Beiträge von Sam

Musst du den irgendwo in eine Zone im Alltag einfahren?
    Bei uns werden nach wie vor auch Euro 5 gefahren und gekauft, interessiert hier keinen wirklich. Schon vor 3 Jahren war der mediale Hype gegen den Diesel immens, Mal sehen wie lange es noch dauert, bis wirklich Auswirkungen zu spüren sind.
    Und selbst wenn, dann fahre ich eben nicht mehr in die (Groß) Städte, was ich aktuell sowieso nicht freiwillig machen würde. Ist egal vom Antrieb nervlich bedingt zu empfehlen, dagegen ist der Online Einkauf ein Traum.
    Auch wenn es den Diesel Gegner nicht passt, es wird auch in Zukunft aufgrund des CO2 Ausstoß der Diesel notwendig sein. Und ich werde ihn gerne weiterfahren.

Danke für den Hinweis. Aktuell würde mir die Liste reichen und da will ich meinen Freundlichen nicht extra bemühen. Einfaches PDF auf der Seite würde reichen, allerdings gibt es dort bisher eben nur X Trail 2017, wenn man Preisliste anwählt.
    Hast die neue Preisliste jemand digital?

Nein, ist ein 4 Zylinder. Das sind die neuen Motoren, die bei Renault schon in der Liste stehen.
    Leider ist Nissan da so hinterher, dass noch heute die bisherigen Diesel auf der Seite stehen (mit dem Hinweis...solange der Vorrat reicht... :S ).
    Ich würde mich auch für einen 2019 interessieren, aber ohne Preise und technische Daten sehr schwierig.

Ich habe aktuell drei Fahrzeuge und der X Trail ist deutlich das mit den wenigsten Problemen.
    Allerdings habe hier auch bewusst wenig Ausstattung gewählt. Was nicht an Bord ist, kann auch kein Ärger machen.
    Parkassi hatte ich schon, nie genutzt, das selber besser. Leder im Winter kalt, im Sommer verbrennt man sich. Klimaautomatik habe ich aktuell bei den anderen, ständige Nachjustierung notwendig, da die Automatik nicht wirklich funktioniert. Im X Trail im Sommer auf Kalt und im Winter auf Heiß. Wenn es passt, einfach zurück regeln. Klappt super, da sehe ich bei der Automatik keinen Vorteil.
    Ansonsten zur CVT: Da sieht man, dass vor dem Kauf eine Probefahrt Sinn machen kann. Auf Tests würde ich mich bei der Anschaffung nicht verlassen.
    Bei meiner Probefahrt mit dem 2 Liter CVT war sofort klar, dass das nichts mit uns wird. Wenig bessere Fahrleistungen, dazu ein Verbrauch wir vor 20 Jahren.
    Dabei kann der X Trail sehr sparsam. Ich fahre den oft unter 6 Liter. Da kenne ich kein SUV in der Größe, was sparsamer ist.
    Ach so, außer es ist ein Benziner X Trail der natürlich noch sparsamer ist als der Diesel...schlägt der Physik ein Schnippchen...habe ich hier gelernt... :D

Nein, bisher noch nicht. Steht voraussichtlich kommenden Sommer an. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum die Punkte so gesetzt wurden, wie es der Fall ist.

Phryso: Du würdest Dich wundern, wieviel der 13.000km Du als Frontkratzer unterwegs warst...egal was da am Rädchen gedreht wird.
    Und ich war mit schwerem Wohnwagen und Frontkratzer Zugfahrzeuge schon öfters unterwegs...ging seltsamerweise immer ganz gut, sogar auf Schotter den Berg hoch. Da muss ich wohl was falsch gemacht haben mit den fürchterlichen Zugfahrzeugen.

Ist imho schon zu spät...egal was wir machen, da warten noch sehr viele Menschen darauf, auch endlich die Entwicklung wie hier zu machen, um große Autos zu fahren und richtig zu konsumieren. In der Stufe interessiert die Umwelt keinen und wir werden das auch nicht ändern.