Hi Steffen,
ich ziehe mit dem 1.6 Diesel einen 1.7 Tonnen Hänger und bin damit zufrieden. Natürlich würde das ein RAM souveräner machen, dafür aber bei ganz anderen Kosten. Der kleine Diesel scheint nach Deiner Beschreibung sonst auf jeden Fall zu reichen, gleichzeitig ist er sehr sparsam.
Ich habe noch eine 2,2 Liter CX5, mit dem ich die letzte Woche das erste Mal den Wagen gezogen habe. Beim Beschleunigen merkt man das Mehr an Hubraum, sonst ist es relativ egal. Geringerer Unterschied wie von mir erwartet. Am Ende geht es drum ob es Dir mit der geringeren Leistung reicht oder ob Dir die Mehrkosten des 2 Liter (der braucht auch ohne Hänger spürbar mehr) es wert sind.
Outlander ist imho nicht größer, auf jeden Fall nicht beim Platzangebot im Innenraum. Keyless wäre mir nicht wichtig. Hab es beim anderen Fahrzeug und bin froh, dass es der X nicht hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Beiträge von Sam
-
-
Gibt links unterhalb des Lenkrads einen Knopf zum deaktivieren.
-
-
Nicht immer, bei mir sind es 97km/h, habe aber auch größere Räder als Serie verbaut.
-
Was war nochmal die Alternative zum Dicken???
Gibt es nach wie vor keine...
CX5 macht es ähnlich, aber teurer.
Range Rover Sport würde gefallen, aber kostet das Dreifache. -
Leider nach wie vor sehr viele...
Wobei die Wahrscheinlichkeit bzgl Ticket sehr niedrig ist. Schließlich müsste geprüft werden, ob abnehmbar oder fest verbaut. -
@Litauen Urlauber: Das kommt doch v.a. auf den Motor an? Welchen fährst Du, tippe auf den 2 Liter.
Ich habe mit 1.8 Tonnen Hänger auf ähnlicher Strecke mit dem 1.6 DCI deutlich unter 10 Liter gebraucht.
Denke Grisu wird da ähnlich landen. -
Natürlich gibt es aufgrund Gegenverkehr und Abbiegen deutlich mehr Tote auf der Landstraße als auf der Autobahn. Das spricht aber nicht gegen ein Limit auf der Bahn, sondern eher dafür das die 100 (oft dann eben 120km/h) auf der Landstraße zu viel sind...
Mit Tempolimit könnte man auch den langsamen Linksfahrern den Spaß nehmen, da man auch Recht Überholen erlauben könnten. Gleichzeitig wurde man den Verkehrsraum besser nutzen. Aktuell ist es ja oft so, links lange PKW Schlange und Rechts nur ab und zu ein LKW.
-
Kann ich Dir nur zustimmen...bin von der Kombination Platzangebot, Optik, Preis und Verbrauch nach wie vor sehr angetan vom XTrail mit dem 1.6. Gerade jetzt auch im Vergleich zu ein Mitbewerber mit größerem Motor (zu deutlich höheren Preis).
-
Wäre auch dafür, aber langsam fahren für Verbrauch und Material ist ja jetzt auch schon jedem selbst überlassen...