Beiträge von Sam

Der billigsten Deutsche lag bei mir immer noch 2300 Euro über dem EU Wagen (siehe Beitrag #15), und ich hab damals Deutschland-weit gesucht. Es gab aber auch Angebote für EU Wagen von anderen Händlern, die genauso teuer waren wie einer mit Tageszulassung. Ein wenig Aufwand bei

Wieviel Punkte wären es dann am Ende? Also waren es nochmal 2,3 k unter der deutschen TZ?

Als ich meinen gesucht habe, hat sich EU im Gegensatz zur Tageszulassung nicht gerechnet bzw. war sogar spürbar teurer. Bei dann nur 2 Jahren Gewährleistung ist für mich die Entscheidung klar, wobei bei EU Fahrzeugen normal immer die dreijährige Garantie von Nissan gilt.

Super Heizleistung bei meinem, besser als die letzten Diesel die ich hatte. Allerdings habe ich manuelle Klima, da kommt auf Stellung warm sehr schnell brauchbare Lift zum Heizen.
    Ganz im Gegensatz dazu mein aktuell anderes Auto mit Klimaautomatik...ewig kalt, Luft wo man sie nicht braucht und damit ständige manuelle Regelung.

Also alle gechippten Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin, waren mit Chip deutlich stärker im Anzug und Durchzug. Waren jeweils Diesel (2 Liter) mit Steigerung um ca. 30 PS, teilweise noch Pumpe Düse die ordentlich gingen.
    Wundert mich, wenn man es beim Race Chip nicht merken würde. Ebenso sollte ja das Drehmoment deutlich steigen.

@Pheo: War ganz normaler Sommer 2017 mit 35 Grad Schattentemperatur. Aber wie gesagt, ist ein anderes Auto bei welchem die Klima weniger effektiv als die im X Trail arbeitet. Ebenso ist.der Abstand zum Dach deutlich kleiner als beim IXI.
    @Polska: Da muss nichts mehr wachsen, alles sehr ausreichend... :D

Man hat ja, wenn's zu heiss wird, die Option das Sonnendach zu schließen.

So schlau war ich auch... :D
    Hilft aber nichts, weil die Hitze da durch kommt und eben nur die direkten Einstrahlung abhält. Das Glasdach verhält sich ja trotzdem wie ein Gewächshaus mit Verstärkung der Sonne.