Beiträge von SatoshiNakamoto

Viel Rollen lassen vor Ampeln usw, vorausschauend fahren habe ich mir angewöhnt, Mit den Ganzjahresreifen kommt man schnell klar sind im Geräuschniveau etwas lauter als Orginal Sommerreifen aber nur geringfügig, die Cvt Automatik ist schon eine feine Sache, wenn ich die mit der DSG Automatik von meinem Sohn Vergleiche im VW ganz schöne Unterschiede

Kein e-Pedal also?

Chiemo.

Das ist eine gute Frage. Fahrstil bei mir ist tatsächlich auf Renter- und GentlemanBasis. Ich lasse mir also Zeit und fahre gern was auf den Schildern steht. Also Stadt und Landstraße. Autobahn immer 100 bis 130 km/h. Je nach Situation wird auch überholt. Klar.

Ich würde behaupten der Verbrauch ist im Sommer und Winter um gefühlte 7 bis 10 Prozent gestiegen. Wirklich nur vom Feeling. Mit den Sommerreifen war ich in der Saison sparsamer unterwegs als mit AllWetter-Reifen.

Lautstärke: Quietscht nur bei uns in der Garage beim Starten. Ist komisch. Bei den anderen Reifen hatte ich das nicht. Nur bei den AllWetter-Reifen. Draußen konnte ich nichts wahrnehmen, da ich mit zuen Fenster fahre.

Verbrauch generell: 6.2 Liter.

Model Tekna+ 2024 mit ePower. Frontantrieb.

Conti All Season Contact 2 in 20" + neue Sensoren=1394€

;(

Ich hab die Reifen letztes Jahr bestellt über Check24 mit Einbau. Die Standard-Reifen habe ich erfolgreich bei Kleinanzeigen verkauft.

Die Qualität ist top!!! Auch der Luftdruck. Bei meinem alten Auto musste ich jede Woche pumpen. Hier bleibt alles geschmeidig. Sommer oder Winter ? Die Reifen haben geliefert.

Damals mit dem alten Auto habe ich meine Reifen einlagern lassen. Und jedesmal stiegen die Preise. :P

Ich würde die immer wieder kaufen. Langfristig ein Top Invest für den Xtrail.

Was Tankt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß

Mattes

Ich bin da jedesmal verwirrt. Immer frage ich mich E5 oder E10? Dann gibt es Premium oder Ultimate und das alles. Dabei will ich immer das normale Benzin. Kein Synthetik-Kram. Ich schaue dann Original immer wieder auf die Tankpreise und nehme zwischen E5 und E10 das teuerste, und weiß dann das es das Richtige ist. Hauptsache kein Diesel. 😅

Mal eine ganz blöde Frage.

Ist es bewusst so, dass die Lautstaärketasten „eingedrückt“ sind und auf der rechten Seite nicht? Also auf rechts müsste ja Pro Pilot / Cruise Control sein. Da ist der Wipper ja eben.

Hoffe, es ist verständlich was gemeint ist.

Also wir waren vor kurzen in Südfrankreich!

Es war immer ein Traum mal eine lange Strecke mit einem Auto zu machen. Wie damals mein Vater! Der hat mit der Familie damals die Strecke vom Ruhrgebiet bis an die Cote D‘Azur ohne Internet oder GPS gemeistert. Damals im Mercedes Benz in den 90ern! Das werde ich nie vergessen!

Jetzt wollte ich mal mit meiner Liebsten von Düsseldorf runter an die Cote! Leider hat das mit den Nissan GPS Kartenupdate nicht geklappt (da hat sich Nissan bei mir gemeldet: Sind aktuell dran 🤔). Also sind wir dann fröhlich mit Googles GPS gefahren.

Wir haben uns vorher eine mobile Kühlbox angeschafft. Mit 12Volt-Anschluss. Heißt, dass man das während der Fahrt im X-Trail hinten betreiben kann! Also kühle Getränke, Sandwhiches und Obst immer dabei! Keine überteuerten Tankstellen-Preise. Viele Koffer im X-Trail gehabt. Sitze hinten umgeklappt. Vorher die Reifen ordentlich aufgepumpt, frz. Riviera-Playlist auf Spotify und ab ging’s.

Ich muss euch sagen! Nie sind wir so komfortabel und sparsam gefahren! Es war zum Teil 40 Grad in Frankreich. Ab und an gab es Stau. Schaute man auf der Autobahn nach links und rechts, hatten viele ihre Fenster runter (Klima auf Temu-Basis). Wir hingegen: Klimaanlage an und immer zuverlässig runtergekühlt im Nissan! Da war alles sehr kritisch bei den Temperaturen. Aber es hat alles Gott sei Dank geklappt.

Wir hatten für die Autobahnmaut eine sogenannte „Bip&Go“ gekauft. Man fährt also ganz diskret an den Massen vorbei, die warten. Keine Geldscheine suchen oder mit dem Handy am Schalter hantieren. Das System erkennt das Kennzeichen und die Schranke ging auf. Bezahlt wird über das Bankkonto gesammelt.

An der Cote D‘Azur angekommen gab es in der letzten halben Stunden einen sehr sportlichen Parcours an den Klippen, mit gefährlichen Kurven und engen Straßen mit Gegenverkehr 🫣. Und man musste 70 fahren !!! Das war wirklich nicht schön. Aber der X-Trail hat ja den Sport-Modus. Und so haben wir das auch Klasse gemeistert.

Verbraucht haben wir ca 6,2 Liter!!! Für einen 2-Tonner finde ich das beeindruckend. Wir sind immer ca. 100 bis 120 km/h jeweils gefahren. Je nach Situation. Cruise Control war überragend! Wir fahren immer entspannt. In der Stadt dann e-Power oft elektrisch.

Ich muss sagen, der X-Trail hat geliefert! Ein tolles SUV! Schick, sparsam im Verbrauch (natürlich je nach Fahrstil), Premium Komfort, toller Bose-Sound und Assistenz war perfekt. Vor allem muss man nichts dazu buchen als Abo, wie bei mittlerweile den meisten Premium-Anbietern (LED-Licht vorhanden, aber nur im Abo freigeschaltet und solche Scharmützel).

Wir sind sehr zufrieden. Und wenn endlich dieses Kartenupdate durch ist, kann ich mich nicht beklagen! Da haben die Japaner ein tolles und zuverlässiges Auto gebaut!

Leider habe ich vergessen, wie es am Ende doch geschafft habe. Sonst würde ich es hier posten. Es müsste irgend ein Radio Button gewesen sein, den ich deaktiviert habe. Aber kein Werks-Reset. Das könnte man auch machen.

Danach war es Gott sei Dank weg. Das hat mich genervt. Und tauchte nur auf der Autobahn auf. Also konnte ich nicht in Ruhe reproduzieren.