Beiträge von SatoshiNakamoto

Beim Regensensor kann ich ja einstellen, wie empfindlich der reagieren soll, was mir gut gefällt.

Gibt es auch eine Einstellung für die Lichtautomatik?
    Ich hätte bei Schmuddelwetter die Rückleuchten gern früher an, habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Wo kann man das bitte einstellen????

Mich nervt beim xtrail, dass es lange dauert bisber er merkt dass es regnet und er endlich arbeitet. Ich muss da manchmal manuell am Schalter drehen.

Verbrauch im Winter

Also man kann auch bei extremer Kälte unterhab von 7 Liter Verbrauch kommen, damit bin ich mehr als zufrieden mit dem Dicken. Gefahren bin ich ca. 70% Landstraße und ca. 30 % Innerstädtiscch bei teils geschlossener Schneedecke. Das ganze mit angeschalteter Heizung, Lenradheizung, Sitzheizung, Front- und Heckscheibenheizung.

LG Immotimm

Klasse Werte. Irgendwann ist der Xtrail eingefahren. Sicher, im Winter verbraucht er logischerweise mehr. Aber 7l sind schon Top.

Darf man fragen? Bezüglich der genialen Frontscheibenheizung. Aktiviert man die nicht wenn man draussen parkt und es geschneit hat? Oder auch während der Fahrt? Welche Funktion hätte es während der Fahrt?

Ansonsten liebe ich die Lenkrad - und Sitzheizung insbesondere.

Die Frontscheibenheizung habe ich bis dato nie genutzt da ich in der Garage parke.

Danke dir!

Dann mache ich das! Macht auch Sinn! Ich melde mich mit Updates!

Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.

Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.

Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag

das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.

Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.

Wie kann man eigentlich Nissan kontaktieren???

Habe denen per mail geschrieben. keine Antwort! Aber nach 2 Wochen bekam ich eine Mail dass die Remote Service nun inklusive wären (bis 23/07/2027).

Das fand ich gut! Aber was ist mit den 2,99 Euro mtl. Für das Navi Karten Live Service?? Schweigen.

Daher habe ich eine Mail an kontakt@nissan.de und nissanconnect@nissan-services.eu geschrieben. Mein Mail-Dienst darauf hin meldet: Your message to kontakt@nissan.de couldn't be delivered.

Sehr komisch. Jetzt versuche ich über deren Webseite zu schreiben. https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html

Aber ob auf den Button „Eine Frage stellen“ oder „EINE BEANSTANDUNG VORBRINGEN“. Nichts geht. Ob via iPad oder Smartphone.

Wie kontaktiert ihr den Service bei Nissan? Was wirkt am besten?

Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.

Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.

Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag

das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.

Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.

Danke dir!

Ja, ist etwas komisch mit den 12 Monaten. Verlieren kann man nichts.

Ich werde mal über ChatGPT auswerkeln, was man da Nissan schreiben kann. Verlieren kann man nichts.

Danke f

So, letzte Nacht ist " seltsames" passiert, heute Morgen waren plötzlich alle gespeicherten DAB Radiosender verschwunden, beim Versuch sie wieder neu einzuspeichern wird der Sendername nicht angezeigt 😳🤷. FM- Sender hatte ich nicht gespeichert. Hab mal Foto meiner Software Version gemacht, hab von IT- Dingen nicht besonders viel Ahnung 🫣. Hatte das auch schon Jemand?PXL_20251114_064715446.jpg

PXL_20251114_064715446.jpgGrüße vom Alpenrand

Wir hatten das auch!!!

Vor 4 Tagen. Wir wollten einkaufen gehen und haben immer unsere 5 DAB+-Sender gespeichert. Alle weg!!!

Haben dann zu FM umgeschaltet. Wagen geparkt, eingekauft und bei der Rückfahrt waren die alle wieder da Gott sei Dank.

Ach Gentlemen.

Ich nimm das gelassen hin. Ist ein Neuwagen von 07/2025. Direkt aus Japan, direkt bei Nissan.

Auf sowas würde ich niemals kommen. Ich wusste nicht dass man überhaupt solche Dienste hat oder dass man 3 oder 5 Jahre sowas kostenlos hat.

Auto ist generell sehr kostspielig. Wir können froh sein, dass wir a) richtige Knöpfe haben und b) dass Nissan mit dem Abo-Schwachsinn nicht übertreibt. Schaut mal bei BMW oder anderen Anbieter nach. Da sind viele Komfortdienste dabei, kannst die aber nur per Abo freischalten. Sitzheizung, Nachtlicht, etc.

Da tun die 3 Euro nicht weh, und ich unterstütze gern die Marke. Ich habe da so eine innerliche Grenze.

Aber ich frage mal bei der nächste Inspektion nach!

Moin Zusammen,

ich fahre immer und überall auf Stufe 1 und auf der AB mit Stauassistent.

Da ich jeden Tag auf einer vollen AB fahre ist mir der Abstand auf Stufe 3 zu groß. Dadurch nutzen die anderen Autofahrer die Lücke immer vor mir aus um einzuscheren und mein Fahrzeug dann immer wieder automatsch abgebremst wird und das passiert dann oft und ist nervig.

Die Durchschnittgeschwindigkeit auf der AB liegt bei mir bei ca. 40 km/h und der Staussistent regelt das bei mir ziemlich gut.

In der Stadt nutze ich keinen Assistent, alles manuell.

Jaaa, der Klassiker!!!

Bei mir ist das jedesmal wo denke: „Klar, beim Nissan-Fahrer drängle ich mich vor. Da ist ja fürstlicher Abstand!“ 😂

Ich werde das einmal probiere mit Stufe 1 oder 2. Sobald nämlich einer einschert, bremst der Wagen schon abrupt ab. Da muss man wirklich schauen. Grundsätzlich aber ist das System super, also sobald man freie Fahrt hat und „cruisen“ kann. Lenkt automatisch. Etc. Immer spannend hier neues zu lernen. Danke euch.