Beiträge von Sam

    Ich liebe ja auch die Stammtischsprüche....aber es kommt doch auch auf die Literleistung an.
    Und da ist der 1.6 Liter ist 130 PS ja nicht extrem. Es gibt sogar Kleinwagen mit nur einem Liter Hubraum, die weit über 150tkm geschafft haben.
    Und der A6 meines Kollegen mit 3 Liter hatte kürzlich bei 70tkm einen Motorschaden. Hubraum alleine ist nicht der Heilbringer, kommt schon noch auf andere Dinge an.

    Und was hat der 2 Liter Nissan gebracht? Die Verkaufszahlen sind doch genauso schwach geblieben, das liegt doch am fehlenden Image, Bekanntheit und anderen Gründen.
    Ich finde den 1.6 DCI beim X Trail genau passend, da es keinen sonst so sparsamen SUV in der Größe gibt. Dazu ist er eben für die Größe relativ leicht und mit knapp 190km/h und guten 10 Sek bis 100 nicht sportlich, aber auch nicht lahm.
    Wenn es wieder ein X Trail wird, dann der 1.7 Liter.

    Schwarz wollte ich beim Vor FL auf keinen Fall, da ich das mit den Heckleuchten etwas unpassend finde. Das Silber ist sehr pflegeleicht und passt imho beim X Trail gut, wobei ich viel Chrom verschwinden habe lassen.
    Das Lapis Blau gefällt mir sehr gut, gibt es wohl noch nicht lange und man sieht es auch sehr selten.

    Hab einen Silbernen. Sehr pflegeleicht und verdaut es optisch gut, wenn er nicht gewaschen wird. Dazu trotzdem schick mit schwarzem Kontrast. Gefällt mir immer noch, ist aber Geschmackssache.
    Bei anderen Auto habe ich nun Schwarz. Frisch gewaschen ein Traum, aber eben nur dann... :D

    Fahre meistens zwischen 2,6 bis 2,8 rundum, habe bei allen Fahrzeugen etwas mehr Druck gefahren. Habe da gute Erfahrung mit gleichmäßigem Abfahren und Spritverbrauch.
    Wirklich spürbar besser empfinde ich den Komfort auch nicht bei 2 Bar, allerdings deutlich schwammiger in den Kurven.

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er mal länger geparkt steht, ist beim Amarok auf jeden Fall deutlich höher... :D
    Bzgl Parken gibt es natürlich einfachere Modelle, aber alles gut machbar, wenn er nicht vorwiegend als Stadtfahrzeug dienen soll.

    der IXI kommt immer aus Japan. In England baut Nissan den QQ.


    Genau das meinte ich damit, der X Trail passt qualitativ.
    Der 5008 ist nicht schlecht, gefällt mir aber mit der gestreckten Optik nicht so gut. Allerdings ist er beim Marktpreis schon deutlich teurer, zumindest als ich mich nach dem X Trail umgesehen habe.


    Für mich würde bei einem SUV nur ein Diesel in Frage kommen. Stickoxid ist ja nur ein Problemfeld, was die neuen Diesel sehr gut im Griff haben. Die hier angesprochenen CO2 sind ja genau das Thema der Benziner. Oder glaubt wirklich jemand, bei den Benzinern kann der Regierung nicht einfallen, um weiter die Emobile künstlich zu pushen?
    Aber ist schon Wahnsinn, was dieser Medienhype so für Auswirkungen zeigt. Auf keinen Fall mehr einen Diesel beim Bekannten als Aussage. Bei Nachfrage zu den echten Gründen wird es dann dünn, geht mehr um das Gefühl. Aber jeder wir er meint.
    @Einer meiner: Das ärgere dich doch nicht über die Steuer, sondern freue dich am niedrigen Verbrauch und den niedrigeren Literkosten beim Diesel.

    Bzgl Qualität finde ich den X schon gut, scheint aber auch ein Unterschied zu sein, ob es ein japanischer oder ein englischer Nissan ist. Der Motor von Renault macht seine Sache sehr gut, hat mich jetzt nur mit einem Turboschaden enttäuscht.
    Aber das Gesamtpaket ist unschlagbar in der realen Preisklasse. Da gibt es sonst nichts mit dem Platzangebot.