Also der Visa Vor FL hat auf jeden Fall den Notbremsassistenten. Das müsste aber über die Kamera in der Scheibe gehen und hat nichts mit dem Grill zu tun.
@josch: Ist kein Fehler beim Visia. Ist ein Fehler das es beim Acenta als Mehrausstattung steht. Denke aber eher Absicht, das es sonst zu leer wäre.
Chassis Control wird auch nochmal komplett aufgeführt, Verkehrszeichenerkennung auch.
Beiträge von Sam
-
-
Das habe ich befürchtet....das nur das normale ESP gemeint ist. Ist ja keine besondere Ausstattung, sondern seit Jahren bei jeder Neuzulassung vorgeschrieben.
-
Ok, ich habe den Spurassi ohne aktives lenken.
Und hat jemand die intelligente Spurkontrolle schon Mal im Einsatz gespürt? Hört sich eher nach Marketing an, warum hat man dieses System noch nie in Test gelesen bzw. warum haben das andere Hersteller nicht? -
Warum nichts miteinander zu tun? Wird doch über gleiches System kontrolliert, nur das bei Kontrollen noch aktiv gelenkt wird?
Oder was sind die Unterschiede sonst?
Hat das jeder X Trail? -
Also ich habe die Info bekommen, dass die Fahrkomfortregelung auch der Visia hat, also jeder XTrail.
Spurhalteassi macht nur Töne, aber das war sowieso das erste, was deaktiviert wurde. -
Ist klar
, meinte nur der Hersteller gibt ja mit Stützlast und AHL Werte für etwas an, was er gar nicht selber verbaut. Danach baust Du Teile mit technischen Angaben neu an und trotzdem zählt die Herstellerangabe.
Beim Reifen und Achse sind es ja zwei Bauteile, die auch bereits ab Werk verbaut sind und nur bedingt miteinander im Verhältnis stehen. -
Das stimmt, müsste eingetragen werden. Allerdings technisch gut zu wissen, dass bei Stützlast und AHL technisch von der AHK mehr gehen würde. Ich komme mit den 2 Tonnen sowieso gut hin.
Reifen und Achse passt vom Vergleich nicht, da es ja zwei unterschiedliche Bauteile sind. -
Dürfte 2,2 Tonnen? Dann darfst Du es auch, müsste so in der ABE stehen. Habe auch eine andere AHK und dir darf auch bis 120kg Stützlast, steht so in den Papiere .
-
Aber wir dann bei der Urlaubsfahrt sicherstellen, dass es keine größeren Steigerungen gibt?
Hatte ich zuletzt mehrmals, allerdings waren wir auch in den Bergen. -
Bei viel höheren Kosten (v.a. Anschaffung). Wenn doch zwei Tonnen reichen, ist er doch beim X gut unterwegs. Warum unbedingt was anderes empfehlen?
Navarra finde ich zum Ziehen auch gut, allerdings muss man das Drum auch im Alltag fahren. Deshalb verstehe ich die Rückmeldung, dass dies nicht gewollt ist.