Hast natürlich Recht Harald. Ich habe mich jetzt mal auf die japanischen Hersteller bezogen, die preislich in ähnlichen Regionen liegen. Bei den anderen (z.B. auch VW, Audi, BMW, Mercedes) gibt es natürlich auch noch mehr Auswahl.
Beiträge von Sam
-
-
Sehe den Hybriden als nicht notwendig an (aus Sicht Nissan). Die Stückzahlen hier sind sowieso homöopathisch im Vergleich zu den Gesamtzahlen und die Hybride haben nach wie vor einen geringen Marktanteil. Dazu noch die nicht brauchbare Anhängelast gerade bei einem SUV. Wer einen Hybrid in diesem Segment sucht hat ja die Auswahl bei Toyota, Honda und Mitsubishi. Und ich kaufe genau deshalb z.B. eben keinen CRV.
-
Ok sorry, dann gibt es wo beim X Trail kein Netz. Das haben leider inzwischen fast alle aktuellen Modelle, imho ohne Mehrwert. Finde die Lösung mit den Wellen im Kunststoff besser (auch optisch).
-
Das Teil fungiert imho auch nicht als Windabweiser, sondern verhindert nur das Dreck und Fliegen nach Innen kommen. Ich habe bei meinem anderen Fahrezeug auch ein Panodach mit der gleichen Konstruktion. Bei einem früheren Benz mit Schiebedach haben so feste Kunststoffzacken dafür Sorge getragen, dass die Verwirbelungen gering bleiben, was damit wirklich gut funktioniert hat. Damals gab es die kleinen "Fischernetze" noch nicht und ich hatte keinerlei Brummen im Innenraum.
-
Der wird sicherlich top, zumindest wenn er neben den verbesserten Werten weiterhin so sparsam bleibt wie der bisherige 1.6 Liter. Und mit dem bin ich sehr zufrieden.
-
heute unseren ersten 1,7 Dci Tekna erhalten, der sofort in den Schauraum kommt.
Aber beim Schauen gibt es keinen Unterschied, oder? Der gehört doch zum Probieren auf die Straße... -
Nissan hat die Infos leider immer noch nicht online. Anscheinend sind noch viele alte Modelle am Lager, die erst verkauft werden sollen. Die ersten technischen Daten findest Du inzwischen aber online (z.B. Wiki).
-
Angeblich gibt es nun aber bald Batterien ohne Lithium. Das wäre jedenfall Mal ein Fortschritt.
-
Glückwunsch! Die Elektrik ist die kleinste Arbeit, ist ja bereits der Stecker am Werk hinten gelegt.
-
Habe derzeit den 2 Liter mit Automatik. Bei Übernahme lag der Langzeitverbrauch bei 10,2 Liter, was mich schon erschrocken hat. Ich liege nach mehreren Tagen inzwischen bei 9,5 Liter, was ich immer noch als deutlich zu viel für die Leistung empfinde.