Ich habe derzeit den FL 2.0 Diesel mit XTronic. Merke aber im Vergleich zu meinem Vorfacelift beim Fahrwerk keine Verbesserung. Der 2 Liter geht besser voran, allerdings finde ich die Abstimmung der Automatik nicht gut. Er braucht schon ordentlich Druck, dass was passiert. Hab immer so ein leichtes Nicken, bis was nach vorne geht. Ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit. Bei gleicher Nutzung liegt er genau 3 Liter über meinem 1.6 Handschalter. Das muss es einem schon wert sein.
Beiträge von Sam
-
-
Hast du ihn denn mal „scharf gefahren“ und dann einfach abgestellt? Oder hast du so ein lahmes Benutzerprofil wie ich ?
Nicht das ich wüsste...und auch das dürfte doch nicht von einmal heiß abgestellt kommen. Sonst würde es ja ständig bei allen Fzg Schäden geben, da viele Fahrer darauf nicht achten.
In der Werkstatt war aber auch die Rückmeldung, dass es wohl häufiger vorkommt und auch schon bei den niedrigen Laufleistungen. Scheint ein Thema des Turbos zu sein. -
Richtig, dachte das wäre in meiner Signatur...die man am Handy leider nicht sieht.
Gezeigt hat es sich mit sehr deutlichem Pfeifen je nach Drehzahl und Turboaktivität. -
So, jetzt hat es meinen auch erwischt... Turboschaden bei 45tkm. Zum Glück noch Garantie, wird komplett getauscht.
Schon enttäuschend das dieser Schaden so früh auftritt. -
Ebay bringt auch nicht mehr, da dort ebenfalls der Marktpreis erreicht wird. Natürlich werden sie dann verkauft, aber eben unter dem hier aufgerufenen Preis. Wenn der Preis passt, geht es genauso über Kleinanzeigen. Nur in der Größe gibt es vernünftige Reifen um die 100€ pro Stück, da will der Gebrauchtkäufer natürlich nur deutlich weniger zahlen.
-
Sieht top aus und hört sich sicherlich gut an. Aber die ganzen Materialien lagen bei unter 300€?
-
Bist du in der Doppelkabine gesessen? Die finde ich hinten recht kommod. Zuschaltbar ist wirklich Nachteil. Wenn dann möchte ich permanenten Allrad.
-
Hallo, ich werde das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe diesen Thread noch mit dem X-Trial vor Facelift begonnen und bin inzwischen mit dem Facelift unterwegs. Es hat sich bezüglich des geschilderten Problems nichts getan. Geht das nur den beiden anderen Mitgliedern im Forum so, die sich hier beteiligen oder haben andere auch das Problem?
Natürlich ist das beim Facelift genauso, hat sich ja nur ein wenig Optik Vorne und Hinten geändert, aber nichts an der Konstruktion. Und auch beim mir bleibt die Scheibe nass. Ja ist nicht so toll, aber mein aktuelles anderes Fahrzeug hat es ähnlich. Sehe es aber nun nicht als großes Thema, da sich das normal über die Innentemperatur oder den Fahrtwind reguliert.
Aufgrund der Scheibengummis wird man beim X Trail damit leben müssen, da kann man nichts anpassen. -
@xjosch: Hab tatsächlich beim Abschluss explizit danach gefragt, da imho nicht unwichtig.
-
Hallo Freunde,
Ich bin jetzt seit 2010 bei Nissan. erst mit den QQ und seit 2015 mit den x-Trail.
Hat sich jemand mal den neuen Seat Tarraco angeschaut?
Gibt es dazu Meinungen?
Habe ihn mir angesehen, aber nicht gefahren. Ist sehr ähnlich wie der X Trail bzgl Abmessungen und Innengröße. Allerdings sehe ich keinen Vorteil, eher preislich schlechter. Optik ist natürlich Geschmacksache.