Beiträge von SatoshiNakamoto

Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.

Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.

Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag

das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.

Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.

Danke dir!

Ja, ist etwas komisch mit den 12 Monaten. Verlieren kann man nichts.

Ich werde mal über ChatGPT auswerkeln, was man da Nissan schreiben kann. Verlieren kann man nichts.

Danke f

So, letzte Nacht ist " seltsames" passiert, heute Morgen waren plötzlich alle gespeicherten DAB Radiosender verschwunden, beim Versuch sie wieder neu einzuspeichern wird der Sendername nicht angezeigt 😳🤷. FM- Sender hatte ich nicht gespeichert. Hab mal Foto meiner Software Version gemacht, hab von IT- Dingen nicht besonders viel Ahnung 🫣. Hatte das auch schon Jemand?PXL_20251114_064715446.jpg

PXL_20251114_064715446.jpgGrüße vom Alpenrand

Wir hatten das auch!!!

Vor 4 Tagen. Wir wollten einkaufen gehen und haben immer unsere 5 DAB+-Sender gespeichert. Alle weg!!!

Haben dann zu FM umgeschaltet. Wagen geparkt, eingekauft und bei der Rückfahrt waren die alle wieder da Gott sei Dank.

Ach Gentlemen.

Ich nimm das gelassen hin. Ist ein Neuwagen von 07/2025. Direkt aus Japan, direkt bei Nissan.

Auf sowas würde ich niemals kommen. Ich wusste nicht dass man überhaupt solche Dienste hat oder dass man 3 oder 5 Jahre sowas kostenlos hat.

Auto ist generell sehr kostspielig. Wir können froh sein, dass wir a) richtige Knöpfe haben und b) dass Nissan mit dem Abo-Schwachsinn nicht übertreibt. Schaut mal bei BMW oder anderen Anbieter nach. Da sind viele Komfortdienste dabei, kannst die aber nur per Abo freischalten. Sitzheizung, Nachtlicht, etc.

Da tun die 3 Euro nicht weh, und ich unterstütze gern die Marke. Ich habe da so eine innerliche Grenze.

Aber ich frage mal bei der nächste Inspektion nach!

Moin Zusammen,

ich fahre immer und überall auf Stufe 1 und auf der AB mit Stauassistent.

Da ich jeden Tag auf einer vollen AB fahre ist mir der Abstand auf Stufe 3 zu groß. Dadurch nutzen die anderen Autofahrer die Lücke immer vor mir aus um einzuscheren und mein Fahrzeug dann immer wieder automatsch abgebremst wird und das passiert dann oft und ist nervig.

Die Durchschnittgeschwindigkeit auf der AB liegt bei mir bei ca. 40 km/h und der Staussistent regelt das bei mir ziemlich gut.

In der Stadt nutze ich keinen Assistent, alles manuell.

Jaaa, der Klassiker!!!

Bei mir ist das jedesmal wo denke: „Klar, beim Nissan-Fahrer drängle ich mich vor. Da ist ja fürstlicher Abstand!“ 😂

Ich werde das einmal probiere mit Stufe 1 oder 2. Sobald nämlich einer einschert, bremst der Wagen schon abrupt ab. Da muss man wirklich schauen. Grundsätzlich aber ist das System super, also sobald man freie Fahrt hat und „cruisen“ kann. Lenkt automatisch. Etc. Immer spannend hier neues zu lernen. Danke euch.

Lieber DirtyRedDevil.

Bei mir kam eine Email an am 06/2025 an:

