zufällig was die 1 jährige Verlängerung kostet?

Wollte sie auch gleich bei der Bestellung zubuchen aber mein Händler meinte ich solle sie nach Ablauf des 3. Jahres separat buchen.

Fahre den T33 nur insgesamt 4 Jahre.

Weiss nicht ob das geht. Kenne es nur, dass man die Werksgarantieverlängerung nur beim Neukauf/Leasing Neufahrzeug abschließen kann. Im Nachgang , habe ich so noch nie gehört. Evtl irgendeine andere Garantieversicherung . Frag am besten mal nach. Meine hat von 3 auf 5 Jahre 1000 gekostet

Ich habe auch ca 3000 Euro für 5 Jahre Garantie und Wartung bezahlt. Nach den 5 Jahren geht der Wagen zurück. Ich möchte generell so einen teuren wagen nicht ohne Garantien fahren.

Also beim Klimaproblem scheint sich bei mir noch etwas anders abzutun. Habe gestern bemerkt, dass die Aussentemperaturanzeige nicht den korrekten Wert anzeigt. Draussen waren es ca 14,5 Grad und der Nissan zeigte 9 Grad an. Dann fuhr ich los und die Heizung musste ich runterstellen auf 19-20 Grad sonst wurde es zu warm. Nach 30 minütiger fahrt waren es dann 11 Grad an der Anezige, aber draussen schon ca 15... ist mir vorher nie aufgefallen oder der Sensor ist jetzt kaputt.

Altes Thema, wird aber bei mir relevant. Frontscheibenheizung schaltet bei mir auch nach weniger als einer Minute ab. Habe es bei ca 12 Grad getstet mit beschlagener/"milchiger" Scheibe.

Habe dann mal spaßeshalber bei 15 Grad die Scheibenheizung angemacht und die Sicht wenn man zur Seite guckt verändert sich. Die Scheibe wird unscharf :thumbsup: Nach dem ausschalten unter 1 Sekunde wieder normal... Habe ich so noch nie gesehen.

Ja das ist richtig. Es scheint , wenn man hier mitliest, dass es sehr viele betrifft. Möchte meinen, dass auch Leute sich hier nur mit Problemen anmelden und diese äußern und nach Lösungen suchen. Wie viele fahren mit dem Xtrail rum und haben keine Probleme? Dass autos spinnen ist ja nicht nur bei Nissan so.

Meiner hat noch keinen Aussetzer gehabt, wobei ich den Xtrail seit März 2024 täglich bewege.

Ich habe nur dab+ Sender eingestellt und wenn ich zum auto zurückkomme springt er nach mir nicht erkenntlichem muster oft auf FM zurück und spielt ein rauschen ab , da ja keine FM sender gespeichert sind ... Schon bisschen peinlich von Nissan 😕

Im Grunde sollte es uns doch allen klar sein das hochmoderne Autos nicht mehr die Standzeiten haben können wie man es von früher gewohnt war. Immer mehr Steuergeräte Sensoren Bluethoothgeräde, funkempfänger etc. sind ständig in Bereitschaft um uns das Leben einfacher zu gestalten und diese benötigen nunmal alle Strom und in der Summe ist das nicht wenig.

Ja stimmt, aber die technische Lösung das Auto komplett leer laufen zu lassen und wenn man dann evtl sogar in einer Notsituation zum Auto kommt, es nicht startet ist ja mal unterirdisch. Mann könnte ja das Auto herunterfahren und alles abschalten, den Benutzer zuvor per App benachrichtigen, dass es sich ab jetzt nicht mehr meldet und man nur noch manuell starten kann, wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Hm Schade, sollte vor dem Kauf besser kommuniziert werden, wie das Auto funktioniert. Kann man ja nicht selbst drauf kommen, dass nach 2-3 Wochen Standzeit die 12 Volt Batterie leergeht... wäre ich beim Kauf nie auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Allerdings fahren wir den Xtrail fast täglich, so dass das Problem bei uns nicht entsteht, wie vermutlich bei der überwiegenden Zahl der Käufer.

Schade trotztdem, dass es so läuft.