Alle Verbrauchsdaten gehen verloren
Das denke ich mir. Da habe ich deine Aussage mit Einstellungen und Verbrauchsdaten verwechselt. 👍
Alle Verbrauchsdaten gehen verloren
Das denke ich mir. Da habe ich deine Aussage mit Einstellungen und Verbrauchsdaten verwechselt. 👍
Es gehen keine Einstellungen verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Ich habe das mehrmals überprüft.
Verbrauch nach Tanken und nach letztem reset bleiben auch erhalten?
Ich hatte letztes Jahr vor der neuen Batterie und Software Update auch geladen im eingebauten Zustand. Über den Batteriewächter hat man die Lade phasen gesehen. Kaputt gegangen ist meines Wissens nichts 😅
Die Stange sollte aber doch eigentlich drinnen bleiben, wenn die "Sicherungs-Schraube" unten an der Aufnahme drinnen und auch festgezogen ist... hab zwar einen etwas anderen, ist aber vom Prinzip fast der selbe...
Schnell-Rangierwagenheber 3 t | ERBA | ZGONC
LG
Hmm, gute Frage, habe mir gerade Bilder angeschaut und ja, da gibt es eine Sicherungsschraube. Live habe ich da ehrlich gesagt noch nicht aufgepasst🙈.
Aber ja, wenn man die festzieht, wird die Stange auch fest drin bleiben und man kann ihn schieben und ziehen.
Ich habe ihn nur nicht bei mir stehen,deswegen kann ich nicht zeitnah danach schauen.
Alles anzeigenMoin Heiko, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Wagenheber für meinen X-Trail. Wir gut bist du mit dem Teil zufrieden? Bei den Amazon-Rezensionen gibt es ja sehr viele schlechte Einträge.
Wenn ansonsten noch jemand eine Kaufempfehlung hat, nur zu.
Wollte vergangenes Wochenende die Sommerkompletträder drau machen und habe festgestellt das mein 30 Jahre alter Wagenheber doch etwas zu kurz ist
Möchte das wieder selbst machen da mir die Wartezeiten in den Werkstätten zu lang sind.
Elektro-Schlagschrauber und Drehmoment-Schlüssel ist vorhanden.
VG Andreas
Hallo Andreas,
Ich bin mit dem Arebos bisher sehr zufrieden. Macht einen soliden Eindruck.
Rangieren ist etwas "komplizierter" wie mit den Baumarkt Wagenhebern. Die Stange ist nur reingesteckt und rutscht beim ziehen wieder raus, schieben kannst du aber. Die Vorderachse hat starre räder, also die lenken nicht mit.
Die beiliegende Gummiauflage mit Nut für die schweller kante passt auch ohne Probleme.
Das Fußpedal um zu pumpen ist etwas unnötig. Wenn man kniet und die Nut der Auflage mit dem Schweller justiert, ist das Pedal zu schwer zu bedienen mit der Hand. Da Pumpe ich lieber vorsichtig mit der Stange, da wird es gleichmäßiger und genauer, geht im knien ganz gut.
Den Kauf habe ich nicht bereut. Man braucht halt Platz und er ist schwer 😅🙈.
Alles anzeigenHallo Leute,
nach nun bald 3 Jahren, heißt es im Juni leise Abschied vom XT33 zu nehmen.
Ich bin kein Nissan-Fanboy und der Marke treu ergeben, der XT33 war eine nette Erfahrung, aber er hat mich doch oft genervt und von einem Japaner hätte ich mir viel mehr Pepp und Pfiff, gerade in technischen Dingen, erwartet.
Positiv, das Platzangebot, die Verarbeitung, das Aussehen.
Negativ sind es so viele, auch kleinere Dinge, die schon in 2023 eigentlich nicht akzeptabel waren, aber okay, es war ein Ersatz für einen X3, der damals für mich als Geschäftswagen deutlich zu teuer war und BMW eine Preispolitik hatte, die viele vergrault hat, wie mich. Der XT33 schien eine gute Alternative zu sein. Mit einer kurzen 1-2 stündigen Probefahrt kann man alles gar nicht im Detail testen und sehen.
Meine persönlich empfunden Nachteile, die hohen Drehzahlen schon in langsamer Fahrt. Daran konnte ich mich nie, bis heute, gewöhnen. Drehzahl passt nicht zur Geschwindigkeit und dadurch brummt der 3-Zylinder ordentlich laut vor sich hin. Im Sommer ist es etwas besser. Der Verbrauch ist jetzt auch wieder etwas besser, aber im Winter und wenn es einmal auf Langstrecke geht, dann genehmigt sich der Wagen doch einen ordentlichen Schluck aus dem Tank. So effizient, wie er beworben wurde, ist er leider nicht. Vielleicht im Labor. Weitere negative Eindrücke sind die fehlenden Senderlogos, das extrem schlechte DAB-Signal, das fette Loch zum Kofferraum bei heruntergeklappter Mittelarmlehne im Fond, das extrem dezente Ambiente-Licht, die sich immer wieder sporadisch von selbst verstellenden Aussenspiegel, die bei nassem Wetter sehr schlecht funktionierenden Komfortfunktionen der Türgriffe, die Batterie der ersten Generation (musste auf Garantie getauscht werden, Starthilfe ADAC im letzten Jahr), die dubiose Öffnung der Heckklappe manchmal mit dem zusätzlichen mini Knopf, teilweise mal mit Alarm. Sicher habe ich jetzt wieder einige Dinge vergessen, ist ja auch egal.
