Vor allem nehme ich doch nicht so ein Teil, wenn es nicht unbedingt nötig ist...
Beiträge von Sam
-
-
Ja da habe ich tatsächlich schon geschaut...aber fast nur alte Modelle bzw. alle für Modelle mit Reling.
Thule ist natürlich eine super Lösung (technisch und optisch), aber da ist man neu mit ca. 1000€ dabei. -
Ich benötige nun auch eine Dachbox, allerdings fehlt mir noch der Grundträger.
Ich habe keine Reling, sondern die vier Fixpunkte. Ich komme neben den Thule Teilen (sehr teuer) immer wieder auf den Träger von Menabo.
Hat jemand Erfahrung damit? -
Habe jetzt 1.000km mit dem Wohnwagen hinter mir, Stützlast fast 100kg und natürlich auch Kofferraum ordentlich beladen. Damit schon sehr tief in den Federn, aber sehr stabil als Gespann gelaufen. Ebenso hat es der DCI 1.6 besser gemacht, als ich es erwartet hätte...und nur ca. 9,5 Liter Verbrauch. Bin zufrieden mit dem Kleinen.
-
Nicht so dichtes Auffahren hilft auch deutlich...wobei es bei diesem Schutz eher um die coole optische Komponente geht...
-
Nein das Sprichwort kenne ich schon...da bin ich auch alt genug...
Nur kenne ich es als Verwendung dafür, wenn man zwei Dinge nicht vergleichen kann. Und das finde ich in diesem Fall nicht.
BTW: Hat der 2.0 mit Schaltgetriebe 400Nm? Bin bisher auch von 380 ausgegangen. -
Ja da hast Du Recht, ich habe jetzt die beiden von mir gefahrenen Modelle (eigenes und Leihwagen mit X Tronic) verglichen. Und da sind die Unterschiede trotz deutlicher Mehrleistung sehr klein, außer beim Verbrauch...aber gerade das zeigt die Verluste durch die Automatik. Ich finde aber auch beim Schalter die Fahrleistungen für 177 PS überschaubar, auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Leistungsklasse.
Aber wir hast Du es mit Äpfel und Birnen gemeint? -
Wie meinst Du das mit unpassenden Vergleich? Gleiches Auto und man vergleicht die beiden Dieselmotoren...passt aus meiner Sicht schon.
Dazu sind es ja nur 40Nm Unterschied. Je nach Ausführung 11 km/h mehr Endgeschwindigkeit und 0,5 Sek schneller auf 100 km/h. Dafür fand ich die ca. 3 Liter mehr als nicht angemessen. -
Hatte ihn als Ersatzwagen und war nicht wirklich begeistert. Schon flotter als meiner, aber viel zu höher Verbrauch im Verhältnis. Meine Wahl wäre der 2.0 mit Schaltgetriebe.
-
@Sam
Eigentlich gibt es keinen Grund in einer Baustelle zu überholen, wenn bei einer angenommenen Beschränkung auf 60 km/h die rechts fahrenden bereits 60 km/h fahren, oder?Leider muss man aber feststellen, dass Fahrer gewisser Automarken sich zumeist nicht in der Pflicht sehen, sich an die Geschwindigkeit zu halten.
Lese nochmal was ich geschrieben habe, genau das meinte ich ja nicht...