Beiträge von Sam

Hi Steffen,
    ich ziehe mit dem 1.6 Diesel einen 1.7 Tonnen Hänger und bin damit zufrieden. Natürlich würde das ein RAM souveräner machen, dafür aber bei ganz anderen Kosten. Der kleine Diesel scheint nach Deiner Beschreibung sonst auf jeden Fall zu reichen, gleichzeitig ist er sehr sparsam.
    Ich habe noch eine 2,2 Liter CX5, mit dem ich die letzte Woche das erste Mal den Wagen gezogen habe. Beim Beschleunigen merkt man das Mehr an Hubraum, sonst ist es relativ egal. Geringerer Unterschied wie von mir erwartet. Am Ende geht es drum ob es Dir mit der geringeren Leistung reicht oder ob Dir die Mehrkosten des 2 Liter (der braucht auch ohne Hänger spürbar mehr) es wert sind.
    Outlander ist imho nicht größer, auf jeden Fall nicht beim Platzangebot im Innenraum. Keyless wäre mir nicht wichtig. Hab es beim anderen Fahrzeug und bin froh, dass es der X nicht hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Finde ich auch gut...will ich schon seit 10 Fahrzeugen auch Mal machen, finde aber nie dir passende Motivation und das Auto wird wieder verkauft.. :D
    Rot würde ich nicht so passend finden. Ist doch sportlich, was der X nicht ist und auch nicht sein will.

Leider nach wie vor sehr viele...
    Wobei die Wahrscheinlichkeit bzgl Ticket sehr niedrig ist. Schließlich müsste geprüft werden, ob abnehmbar oder fest verbaut.

Natürlich gibt es aufgrund Gegenverkehr und Abbiegen deutlich mehr Tote auf der Landstraße als auf der Autobahn. Das spricht aber nicht gegen ein Limit auf der Bahn, sondern eher dafür das die 100 (oft dann eben 120km/h) auf der Landstraße zu viel sind...

Mit Tempolimit könnte man auch den langsamen Linksfahrern den Spaß nehmen, da man auch Recht Überholen erlauben könnten. Gleichzeitig wurde man den Verkehrsraum besser nutzen. Aktuell ist es ja oft so, links lange PKW Schlange und Rechts nur ab und zu ein LKW.