Hallo,
ich bin neu hier und hoffe jemand hat ne Idee für mein Problem. Mein Auto ist 2 Jahre alt. Im Oktober ging plötzlich nichts mehr, noch nicht mal der Kofferraum ließ sich öffnen. Der ADAC hat Starthilfe gegeben. Dann war alles wieder normal, jeden Tag ohne Probleme gefahren. Am 22.12 morgens dann wieder plötzlich alles tot. Dieses Mal hatte der ADAC Probleme mit der Starterhilfe, hat dann nach mehreren Versuchen geklappt, um ihn zumindest aufs Abschleppauto zu bekommen. Laut Nissan muss ja wegen der Garantie abgeschleppt werden. Heute ruft mich mein Händler an und sagt mir, dass die Messungen der Batterie keine Fehler aufweisen, angeblich sollen es kurzfristige Fehler sein, die sie aber jetzt nicht mehr messbar machen können??? Daher wäre das auch kein Garantiefall, weil sie nicht messbar nachweisen können, dass die Batterie einen Fehler hat. Jetzt soll ich eine neue Batterie bezahlen, nur weil der Istzustand normal ist??? Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich hatte genau das gleiche Problem. Mein X-Trail war drei Monate alt, als es anfing. Nach 6 Monaten Starthilfe vom ADAC (über Nissan Hotline). Start wieder möglich... aber nur für eine Woche, dann begann es von vorne. Batterie defekt, aber: das Problem war die dauerhafte Entladung der Batterie, auch im Stillstand. Händler hat den Fehler auch bei seinen Vorführwagen gehabt. Nach Meldung an Nissan kam Rückmeldung: Fehlerhafte SW. Jetzt mit neuer SW ist das Problem erledigt. Seit Wochen Ruhe, Batterie wird jetzt im Stillstand nur sehr gering belastet. Nur zur Klarstellung: Die Fehler kann auch bei einer nicht defekten Batterie bestehen. Also lass den SW-Stand überprüfen.