Ich wünsche allen Neubestellern, dass der heutige XT besser wurde und nicht so einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Und überhaupt, allen XT´lern weiterhin gute Fahrt und vielleicht ist auch für euch der Benzin-Stromer eine Übergangstechnologie hin zum reinen BEV, wie bei mir.
Es war immer informativ hier und so weit ich die für mich interessanten Beiträge gelesen habe, auch immer mit respektvollem Umgang, das fand ich richtig gut hier!
![]()
![]()
Danke für dein Fazit 👍. Man kann, zumindest aus meiner Sicht, sagen das sich über die Jahre schon Dinge gebessert haben.
Ich habe meinen X-Trail N-Connecta 2WD e-Power nun etwas über ein Jahr.
Es gibt mittlerweile Senderlogos im Radio.
Das mit dem schlechten DAB Empfang, kann mit in einer fähigen Werkstatt behoben werden. Entweder ein Steuergerät tauschen oder die Dachantenne, dann ist der Empfang deutlich besser.
Das mit dem kurzen Service Intervall kann ich nachvollziehen, vor allem wenn man mehr pro Jahr unterwegs ist. Da ich meistens pro Jahr um die 12000km fahre, war es für mich kein negativ punkt.
Das Thema mit den Türgriffen bei Nässe ist denke ich auch besser geworden. Ich hatte damit noch nie Probleme. Ich meine auch entweder hier oder in einer Facebook Gruppe gelesen zu haben, dass manche neue Türgriffe auf Garantie bekommen haben, wo es dieses Problem gab.
Ich wünsche für die Zukunft gute Fahrt und schließe mich neugierig der Frage an, was das neue Auto geworden ist 😇?
Ich bin mir nicht sicher, ob das über die Garantie abgewickelt werden kann.
Wenn sie kulant sind unter Umständen schon, könnte aber sein, dass argumentiert wird, so eine Folie gleich zu Beginn anzubringen.
Ich weiß es nicht sicher. Aber ich denke nicht das vom Händler so ein Argument kommt. Man kann vom Kunden nicht verlangen "Zubehör" anzubringen um die normale Funktion zu gewährleisten. Klar, wenn das Auto sehr viel Kilometer drauf hat, kann man sagen das es einfach "abgenutzt" ist. Ansonsten sollte man schon eine gewisse grund Haltbarkeit haben.
Mal ganz blöd gefragt. Meins ist auch total verkratzt. Dabei achte ich sehr gut auf meine Sachen.
Sieht bei aus als würde ich mir Fingernägel wachsen und auf Wut Basis kratzen.
Kriegt man das weg? Dann würde ich mir auch sofort so eine Folie bestellen
Solange noch Garantie drauf ist, ab zum Nissan Händler. Es sollte dann auf Garantie ein neues Display rein kommen.
Schön, dass es auch Leute gibt die den Verbrauch nachrechnen😃. Bei mir der selbe hohe Verbrauch. Wahrscheinlich können wir beide nicht so gut fahren wie andere hier oder es gibt tatsächlich technische Veränderungen seitens Nissan😉. Übrigens zum "Spiegellzappeln" gibt's Abhilfe beim Freundlichen. Das ist ein bekanntes Problem bei Nissan und wird im Rahmen der Garantie problemlos behoben.
Zum Thema Spiegel wackeln. Mein rechtes Spiegel glas wackelt auch etwas. Der Meister meinte es ist kein Problem da was über die Garantie auszutauschen. Nur hat er die Erfahrung gemacht das es manchmal mit dem neuen Spiegel genauso schlimm ist weil die selbe Konstruktion.
So ihr Lieben,
Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.
Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.
Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.
Ist das hier auch bekannt?
Meiner wurde 11/24 gebaut. Meine 12V Batterie wurde immer ziemlich leer und nicht richtig geladen. Da gab es dann ein Update. Danach war es gut, aber die 12V Batterie hatte trotzdem eine Macke und wurde getauscht, paar Monate später.
Meldung Systemausfall hatte ich aber nie.
Bei mir setzte sich das Kombiinstrument immer selbst zurück
Der neue X-Trail sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus.
Wundert mich irgendwie das er jetzt schon komplett neu kommt, aber Nordamerika ist ja immer schon früher dran. Datum steht keins dabei, ich vermute das er Ende 2027 in Nordamerika verfügbar ist.
Bei uns dann wenn das Werk in Japan umgestellt wird.