Beiträge von Sam

    Was für ein seltsamer User, dafür ein Thema aufzumachen und sich dann über das Forum auszulassen... 8|


    Thema in den Baustellen ist immer, dass vor allem zu Breite Fahrzeuge links fahren. Genervte LKW Fahrer fahren dann so, dass keiner mehr links vorbei kommt. Dann hat auch der Polo und Smart Fahrer nichts davon, dass er links überholen dürfte, weil rechts der Verkehr nur mit 40 läuft...

    Ich würde die für den Preis nicht nehmen. In ähnlichen Preisregionen gibt es auch 18 Zoll. Dazu würde ich die ET zwecks Optik beachten und auch auf 235er Reifen (egal ob 17 oder 18 Zoll) gehen, geht jeweils mit ABE.
    Dazu hat man noch die freie Wahl bezüglich Design und Farbe und hat Alternativen zu den Standard 17 Zoll in Silber.

    Und warum sollte einer wegen der Form der Karosserie den Abstand danach ausrichten? Entweder fährt jemand mistig und zu dicht auf oder eben nicht ..ich bemerke dieses "Respektverhalten" auf jeden Fall nicht, sonst würde ja jeder LKW der König sein.
    Was ich bemerke ist allerdings das Verhalten der Spur frei machen je nach Fahrzeugfront (allerdings nicht SUV abhängig). Je nach Tagfahrlicht gibt es da wirklich Unterschiede und mit einem Porsche geht es meist schneller mit dem Spurwechsel vor einem.

    Wer einmal bei richtigen Nebel fahren durfte, wird die Nebelscheinwerfer zu schätzen wissen. Bei denen geht es nicht um die Ausleuchtung der Fahrbahn sondern des Seitenstreifens / Straßenrandes. Da nützt das Abblendlicht nichts...

    Also ich durfte bereits mehrfach bei heftigem Nebel fahren und hab dies mit LED, Xenon, normalem Halogen hinter mir.
    Genau deshalb habe ich meine Meinung, dass die Nebler nichts bringen. Die seitliche Ausleuchtung ist bestimmt da, aber in so einem extrem kurzem Bereich, dass es einem nicht wirklich etwas bringt. Teilweise ist die Gegenblendung sogar so stark, dass es ohne extra Ausleuchtung besser ist.
    Aber egal, Nachrüsten ist wie beschrieben auf jeden Fall möglich. Mir gefällt die Optik an der Front aufgrund fehlenden Chromringen ohne sogar besser.

    Auch LED Nebler sind bzgl der Funktion imho für die Katz....wenn man die wirklich braucht, fährt man aufgrund der Sicht sehr langsam und das Abblendlicht reicht aus. Ich denke aber das es meist (wie auch hier) um die Optik der Nebler geht, nicht um die bessere Sicht.

    Und woher kommt die Info, dass man mit 6d sicher ist, wenn Fahrverbote kommen? Und wie soll man bei den letzten Jahren selbst mit einem Benziner sicher sein?
    Aus meiner Sicht ist da nichts sicher, bisher gibt es seit Jahren eine Diskussion und Verunsicherung durch die Medien. Und bisher gibt es nur ein Fahrverbot für Diesel schlechter Euro5. Also viel Kapital vernichtet und das Ausland freut sich und lacht sich Mal wieder schlapp.

    Wieso egal? Wieso gibt dann der Hersteller unterschiedliche Anhängelasten an?
    Das man dann mit verstärkten Anhängerkupplungen mehr rausholen kann (allerdings auch ordentlich teuer), ist wieder etwas anderes. Nissan selber unterscheidet aber zwischen Automatik und Schalter, oder machen sie das aus Willkür Deiner Meinung nach?

    Hi, ich befürchte das es da keine Möglichkeit gibt, da ja nicht das Fahrzeug das einschränkende Element ist, sondern das Getriebe. Und da traut Nissan dem CVT wohl nicht mehr zu. Bei gleichen Voraussetzungen mit Schaltgetriebe hast ja gleich eine halbe Tonne mehr...

    Verstehe, aber den Blick auf das Display hast Du doch bei anderen Halterungen auch...als Vorteil sehe ich, das die Lüftungsdüsen gerade im Sommer zwecks Klima frei bleiben. Aber dafür wäre mir das Boren wieder zuviel.