Danke für die Info, damit kann ich was anfangen 👍.
Allerdings finde ich 7L bei 1500 Umdrehungen nicht wenig, fahre zur Zeit nen Benziner mit nem 1,5L Turbo 4 Zylinder, 163Ps, also durchaus vergleichbar. Der braucht bei konstant 1500 Umdrehungen ca 5,5 L.
Auf Kurzstrecke im Stadtbereich nimmt er sich allerdings bis zu 12L.
Bin echt gespannt auf den XT😊👋
Hallo,
Ich bin auch erst seit nicht ganz 2 Monaten X-Trail e-Power 2WD Besitzer. Zu dem verbraucht und Drehzahlbereiche kann ich sagen, dass es auf die Fahrweise drauf ankommt. Wir sind letztes Wochenende von Augsburg nach Günzburg gefahren, erst Bundesstraße mit 70km/h (begrenzt) und anschließend Autobahn mit 120-130km/h. Gesamtstrecke 65km und die A8 geht Berg auf und Berg ab. Am Ende stand für diese Strecke laut Bordcomputer 6,4l/100km.
Es kommt beim X-Trail meiner Meinung schon darauf an, wie stark man aufs Gas drückt. Wenn man normal beschleunigt, in der Power/"Drehzahlanzeige" im unteren Viertel Strich bleibt, ich glaube es sind vier Striche 😅🤔, dann dreht er auch nicht gleich so hoch um mit dem laden nachzukommen. Auf der Autobahn lässt sich dies aber nicht vermeiden, aber störend empfinde ich es jetzt nicht wenn es Berg auf geht und er Mal eine Weile höhere Drehzahl hat. Je schwerer der Gas fuß ist, desto öfter, auch im Stadtverkehr, geht der Verbrenner an und dreht halt entsprechend hoch.