Beiträge von Chiemo

Hi, sag mal Bescheid was rauskommt, bin auch an dem Thema dran😊👋

Grüße vom Alpenrand 👋

Willkommen im Club 👋

bei mir kann man links unterhalb des Lenkrades die Helligkeit einstellen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi zusammen,

ich benutze Abstandstempomat und Spurhalte-Assistent nur auf der Autobahn und da funktionieren sie bei mir problemlos. Als ich den X-Trail Anfang Juli vom Händler holte musste ich 500km Autobahn fahren, 90% davon hatte ich die beiden Assistentin aktiviert, fand das ein sehr entspanntes Reisen 😊. Mein Vorgängerauto, ein Mitsubishi Eclipse Cross war da beim Abstandstempomat deutlich " ungehobelter ", ebenso ein Ford Kuga, oder BMW X1, die ich beide dienstlich fahre.

Grüße vom Alpenrand 👋

PXL_20250807_172648729.jpgSo, es ist vollbracht 😉, abnehmbare AHK von MVG wurde heute montiert, zum einstecken muss ich mich etwas mehr bücken als beim Vorgänger, aber ist auch nur ne Sache der Übung/Gewöhnung denk ich. Schön ist dass im demontierten Zustand absolut nix zu sehen ist 😊👍. Hab auch noch neue Alufelgen montieren lassen, die Originalen sind mit Winterreifen besohlt worden😉. Bilder davon in der " Reifen und Felgen"Rubrik.

Grüße vom Alpenrand 👋 xtrail-forum.de/attachment/3880/

Nö, hat RD Sensoren verbunden und nur kurz nach dem Heckklappen Steuergerät geguckt ob da was ginge. Fahre evtl im Oktober noch in Urlaub, aber dazu brauche ich das Navi nicht, Gardasee ist quasi 2. Heimat😁, da find ich blind hin😊. Wird also ne Sache für'n 1. KD.

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus Dirty,

okidoki, aber beim durchlesen der Beiträge kommt es mir so vor als würden einige doch nen ziemlichen Aufwand betreiben. Tja, das mit den Händlern ist so ne Sache 🥴, ich hab da echt Glück, mein X-Trail ist nicht mal von ihm, aber das ist kein Problem. War heute kurz dort weil mir ein Bekannter die Reifen auf neue Alus montiert hat, natürlich mit neuen Reifendrucksensoren, diese mussten jetzt von der Nissan Werkstatt mit dem Auto gekoppelt werden. Wurde prommt erledigt und auch gecheckt ob man das " gepiepe " der Heckklappe weg programmieren könne. Geht nicht😕. Evtl. könnte man den Lautsprecher abstöpseln meinte der Mechaniker. Ich lass das beim ersten KD prüfen. Er war fast ne halbe Stunde beschäftigt und ich hab 10 Euro für die Kaffeekasse gegeben 😊. So sorgt man für zufriedene Kunden 👍

Grüße vom Alpenrand 👋