Aktualisieren Sie Ihre NissanConnect Services!
    Guten Tag XXX,

die Zeit vergeht wie im Flug! Sie haben die NissanConnect Services schon seit fast einem Jahr abonniert:
    PaketnameAbonnementnummerAbonnementtypAblaufdatum
    Remote Control ServicesNBSP-XXXKOSTENLOS23/07/2025
    Karten und Live-VerkehrsinformationenNBSP-XXXKOSTENLOS23/07/2025
    Wir sind überzeugt, dass es ein Jahr voll toller Fahrerlebnisse war, und wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie uns das Vertrauen schenken, Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.
    Wenn Sie Ihr vernetztes Fahrerlebnis fortsetzen möchten, können Sie bereits jetzt das Abonnement verlängern. Sie bezahlen erst, wenn Ihr aktuelles Abonnement endet. Sie können Ihr NissanConnect Services-Paket bis zum Ablaufdatum weiter nutzen. Das anschließende Abonnement ist an keine bestimmte Laufzeit gebunden und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.*
    Da Ihr derzeitiges Abonnement in wenigen Wochen ausläuft, möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihr Abonnement erneuern müssen, wenn Sie weiterhin alle vernetzten Dienste nutzen möchten, die Ihnen gefallen.

Die Verlängerung Ihres Abonnements für die NissanConnect Services ist ganz einfach. Prüfen Sie einfach, welche Services Sie derzeit nutzen, und abonnieren Sie die gewünschten Services direkt in der App.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Nissan auch weiterhin mit all seinen integrierten fortschrittlichen Technologien genießen werden.

Also doe Remote Services habe ich ehrlich gesagt nie benutzt. Das wollte ich nicht in einem Abo. Aber die KArten und Live-Verkehrsinformation schon, da ich gern das Nissan Navi nutze.

Ja, schade. Anscheinend bei mir nur 12 Monate! :(

Entschuldige die späte Antwort und danke dir für deine Unterstützung.

Ich könnte schwören, ich hätte es hier irgendwo gelesen. Ich kann mich aber auch irren. Ich werde heute einmal deine Versionen abgleichen. Das müssten dann wahrscheinlich die aktuellsten sein.

Das war eine Tortur. Nach 12 Monaten ist das Nissan Navi ja nicht mehr kostenlos. Ich zahle mtl. 2,99 Euro und da erwarte ich dass das Navi klappt. Der Support war jetzt nicht beste. Aber irgendwann hat es einfach geklappt. Ich mag das Headup-Display und daher gern mit dem Nissan-Navi. Das von Google nur in Notfällen.

Ich habe, nach den Tips, Heute Nachmittag 1h rumprobiert. Also die Lenkhilfe ist für die Landstraße ungeeignet. Aber der Abstandstempomat mit der kürzesten Einstellung (ein Balken) brachte eine echte Verbesserung. So gefällt es mir 1000x besser.

Wow,

also folgendes!!! Manchmal, auf der Autobahn, da kann es sein, dass er mir zu stark abbremst! Ich muss wirklich immer ein Auge auf meine Hintermänner werfen. Habe aber auch den Abstand auf Stufe 3!!! Ich mag es mit großzügigen Abstand zu meinen Vordermännern.

Und ehrlich gesagt, traue ich mich nicht auf Stufe 1, da ich latent angst habe, dass der Nissan da reinkracht. Parallel immer den Fuß nähe der Bremse.

Aber vielleicht ist das die Lösung es auf Stude 1 zu stellen, dass er dann nicht mehr z.T. Abrupt bremst!

Persönlich bin ich vom ProPilot sehr begeistert! Ein wahrer Komfort auf der Autobahn! Auch bei Stau. wenn ich damals an meinen Diesel mit Handschaltung denke… Aber auch nur auf der Autobahn. Kriegt eine 1! Nur bei Regen funktioniert es nicht. Bei Dunkelheit dann schwer. Aber wir wurden ja trainiert ohne diese Helferlein zu fahren. So sind die quasi immer als Komfort-Option ideal. Generell sollte man aber immer auf seine eigenen Fahrkenntnisse zugreifen können.

Danke für die Tipps

Endlich, nach fast 5 Monaten hat es geklappt!! Hab nun das Update per USB-Stick aktualisiert. Die nervige Fehlermeldung war dann weg und ich konnte ganz normal updaten. Mit Ladebalken und korrekten Infos.

Jetzt habe ich gelesen, dass Nissan ein neues Update herausgebracht hat??

Theoreritsch kann ich das ja erneut per USB-Stick machen, nicht wahr? Wieder über den Mac die Nissan Software öffnen und auf den Stick ziehen und runter zum Nissan, oder? 😂 nicht, dass mir das wieder Ärger macht.