Lehne wackelt bei mir nicht, habe sie allerdings auch immer ganz hinten.
Kofferraum ist wirklich sehr empfindlich, aber dafür ist es ein Auto geworden. Etwas Schutz bietet die Kofferraumwanne. Wenn man da mehr will, kann man eine hohe montieren, so dass auch mehr vom seitlichen Kunststoff geschützt ist.
Beiträge von Sam
-
-
Sehr gut, immer wieder schön wenn Warnleuchten nicht mehr leuchten...
@Phyrso: Fährst Du wirklich nur 205er Breite auf dem X? -
Erstaunlich kann aber alles heißen...
Und ob man ihn jetzt mit einem Sportfahrwerk weicher bekommt, würde ich bezweifeln. Ich gibt von Bilstein auch passende Dämpfer für die Höherlegungsfedern, könnte eine Alternative sein.
Luftdruck hast du sicherlich schon geprüft und angepasst. Der X Trail ist straff (muss er aufgrund der Bauhöhe auch zum gewissen Grad), aber so hart wie Du beschreibst kommt mir das nicht normal vor. Gerade da du aktuell ja noch 17 Zoll fährst. -
Hört sich gut an...hast du zufällig ein Bild davon? Und welches Thule Modell hast Du?
-
Hi Uwe, hattest Du auf den QQ tatsächlich 235/55er Reifen bei 18 Zoll? Ist auch mehr Reifen als beim QQ normal üblich. Bei 18 Zoll normal 50er Querschnitt bei der Breite.
Die Tieferlegungsfedern (z.B. Eibach) müssen tatsächlich nicht hart sein. Also er weicher als Serie (und danach hattest du ja gefragt) sind sie sicherlich nicht. Was hälst Du von kleineren Felgen mit mehr Reifen wie hier bereits angesprochen? -
Hey Jürgen, hast du im letzten Jahr das Kajak nun Mal auf dem Dach gehabt?
Welchen Grundträger hast Du dir ausgesucht? -
Hat jemand schon Mal eine Box auf einen X ohne Reling montiert?
Ich habe dies in diesem Sommer vor, jedoch empfinde ich die Fixpunkte (für Befestigung des Grundträgers) als sehr eng beinander, so dass ich es mit mit einer langen Box etwas schwierig vorstelle. -
Also ich finde das Serienfahrwerk gut abgestimmt. Natürlich hat er bei sportlicher Gangart etwas Schlagseite, dafür aber Recht gutem Komfort bei normaler Fahrt.
Hier geht es doch darum, mit welchen Maßnahmen er das für ihn zu harte Serien Fahrwerk weicher bekommen kann. Und die angestrebten Änderungen sind in diesem Fall so hilfreich wie z.B. vier Sandsäcke in den Kofferraum einladen, wenn man das Auto etwas flotter bekommen möchte... -
Also mit einer Tieferlegung wird er sicher nicht weicher und schon gar nicht bei 20 Zoll.
Wenn dann Serienfahrwerk lassen und auf 17 Zoll wechseln, dann wird es spürbar weicher. Aber deine aktuellen Pläne widersprechen Deinen Wünschen deutlich... -
Natürlich Mucker, wenn ich groß bin und mir auch einen FL leisten kann, dann kaufe ich mir auch einen...und dann auch endlich mit dem Querverkehrswarner.