Das wäre tatsächlich blöd. Aber noch blöder wäre es, dies nicht zuvor abzuklären...
Anhänger muss nicht abgeschlossen sein, von der Anhängerkupplung ganz zu schweigen. Weiß aber nicht, wie es grundsätzlich ist.
Beiträge von Sam
-
-
Totgesagte leben länger...
Es ging darum, dass es bald keinen Diesel mehr geben soll. Da wette ich dagegen...wie gesagt, die CO2 Ziele werden wir ohne nicht erreichen. Und wie soll es bei Nutzfahrzeugen/LKW ablaufen? Alles elektrisch...? Mal abwarten. -
Anhängerkupplung kannst Du schon hin bauen, aber wie geschrieben nur 750kg gebremst ziehen. Wem es reicht...
Wie kommst Du zu der heißen These bzgl Diesel? Wenn man sich mit dem Thema CO2 beschäftigst, stellt man fest, dass es ohne Diesel gar nicht geben wird. Dir Vorgaben der EU lassen sich sonst nicht erreichen. CO2 ist doch jeder Benziner schlechter und ein moderner Diesel ist bei den Abgasen insgesamt sehr sauber.
Also wie kommst Du zu der Annahme, dass es bald keine Diesel mehr gibt? -
So viel Gedanken mache ich mir da nicht. Ist versichert und kostet nicht viel...
-
Leider nein, sobald man auch etwas zum Ziehen hat. 750kg sind schon lächerlich für das Fahrzeug. Dazu streut der Verbrauch auf der Autobahn deutlich nach oben. Sonst OK, aber mir fehlt ein Diesel.
-
Ja im Gelände ist der top. Allerdings hat man eben einige Nachteile auf der Straße. Z.B. ist der Allrad nicht permanent. Zuschalten sollte man ihn auch nur bei unbefestigten Untergrund, da es sonst Verspannungen gibt. Und der fehlende "Kofferraum" hat mich bisher abgehalten. Wobei man dies mit einem Rollo oder Aufbau lösen kann.
-
Vom Ford irgendwie nicht wirklich. Die sind alle klein motorisiert aber hoch gezüchtet. Und das für die großen Autos.
Oder halt der Hilux. Toyota ist auch für die Geländefähigkeit bekannt.
Den Ranger gibt es ja auch mit dem 3.2 Liter und 200 PS, natürlich ist der auch relativ lahm, da eben Nutzfahrzeug und sehr schwer.
Die Teile werden aber so günstig angeboten, dass sie mit Rollo und Doko echt auf meiner Liste stehen. -
Sieht super aus!!
Wie machen sich die Federn beim Fahren? -
Ja das würde mir auch gefallen...
-
@Rico: Schwenkbare ab Werk hatte ich auch Mal bei einem Benz. Ist die absolut beste Lösung, da immer dabei und sehr bequem, weil nichts eingesteckt werden muss. Dafür natürlich auch teuer (auch beim Nachrüsten).
@Tux: Natürlich sieht man immer was, v.a das Auto...und natürlich beim SUV aufgrund der Bodenfreiheit auch Teile des Fahrwerks.
Hier ging es aber um die AHK. Und da sieht man demontiert bei meiner nichts, deshalb ja auch abnehmbar. Ansonsten sehe ich da keinen Vorteil und kann gleich eine starre Version nehmen.