Beiträge von Heiko288

Hmmm, möglicherweise ist da gestern ein Over the Air Update gelaufen, bei mir waren gestern auch auf einmal alle Verbrauchsanzeigen auf Null, oder zeigten ganz andere Werte an🤷.

Wie sieht's aus Leute, bei noch jemandem sowas passiert?

Grüße vom Alpenrand 👋

Ob ein Update kam kannst du in den Einstellungen prüfen.

Aber das mit dem resetten des Kombiinstrument kenne ich. Bei mir wurde ein Update für das Batteriemanagement system aufgespielt, weil gewissen Komfortsysteme nach dem Ausschalten zu lange an waren. So wurde es zumindest gesagt.

Dann geht die Batterieladung zu weit runter und die Restreichweite, Tageskilometerzähler sowie die Ansicht wird alles resetet.

Gestern hatte ich den Fehler wieder, Update ist seit ca.4 Monaten drauf, bisher alles OK, aber gestern war die Batterieladung nur bei 31%.

Seit dem Update habe ich aber sporadisch das Phänomen das sich die Uhrzeit zurücksetzt. Wenn dann GPS Empfang ist, stellt sie sich etwas nach 3 Minuten wieder richtig.

Der Werkstatt habe ich gestern eine Mail geschickt, aber noch keiner Rückmeldung erhalten.

Probleme mit dem zurücksetzen der Uhrzeit sind der Werkstatt/Nissan bekannt, aber noch gibt's kein Update.

Für das andere mit dem gesamten reset gibt es ein Update, bin mir aber über die Zuverlässigkeit noch nicht sicher.

Meiner ist BJ 11/24 und EZ 02/25, e-Power

Was ich gelesen hatte ist, dass es noch nicht sicher ist wie es weiter geht mit dem X-Trail 😅. Entweder kommt nur das Facelift nach Europa oder eben nur der optisch abgeänderte Outlander als Plug in Hybrid oder doch beides 🤔🤷.

Moin,

muss mal wieder nerven bzgl. Navikarte:

Kann mir jemand sagen was es mit den Zahlen in der Karte aus sich hat? Ich finde keine einzige Erklärung was das ist oder wie ich die weg bekomme.

Sag schon mal Danke im voraus ?(

Meines Wissens sind das sogenannte Point of interesst oder wie man das schreibt, also interessante Orte. Im menü kann man wählen ob man sich z.b. Autohäuser, Tankstellen, Banken, Restaurants usw anzeigen lassen möchte. Da sind bei dir vermutlich viele Haken aktiviert und dann den stellen werden sich einige "Sehenswürdigkeiten" überlagern und deswegen die zahlen.

Hallo,

bei mir wird vermutlich der nächste Wagen T33 e-power aus Dänemark und ich möchte eine AHK nachrüsten. Hab ich es richtig verstanden, dass es bei dem 2WD eine Anhängelast von 670kg nur gibt? Egal ob gebremst oder nicht?

Danke für eine Info

Richtig, so steht es in der Preisliste drin.

Als e4force (AWD) 5-Sitzer sind 1800kg möglich.

Mit dem Mild Hybrid als 5-Sitzer sind 2000kg möglich.

Auf dem Nissan Navi ist die Preisanzeige vermutlich nicht aktuell. Keine Ahnung in welchen Zeitraum da Mal was aktualisiert wird.

Ich nutze die ADAC Drive Tank App. Die wird auch auf Android Auto angezeigt. Man kann Kraftstoffart auswählen und dann sogar eine Route zu der Tankstelle erstellen. Aber im Auto habe ich diese App noch nicht intensiv genutzt.

Alles kann ich nicht beantworten, ich hab nur einen N-Connecta.

Das adaptive Fernlicht hat meiner aber auch. Ich bin der Meinung das er schon ziemlich lange braucht um LKW zu erkennen. Auf der Autobahn bzw überall wo eine Leitplanke dazwischen ist, schalte ich es aus. Auf der Landstraße hat es bisher gut funktioniert.

Beim adaptiven Tempomat kann man Toleranz einstellen.

Ambientebeleuchtung gibt es bei meinem keine Farbauswahl, Helligkeit geht aber. Viel Ambientebeleuchtung gibt es aber glaube ich nicht, außer der Tekna hat mehr wie N-CONNECTA.

App nutze ich nur so nebenbei, es gibt aber die Funktion um das Auto zu und auf zu schließen, Licht und Hupe kann man ebenfalls bedienen. Aber ausprobiert habe ich es nicht.