Kauf eines X-Trail e-power 4x4

• Sie haben China vergessen zu erwähnen. Tatsächlich war China das erste Land, in dem der T33 eingeführt und produziert wurde, und zwar bereits im Jahr 2021.

OK, das wusste ich nicht 👍

Jedenfalls steht in meinen Papieren Japan als Produktionsland😊

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Ich habe heute mit meinem Nissan Händler gesprochen wo ich gestern auch die Probefahrt gemacht habe. Die besorgen mir auch das Auto von Tabor.

Das wäre ja Top👍

Halt uns auf dem Laufenden 😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Zum Thema Reimport: Ich hatte mir vor zig Jahren einen Hyundai Tucson (die alte Baureihe) als Reimport gekauft. Mein Tucsi hatte mehr Ausstattung als die Deutschen Exemplare. Habe ihn nach dem Kauf bei einer Hyundai Werkstatt hier in der Nähe vorgestellt und gesagt das es ein Reimport ist und ob die die Inspektionen usw. machen können. Absolut kein Problem. Und als der Turbo kaputt ging wurde es ganz normal über die Garantie geregelt.

• Ich fahre seit Jahren Reimporte und es gab noch nie Probleme mit der Garantie usw.Voraussetzung war aber immer die Durchsichten bei der Vertragswerkstatt sorgsam durchführen zu lassen,die Ausstattung war immer besser nur das Garantieheft war eben in einer anderen Sprache,bei Wiederverkauf wurde genauso wie ein deutsches Modell behandelt nur mit vielen Extras eben

• Ich hab letztens zum Spaß auf der Couch mal einen vergleichbaren Mercedes-Benz SUV konfiguriert. Allein wie komplex es ist, selbstverständliche Extra zu buchen die ich im Tekna+ habe, ist ja eine Unverschämtheit. Vom Preis her ganz zu schweigen!!!!

Ich hatte gestern einen Termin außerhalb. Was ein Genuss die Fahrt. Lenkrad und Popoheizung an, MP3 an, Headup Display mit Nissan Navi, panorama Dach und geschmeidig losgefahren.

Kann man nicht beschreiben. Hellbraunes Leder und viele andere Extras. Was ich noch machen möchte sind die coolen Einstiegsleisten installieren zu lassen. Dann ist der komplett.

Kein 4x4. Aber dennoch ein Tolles Auto!! Understatement pur. Und bei der Rückfahrt sicher mit ProPilot und dem hellen Licht auf der Autobahn.

Preis Leistung ist sehr sehr fair. EPower Technologie super und für uns sehr sparsam. Fahre auf RentnerBasis bei Eco und dem Energierückgewinnungs Button. 5.7l median bis jetzt.

Klar, auf der Autobahn überholen ich notorische Schnarchnasen dann mit Standard. Auto gibt gut Gas. Aber ich fahre auf entspannte LordschaftsBasis mit dem Xtrail. Kein AngeberSUV.

• Hab mir letztes Jahr im April (EZ 2/2025, 50 km) einen T33B n-connecta e-Power mit 204 PS geleast. Bisher (175000 km) ohne Probleme. Warum geleast? Aufgrund der unklaren Lage mit der CO2 Bepreisung wollte ich mich nicht langfristig an einen Verbrenner binden und beim späteren Verkauf die vermutlich schlechten Verkaufspreise umgehen. Und jetzt schon komplett auf Elektro zu setzen, kam bei mir aufgrund der noch für meine Verhältnisse zu kurzen Reichweiten, auch nicht infrage. Und der fragwürdige spätere Verkaufserlös von E-Autos mit kurzen Reichweiten ebenso. Mich hat das e-power Antriebskonzept voll überzeugt. Vorteile des E-Autos mit der Reichweite eines Verbrenners gepaart, einfach top. Für Langstreckenfahrer, die vorrangig Autobahn fahren, ist der Verbrauch aber zu hoch. Da wäre der reine Verbrenner besser. Das einzige was mir fehlt ist bei Fahrten über 2 Stunden der Massagesitz. Die Sitze finde ich, im Vergleich zu meinem Opel Insignia B, zu straff. Vom Fahrgefühl her für mich bisher das beste Fahrzeug. Bin aber auch kein Raser sondern eher der cruisende materialschonende Fahrer.

Da wir zu viert + Hund in den Urlaub fahren war für uns der Quasqai keine Option.

Ob nun 4x2 oder 4x4 ist Geschmackssache. Unter Sicherheitsaspekten gesehen werde ich mir beim nächsten Mal auch den 4x4 genauer ansehen und probefahren.

• Geissbock ich fahre jetzt den 40. Winter hier am Rand der Berge, bin dienstlich zu jeder Tages und Nachtzeit unterwegs und kann keine Rücksicht aufs Wetter nehmen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Allrad gebraucht zu haben, aber trotzdem will ich meinen X-Trail 4×4 nicht missen. Privat ist es jetzt mein 3. Allrad, auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht, es fährt sich merklich besser/anders. Bei Schneematsch/Nässe immer Gripp beim Beschleunigen, vom Fahren auf echter Glätte ganz zu schweigen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