Beiträge von Viktor

    berichte wie versprochen, bin aus dem Urlaub zurück und vier Tage war mit dem Wagen unterwegs und endlich ruckenlose Fahrt, wie gesagt nach dem der CVT Getriebe gewechselt wurde keine Ruckeln mehr. Schöne Grüße an alle.

    ich habe seit zwei Jahren die Haifischantenne drauf, sitzt bombenfest und DAB Empfang habe ich auch sogar mit bessem Empfang als original Antenne also alles perfekt. Allerdings muss ich sagen dass nicht jede Haifischantenne dafür geeignet ist. Die Antenne die Kollege abgebildet hat ist dafür nicht geeignet, da gehört ein anderes Innenleben. Die Auswahl bei Alli Express ist sehr groß, also richtig gucken und genau lesen.

    also die CVT Getriebe nicht zum Schleppen gebaut, sie ist ganz sensibel, ich würde lieber das sein lassen. Natürlich wird eine oder andere sagen "Ich habe schon mit dem Wohnawagenanhänger gefahren und alles war gut " , Nun die Frage wie lange kann das gut gehen? Auf jeden Fall dass das Lebensdauer der CVT Getriebe deutlich reduziert wird.

    Hallo Harald, hast du auch nicht unrecht, wir haben gesprochen über 90-140km, natürlich wird irgendwann 7 Gang eingelegt aber erstmal bei sehr hohe Geschwindigkeit, beim meinen Wagen merke ich kein Drehzahlunterschid bei ca.180km, und ich hätte mir gewünscht wie beim Pulsar da hast du schon 7 Gang bei 80km drin. Obwohl genau gesagt wir reden immer noch über Drehzahlunterschid zwischen Automatikmodus und Manuelmodus. CVT Getriebe hat keine Gänge, sie ist stufenlos. Das was wir haben nur vertuale Gänge also "Spielerei ".

    habe ich auch zwischendurch, und zwar wenn draussen ziemlich warm ist und das Fahrzeug stand in der Sonne dann piepst es bei mir auch vorne links.

    Hallo, zu Frage 1: habe ich nie probiert, fahre immer im Automatikmodus. Zu Frage 2: es ist leider so dass der Wagen fährt im Automatikmodus nur mit sechs Gänge, wurde so vom Nissan gewollt, finde ich auch blöd, ich habe vor kurzem den Pulsar gefahren und bei im geht schon ab 80km der siebte Gang rein. Zu Frage 3: bei mir reagiert der Wagen auch so, finde ich auch blöd.

    hatte die ganze Zeit das gleiche Problem, knackende Quietschgeräusch unter dem Fahrersitz (Leder, elektrisch), letzte Woche wurde die Sitzschale ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe.