Beiträge von Heiko288

    Wie meinst du das das er die Geschwindigkeit selbst nimmt ohne zu bestätigen?


    Also ich schalte den ProPilot ein und muss dann die Geschwindigkeit setzen. Wenn sich die Geschwindigkeitsbeschränkung ändert, kann ich es bestätigen und er übernimmt es.

    Ich würde auch die ersten, Serienfelgen, nehmen. Die habe ich auf meinem N-Connecta auch drauf mit der gleichen Farbe 😉.

    Moin

    Was man noch verbessern sollte,ist der spurhalteassisten . Der ist so etwas von nervös das ich ihn abschalten.


    Mfg

    Mattes

    Das hat mir der Verkäufer bei der übergabe schon gesagt das es gewöhnungsbedürftig ist. Meine Vermutung, er lenkt absichtlich immer leicht links und rechts, damit er am Widerstand erkennt ob das Lenkrad festgehalten wird. Aber das merkt er glaube ich auch durch "Kontakte" seitlich im Lenkrad, keine Ahnung 😅.

    Manchmal fahre ich mit dem Lenkassistent, manchmal mach ich ihn aus.

    Bei mir verhält sich das Kombiinstrument nach dem Update bisher "stabil". Es resetet sich nicht mehr und die Batterieladung bleibt meistens zwischen 70-83%, auch nach kürzeren Strecken.

    Was mir aber sporadisch auffällt, die Uhrzeit stimmt nicht. Es ist aber so, dass nach etwa 3min die Uhrzeit sich wieder fängt und richtig läuft. Da vermute ich das die Komfortsysteme wo ja jetzt anscheinend besser vom Batteriemanagement abgeschaltet werden, zu tief schlafen und die Uhr somit hängen bleibt. Ich werde es noch bisschen beobachten und vermutlich meinem Nissan Händler mitteilen.

    Kann der Interact Batteriewächter auch den Wiederstand ( Ohm) anzeigen?

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Nicht das ich wüsste. Für was brauchst du den Wiederstandswert?

    Hier ist die Produktseite, da kannst du schauen was er so alles kann. Funktioniert per Bluetooth, also sagen wir etwa 10m Umkreis ums Auto.

    Daten werden, meine ich, bis zu 72 Tage gespeichert.

    Tipp: die 12V-Batterie ist auch ncht die beste....Falls es weiter mit diesem Problem Ärger geben sollte, rate ich zum Batteriewechsel (ggfs auf Garantie).

    Das habe ich hier im Forum schon mitbekommen das die 12V Batterie nicht die beste ist. Ich gehe aber aufgrund des Alters von Fahrzeug, EZ 02/25, nicht bereits von einer defekten Batterie aus. Da Nissan ja selbst ein Update raus gebracht hat, werden die hoffentlich wissen woran es liegt. Ich habe auch einen Batteriewächter von Intact an der Batterie. Ich hoffe das passt nun alles

    Aber danke für den Tipp 👍

    Ich kann nun hoffentlich selbst für die Auflösung sorgen.

    Mein X-Trail war eine Woche beim Nissan Autohaus.

    Nachdem mir selbst aufgefallen war das der Batterieladezustand bei gerade Mal ca.25% war, habe ich die 12V Batterie geladen.

    Mein X-Trail resetete ja alle 6 Tage im Schnitt. Kurz vor dem nächsten reset habe ich die Batterie geladen und es gab keinen Reset.

    Innerhalb von einer Woche war der Ladezustand bei 63% runter.


    Der Nissan Händler hat sich über diese Infos gefreut und meinte das es vor kurzem eine Mitteilung von Nissan direkt gibt. Darin heißt es das die Komfortsysteme nicht nach 2std wie vorgesehen abschalten und somit immer noch Strom verbraucht wird. Es gibt ein Update für das Batteriemanagement System.

    Dieses Update kann auch den Qashqai betreffen.

    Es gab beim Autohaus auch andere X-Trail wo z.b. nicht mehr starteten.


    Jetzt soll ich es beobachten. Ich hoffe das alles passt.

    Ich hätte das auch Mal, als ich nicht viel, auch so um die 10-15l meine ich, nach getankt hatte. Da erhöhte sich die Restreichweiten Anzeige auch nicht.

    Ob es wirklich eine Alternative ist? Er ist ja nun größer wie sein Vorgänger, aber wenn ich mir da den CX-60 und CX-80 zum Vergleich nehme, kommt die äußere Größe innen überhaupt nicht an.

    Anfang des Jahres habe ich mir den noch aktuellen CX-5 angeschaut. Die Sitzposition hat mir nicht wirklich gefallen, es war vorne wie hinten ziemlich eng. Der CX-60 hat ja auch eine stattliche Außenlänge, hinten aber deutlich weniger Beinfreiheit wie der X-Trail. Da kam als einziger der CX-80 Ran oder eventuell etwas mehr. Dieser ist aber meines Wissens über 5m lang. Mazda verschenkt durch die lange Motorhaube, macht eine schöne Silhouette, verdammt viel Platz im Innenraum.

    Ich bezweifle das der neue CX-5 mehr Innenraum bietet wie der CX-60. Wer nicht auf Beinfreiheit hinten angewiesen ist, hat eventuell eine Alternative, für mich aber nicht.

    Die Motor Auswahl ist am Anfang ja auch noch sehr übersichtlich.