Also ich habe auch deshalb gefragt, da ich auch vor einigen Wochen Mal einen S Max gefahren bin. War der 150 PS Diesel.
Der Motor ist top (der war mit aber von Ford bzw. PSA schon bekannt), das Fahrwerk ist super abgestimmt (das kann Ford einfach sehr gut) und der Platz ist auch reichlich vorhanden. Optik ist immer Geschmackssache, mir gefällt dir Optik und dir Bodenfreiheit beim X auch einfach sehr gut.
Also ja da sind Unterschiede, aber Welten habe ich da keine erkennen können.
Beiträge von Sam
-
-
Inwiefern Welten zwischen X Trail zu S Max?
-
Der Motor ist sicher nicht gut für das CVT.
Das mag mit der manuellen Schaltung wieder anders aussehen...deshalb würde ich den Motor nicht schon abschreiben.
Würde ihn gerne Mal testen, aber leider hat ihn hier keiner. -
Moin,
ich habe bei meinem 2017er in 2019 eine neue Frontscheibe (ohne Heizung) bekommen. Kosten bei Nissan 1722,82€.
Im übrigen würde ich mir genau überlegen, ob ich die Teilkasko kündige. Schaut euch mal diverse Preise für Teile an, die unter die Teilkasko fallen. Ich sag nur LED-Scheinwerfer.
Gruß
Jochen
Also Teilkasko würde ich auch alleine wegen Wild beibehalten.
Aber ein defekter Scheinwerfer wird nicht übernommen, Bruch durch Außeneinwirkung je nach Umstand schon. -
Hast Du auch echte Bilder im montierten Zustand? Ich hätte Interesse, aber das Reifenformat ist mir zu klein bzgl Querschnitt. Da würden mir 1,75 cm Bodenfreiheit fehlen, wäre praktisch eine Tieferlegung...
Die 255/45 wären ideal, sind aber wohl auch zugelassen lt. Gutachten. -
Ok das ist interessant. Und hat es sich auch anders angefühlt oder tatsächlich nur auf der Anzeige den Unterschied festgestellt?
-
Bin da ähnlich begeistert. Gibt für den Preis nichts anderes mit dem Platz und Verbrauch, dazu die Optik. Und auch Mal 180 fährt er einigermaßen sparsam und ruhig. Bis 120 ist er wirklich extrem sparsam.
-
Dabei ist ja gerade der Brenner nicht wirklich steil...
-
Ja genau das meinte ich...aber eventuell bin ich da zu "deutsch"...und nehme es zu genau.
Ansonsten ist es bei mir ein Thema, da wir im Umkreis von 5 km zwei Strecken mit 11 bzw. 12 Prozent haben, die ich regelmäßig befahren. -
Habe ich da ein anderes Verständnis?
8% ist doch jetzt wirklich keine Sache für die man ins Gebirge fahren muss. Das gibt es doch auch im Flachland Mal auf einer Nebenstraße...aber ist sicherlich nicht so, dass es dann bei mehr Steigung ein technisches Thema gibt.