Beiträge von Viktor

    ich habe auch ein Diesel, aber Ruckeln beim Schaltwagen ist was neues. Bis jetzt ist mir bekannt das Ruckeln bei der CVT Getriebe, auch im Qashqai Forum das Problem ist bekannt. Ich wünsche dir dass du dein Problem trotzdem zu beheben kriegst.

    ich habe den Wagen nur zur Probe gefahren (Stadt, Autobahn) erstmal alles ok. Am nächsten Tag bin ich ins Urlaub geflogen, ich schreibe dir gerade aus Ägypten. Noch diese und nächste Woche bin ich hier. Und wann ich wieder zuhause bin dann kann ich bisschen mehr berichten. Auf jeden Fall das hat's ganzen Monat gedauert und insgesamt drei Getriebe habe ich schon bekommen, bei der zweiten war Drehmomentwandler defekt, dann wurde wieder neue Getriebe zu geschickt , jetzt hoffe ich dass ich endlich Ruhe habe.

    falls du auch eine CVT Getriebe hast, dann kommt es definitiv von der CVT Getriebe. Seit zwei Jahren versuchten wir mit sämtlichen Update das Fehler zu bekämpfen aber leider ohne Erfolg. Das Ruckeln ging für einige Zeit weg dann kamm es nach einer Weile wieder. Jetzt hat der Nissan entschieden die Getriebe zu wechseln.

    Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und zwar im kalten Zustand bei konstanten 120km und nach kurzer Zeit als die CVT Getriebe warm wird , verschwand das Ruckeln. Das Ruckeln kommt von der CVT Getriebe. Letzte Woche habe ich neue Getriebe bekommen.

    der Kollege mit dem neuen Abgasnorm hat Recht und mit Mikroelektronik hat damit nichts zu tun. Ich bin gerade auf zur Zeit betroffen, weil ich für meiner Frau den neuen Qashqai bestellt und nach zwei Monaten wurde mir mitgeteilt das mein Fahrzeug zur Zeit nicht lieferbar ist, es gibt noch paar Lagerware aber nicht in gewünschte Farbe und der Ausstattung. Grund ist da die neue Motoren und neue Dopelkuplungsgetriebe Umstellung (keine CVT mehr) , kommt alles in zusammen Arbeit von Nissan, Mercedes und Renault. Ich muss jetzt mit lange Wartezeiten rechnen, also Ende des Jahres oder Anfang des Jahres weil ich Automatik bestellt habe, der Schalter kommt als erste ungefähr im Herbst. Und Turbodiesel kommt demnächst auch neu.