Beiträge von Sam

    Ist nur für Leute die nicht wissen wo sie fahren...

    Dachte bisher immer das der Schalter dafür ist, dass man eben nach dem aktuellen Untergrund einstellt...aber in das Sinn macht oder nicht, sei Mal dahin gestellt.
    Wenn es um Grip geht, ist für mich permanenter Allrad die beste Lösung. Aber das gibt es bei Nissan leider nicht.

    Ihr müsst nur das passende Getriebe kaufen... ;) mein X Trail darf 2 Tonnen ziehen und hat das auch schon gut gemeistert. Ich fahre gerne Schalter auch als Zugfahrzeug, einem DSG traue ich wenig, Wandler gibt es nur bei bestimmten Marken. Die XTronic ist nach einer Testfahrt für mich keine Alternative, nicht nur wegen dem eingeschränktem Zuggewicht.
    Aber der QQ besser als der Xtrail kann ich nicht bestätigen. Ich hatte diesen als Ersatzfahrzeug und der wäre für mich nichts. Dazu liegt auch der Preis viel zu nahe zusammen, als das ich dafür das kleine Auto wählen würde.
    Und wir schon geschrieben, der XTrail wird sicher weitergeführt (Nachfolger fährt ja bereits für Tests durch die Gegend), den er ist im Gegensatz zu Deutschland für Nissan global das wichtigste Fahrzeug.

    Ok, dann bist du da ja schon weiter. Ich kenne den "Mein X" nicht, deshalb der Hinweis. Aber trotzdem kann Du dann ja erst Recht folieren, hast wahrscheinlich schon bei den anderen Teilen gemacht, oder?

    Hi Mihael,
    ich glaube nicht, dass dir Nummer hier zufällig jemand hat, aber der Händler kann sicher schnell helfen.
    Denke aber das der Preis so sein wird, dass ich lieber die bestehende folieren würde. Und denke aber dran, dass Du dann auch noch einige a deren Teile wie beim NTec schwärzen solltest, damit das Bild passt.

    Also ich habe auch die AHK von MVG. Leider finde ich aktuell den Schlüssel nichts, hat da jemand einen Tip? Neuen kaufen beim Hersteller?

    Ich fahre den 1,7 4×4, 6 Gang jetzt seit fast einem halben Jahr und muss sagen, dass er kein Spintwunder ist. Wenn man auf 2×2 umschaltet, dann geht er etwas besser und der Verbrauch liegt bei mir dann bei moderater Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. ( auch im Stadtverkehr)
    Ab 140 km/h nimmt sich der Dicke dann schon mal einen großen Schluck extra wenn es etwas aufwärts geht. Bin da schon etwas enttäuscht. Aber das Maschinchen ist bei solchen Geschwindigkeiten doch etwas überfordert.
    Kein Vergleich zum 2,0 dci. Aber zum gemütlichen Cruisen reicht er allemal aus. :)

    Glaube eher das ist Täuschung, warum sollte er auf 4*2 besser gehen. Auch auf 4*4 läuft er nur auf der Vorderachse und müsste genauso gehen.
    Der Verbrauch ist hoch, da brauche ich mit dem 1.6 deutlich weniger. Denke aber auch, dass die neue Norm mehr Spritverbrauch verursacht. Das merke ich auch bei meinem anderen Diesel mit 6d temp.
    Ein Riesenunterschied beim 2 Liter habe ich nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt, war allerdings auch mit XTronic, die Leistung kostet.

    Ich habe das langweilige Silber. Der Lack ist nicht besonders, aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich sieht Silber eben auch meist sauber aus (wenn es nicht so extrem mit dem Dreck ist), ist eben Vorteil wenn man nicht so oft putzt.
    Lackschäden an der Front habe ich nach 60tkm noch gar keine.
    Mein anderes Auto ist Schwarz. Geil wenn es nach dem Putzen da steht, ein paar Stunden später aber schon vorbei - sehr empfindlich und man sieht alles.

    Interessant...ich hatte Mal den QQ als Ersatzwagen und wusste Recht schnell, dass es der auf keinen Fall Mal werden könnte. Hat sich deutlich kleiner angefühlt, das Fahrwerk finde ich beim Xtrail besser und der Motor lag mir nicht. Da kann aber das Auto nicht dazu, war ein Benziner mit dem kleinen Hubraum.

    Genau das war der Punkt, warum ich auch nachgefragt habe...weil wieder der. Issan ins Spiel kam.
    Für mich ist der S Max nach Testprotokoll wahrscheinlich der deutliche Sieger, trotzdem bevorzuge ich den X Trail. Der S Max ist mir zu langweilig, die Vorteile hatte ich ja bereits beschrieben. Der Diesel Motor ist auf jeden Fall top, zieht gut und der Verbrauch passt.
    Beim Platz sehe ich allerdings keine Vorteile, da ist der X Trail für 4,7 Meter Außenlänge schon absolut top. Die Beinfreiheit ist sensationell. Der S Max ist nochmal länger und deutlich breiter, das ist im städtischen Verkehr für mich ein Nachteil.