Der Acenta hat ebenfalls keine Reling. Es gibt auf jeden Fall Plastikschienen, welche man abnehmen kann, um einen Träger anzubringen. Ob diese aber auch bei einer ehemals vorhandenen Reling passen, kann ich nicht sagen.
Eventuell hatte das Thema schon Mal der Freundliche vor Ort.
Beiträge von Sam
-
-
-
Vorsichtig, da steht allg. mögliche Reifengrößen stehen auf der Folgeseite.
Bei den aufgeführten Größen steht aber eben kein Haken. Somit auch keine ABE und auf jeden Fall Eintragung notwendig. Mögliche Auflagen dann eben in dem Gutachten. -
Mag damit zusammen hängen, aber so früh geht trotzdem nicht.
Mein letzter Volvo war schwerer als der X Trail und da habe ich bei 90tkm das erste Mal was an der Bremse machen müssen. Und nur die hintere Achse (hat wohl auch mit der elektronischen Parkbremse zu tun, fahren viele dagegen zur Lösung)...die vordere habe ich bis 110tkm zur Abgabe nicht mal die Beläge gewechselt.
@xmimi: Hast du die Scheiben bei 16tkm von Nissan bekommen? -
Nein, hat angeblich einen Schlag und das Fzg bekommt so wohl keinen HU abgenommen.
-
Was Du so alles transportierst...
Mein nackter Diesel mit 2 WD wiegt leer nur 1.580kg. Wie gesagt für Größe und Optik sehr wenig.
Die Beläge würde ich bei 50tkm als normal einschätzen. Aber das die Scheiben schon runter müssen, finde ich zu früh. -
Ja da gebe ich Dir Recht, das Gewicht ist entscheidend. Beim Bus mit mind. 2 Tonnen noch mehr zu merken, der X Trail ist aber für die Größe relativ leicht. Z.B. war bei meinem V60 (der war schwerer) das ganze bei 90tkm fällig.
Denke es liegt auch an der Erstausrüstung beim XTrail. -
So nun sind meine Bremsen an der Hinterachse dran. Bei 50tkm finde ich das schon sehr früh, war die letzten Jahre kein Fahrzeug so zeitig dran.
Erste Recherche hat ca. 600€ für eine Achse ergeben, was mir deutlich zu viel ist.
Hab hier schon von ATU mit ca. 330€ gelesen. War das ein Angebot oder normaler Preis? Hat da jemand Erfahrung? -
Lt den zuvorgerufen Fachleuten zu dem Thema ist die Angabe des AHK Herstellers nicht entscheiden. Es zählt nur die Angabe von Nissan...
-
Habe doch oben geschrieben, dass es ein Turbo ist, so wie beim bisherigen 1.6 Liter auch.
@pegasus Auch wenn es den Motor mit zwei Lader gab, im X Trail oder Qashqai gab es doch bisher auch keinen Motor mit Biturbo, oder?