Steuern 1,7D Tekna 4x4 Automatik

  • Letztlich kam diese Änderung mit Erhöhung durch die Umstellung auf die realistischere Norm Wltp von der alten Norm weg.

    Es wurde jahreslang gejammert (Kunden und Medien) das die Verbrauchswerte in der Praxis nicht zu schaffen sind. Dafür wurde aber mit dem niedrigen Prüfstandswert die Steuer berechnet. Hab mir verstanden, was die Umstellung bringt. Die Autos verbrauchen jetzt nicht weniger, sondern es wird einfach mehr Steuer bezahlt.

    Übrigens sind die Werte bei Reichweite bei E Auto richtig weit weg von der Praxis. Da stört sich seltsamerweise bislang keiner dran.

    Aber bzgl Steuer ist es ja in diesem Fall irrelevant.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Übrigens sind die Werte bei Reichweite bei E Auto richtig weit weg von der Praxis. Da stört sich seltsamerweise bislang keiner dran.

    Das würde ich eher mit den Verbrauchsangaben bei Verbrennermotoren vergleichen. Stört aber auch keinen, man gewöhnt sich an die Verarsche und akzeptiert es einfach irgendwann ... wie die Tüte Chips für ~40% Mehrpreis und mit weniger Inhalt.

    Dabei wenigstens den Verpackungsmüll reduzieren? Nö, die Größe der Tüte bleibt dann trotzdem gleich, sonst merkt der Verbraucher vielleicht doch noch was. (Sorry, anderes Thema)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Das würde ich eher mit den Verbrauchsangaben bei Verbrennermotoren vergleichen. Stört aber auch keinen, man gewöhnt sich an die Verarsche und akzeptiert es einfach irgendwann ... wie die Tüte Chips für ~40% Mehrpreis und mit weniger Inhalt.

    Dabei wenigstens den Verpackungsmüll reduzieren? Nö, die Größe der Tüte bleibt dann trotzdem gleich, sonst merkt der Verbraucher vielleicht doch noch was. (Sorry, anderes Thema)

    Naja, die Verbrauchsangaben nach der neuen Norm erreiche ich bei einem Verbrenner relativ leicht. Bei entsprechender Fahrweise auch deutlich darunter.

    Bei den von mir gefahrenen E Autos war das nicht Mal im Ansatz möglich (vor allem im Winter).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen