Beiträge von SatoshiNakamoto

Seit 10 Monaten Tekna+ Model. Das beste Auto jemals. Premium Auto zum guten Preis. Macht Spaß. Ich fühle mich sicher, sieht gut aus, komfortabel und sparsam für einen 2 Tonner (fahre eher ruhig und mit Eco/ePedal).

Davor hatte ich viele Gebrauchte und versank viel Geld in Werkstätten. Teu teu bleibt uns das erspart.

Alles modern mit Android wireless / Apple Carplay und echten Knöpfen.

Kann nicht klagen. Im Gegenteil. Es ist immer wieder eine Freude einzusteigen und seine Aufgaben damit zu lösen.

Einziges Manko ist, dass wir nicht Google als Navi oder Betriebssystem ab Werk haben. Aber das Nissan Navibist auch ok. Ich nutze es wegen des Headup Dsiplays.

Wenn man die Konfiguration bei Mercedes, Audi, BMW oder VW machen würde, käme man locker auf einen ganz, ganz anderen Preis.

SatoshiNakamoto

Habe keine Angst. Die Bedienung in der Waschanlage weist Dich ja ein, und in dem Moment in dem Du stehst einfach den Schalthebel von D Richtung N schieben und halten, OHNE den Knopf zu drücken. Das dauert so eine Sekunde, dann springt die Automatik auf N, und es geht los. Bei meiner Waschanlage müssen nicht enmal mehr die Spiegel angeklappt werden, was ich aber trotzdem mache. Geht ja elektrisch, ist also kein Akt. Am Ende des Waschens dann auf die grüne Ampel warten, kurz auf die Bremse gehen und den Schalthebel auf D schieben, rausfahren. Das mit D auf N kannst Du jederzeit üben, ich war am Anfang auch ungeduldig warum sich N nicht anwählen läßt, es ist aber tatsächlich nur diese Gedenksekunde bevor es auf N springt. Drücken, Halten, AHA-Effekt :)

Wow!

Vielen lieben Dank!!! So komisch das klingt, aber das gab mir Mut das auszuprobieren. Ich mochte immer diese Waschanlagen. Reinfahren und fertig. Das werde ich mal machen!

Danke nochmal! Werde ich vorher üben und dann klappts!

Ich benutze regelmäßig eine große textile Waschstrasse im Nachbarort. Die Basis-Wäsche kostet dort 12 € und ist im Ergebnis wirklich gut, auf Nano und Supernano lege ich keinen Wert, und die haben in der Halle viel Platz zum Abledern und Staubsaugen, dazu eine Lounge mit Kaffeeautomat. Habe schon ewig kein Auto mehr von Hand gewaschen.

Klingt nach meinem Gusto.

Machst du irgendwelche Einstellungen bevor dubreinfährst?

Wir haben hier einen Mr Wash. Sogar mit einer Flatrate. Klingt komisch, aber ich traue mich irgendwie noch nicht da rein. Also einfach vorher den Hebel auf N? Kann man das vorher üben? Bitte entschuldigt. Aber ich möchte da kein Stau verursachen.

Ich bin da in der Box. Ist wie Therapie und lasse mir Zeit. 4 Euro und der XTrail ist top gepflegt. Trocknen tue ich den mit 2x speziellen Microfasertüchern.

Leider ist mir das mit der Waschanlage a la Mr. Wash zu kompliziert. Sensoren, Schaltung „N“, etc. Vielleicht mache ich das mal.

Lieber DirtyRedDevil,

Ich bekomme morgen oder Übermorgen meine X-TRAIL Einstiegsleisten und probiere das sofort aus. Danke, dass du hier unterstützt. Ich kann sowas gar nicht leiden. Ich nutze gern das Nissan GPS und dann diese TrollKarte links 😄.

Ich melde mich dann. Danke nochmals.

Liebe X-Trail-Liebhaber.

Ich hab vor 2 Wochen am Nissan Navi herumgespielt (Ankunfts-Melodie am Zielort, etc). Ich nehme gern das Nissan Navi. Leider, leider habe ich zuviel herum gespielt.

Irgendwann mal auf der Autobahn wird das schöne große Bild gestört von einer linken Kachel mit Infos (Siehe Foto). Ich will das nicht und bekomme es nicht weg. Ich möchte gern immer nur die volle Karte sehen.

Leider kann ich mich nicht erinnern, was ich den Einstellungen gemacht habe.

Hat einer eine Idee?Ich danke im Voraus!

PS: hab heute meine Heimatstadt besucht. Die Fahrt heute bei Sonnenschein ein Traum mit dem Xtrail!!!20250511_174532~2.jpg

DIe orginale von Nissan sind schon sehr cool, hab am Qashqai die beleuchteten seitenrohre gehabt und nun am Xtrail die Unterflurbeleuchtung und e-power Einstiegsleisten und bin sehr zufrieden damit, klar ist der Preis heftig aber was ist heutzutage noch günstig ?

Absolut. Da ticken wir gleich! Immer Original.

Was ich jetzt erst einmal geholt habe vor meinem Urlaub ist das hier:

29,05€ | For Nissan X-Trail T33 2023 2024 2025 Plastic Door Sill Plate Kick Guard Pedal Cover Threshold Step Protector Car Accessories
    29,05€ | For Nissan X-Trail T33 2023 2024 2025 Plastic Door Sill Plate Kick Guard Pedal Cover Threshold Step Protector Car Accessories
    a.aliexpress.com

Normale Einstiegsleisten. Aber ich werde, so kenne ich mich, das Original bei Nissan montieren lassen, mit den Lichteffekten, Unterbodenbeleuchtung wie bei dir und zu guter letzt, die Trittbretter links und rechts. Das sieht schon brachial aus am Xtrail!

Wird was kosten, aber wie du sagst. Was ist heutzutage nicht teuer? Macht aber Spaß und man hat Fachleute bei Nissan und Garantie. Da bastle ich ungern da rum ;)