Auch ohne die Sensoren gibt es die Möglichkeit als Fahrer sich auch umzusehen und fahrende Fahrzeuge oder Fußgänger selbst zu erkennen. Hört sich verrückt an, hab es aber selbst probiert und es klappt tatsächlich...
Beiträge von Sam
-
-
@tux: Genau das meinte ich ja...hatte schon Kurvenlicht, LED, Xenon, Abbiegelicht in verschiedenen Fahrzeugen. Die Nebelscheinwerfer waren aber in der Funktion immer nutzlos. Wenn es wirklich neblig ist, muss man so langsam fahren, dass die Ausleuchtung Recht und links von der Straße keinen Unterschied macht. Ansonsten bringt es mir gar nichts, genauso wie das Abbiegelicht. Ist aber natürlich nur mein Eindruck, mag anderen was bringen.
-
Rascal: Stimmt da sind noch ein paar Punkte. Deine Aufstellung zeigt aber deutlich, das Imho nicht viel passiert ist. Wenn man die Ausstattung nicht wählt oder braucht, dann bringt einem das FL bis auf die Optik wenig. Neue Nebelscheinwerfer bringen z.B. genauso wenig wie die alten Teile, außer man steht auf die "coole" Optik und schaltet sie immer ein, auch ohne Nebel...
Mehr Laderaum ist mir neu...wie haben sie denn das hinbekommen?
-
Ist euch das echt so wichtig, um dafür das Auto zurück zu geben? Ich sitze auch ohne Verstellung rechts ganz gut, als Beifahrer kann ja auch mehr lümmeln und die Lehne flacher stellen...
Ansonsten wäre es umso mehr ein Argument, immer links zu sitzen... -
War heute das erste Mal im FL gesessen...die Rückleuchten finde ich viel besser, der Rest hat sich nicht viel geändert. Das abgeflachte Lenkrad sagt mir in der Realität nicht zu, optisch hat es mir eigentlich gut gefallen. Motorenseitig hat sich ja nichts getan, insofern kein großer Unterschied.
Aber auch beim FL geht was beim Preis, also warum dann den nicht nehmen?
Wenn es auf jeden Euro ankommt, dann eben VFL. -
Wenn es denn so wäre...die Fahrleistungen mit der CVT sind ja für knapp 180 PS sehr übersichtlich.
-
Der Koleos hatte erst ca. 3tkm gelaufen, hoffe das der Verbrauch noch runter geht. Aber die CVT ist für mich nichts, auch wenn ich mich länger daran gewöhnen würde. Was ich noch interessant fand war, dass der Allrad so gut wie nie im Einsatz war. Nur bis 20% beim Start mit Vollgas und hat dann aber gleich wieder auf Vorderrad geschalten. Allerdings war es heute trocken. Bei allen anderen normalen Fahrsituationen lief er ausschließlich im Vorderradmodus (bei 4 WD Automatik).
-
Ich hatte heute den Koleos mit dem 2 Liter inklusive CVT. Insgesamt fährt es sich im, wobei mir mein Schalter lieber ist. An der Ampel bzw. beim Einordnen braucht es immer etwas, bis der Schub kommt. Dazu bei gemischtem Verkehr war ich bei 9,6 Liter gelegen. Mit dem kleinen Diesel liege ich da unter 7 Liter, dazu ist mir der Unterschied bei den Fahrleistungen zu gering. Wenn dann wäre der Schalter meine Wahl.
-
Ich hatte heute Mal den Koleos als Leihwagen. Innen schon schick gemacht, das Fahrwerk ist gut abgestimmt. War die höchste Ausstattung mit dem 2 Liter Automatik. Der Preis wäre es mir nicht wert und der Motor war flott, aber deutlich zu hoher Verbrauch. Unter Strich bin ich mit dem X Trail sehr zufrieden.
-
Würde doch auch über Plakette gehen. Einfach Blau für die "guten" (egal welcher Antrieb) und der Rest kommt nicht rein...