Beiträge von Chiemo

Sie haben China vergessen zu erwähnen. Tatsächlich war China das erste Land, in dem der T33 eingeführt und produziert wurde, und zwar bereits im Jahr 2021.

OK, das wusste ich nicht 👍

Jedenfalls steht in meinen Papieren Japan als Produktionsland😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Genau da wäre meine Sorge gewesen chiemo! Ob der Händler vor Ort einen noch betreuen möchte wenn man mit einen reimport vor der Tür steht. Das die Qualität gleich ist, weiß ich! Nur die Ausstattungen variieren leicht tatsächlich je nach den für welches Land das Fahrzeug hergestellt worden ist.

Bei der Ausstattung hab ich irgendwann den Überblick verloren 😂. Hab dann mal die Tekna Ausstattung von Tabor mit der Tekna+ Ausstattung von Deutschland verglichen, der einzige Unterschied war das 2farbige Echtleder. Brauch ich ned unbedingt 🤷. Meiner ist übrigens ein Ungar😉. Bose Soundsystem, Panodach, HUD, MY24, und eigentlich alles an Assissystemen dabei 😊. Besonders geil find ich das Matrix-Fernlicht, Einschalten und vergessen 😁👍.

Grüße vom Alpenrand 👋

Der X-Trail wird für die ganze Welt NUR in Japan gebaut, Ausnahme die USA. Also überall gleiche Qualität, ich habe das Glück dass mein Nissan-Händler vor Ort kein Problem damit hat dass ich mit nem Reimport zu ihm komme, er kennt mich noch aus der gemeinsamen Qashqai Zeit😊. Klar ist der Autokauf etwas aufwendiger als beim Händler um die Ecke, aber das Team von Tabor war sehr professionell, wenn der Wagen da ist kann man ihn gegen Aufpreis vor die Tür liefern lassen, oder ( so wie ich ) man holt ihn selbst ab😊.

Eigentlich war alles ganz unkompliziert, man muss halt mal paar Unterlagen hin und her schicken 🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi, ich bin fast sicher dass es ab 06.24 ein technisches Update gab, nannte sich My24. Darauf würde ich schon achten, denn darauf sind dann die meisten folgenden Software Updates aufgebaut. Das hier beschriebene " Gepiepe" jedes Mal beim Neustart stimmt, lässt sich aber mit 2× drücken am Lenkrad ausschalten, mach ich mittlerweile schon unterbewusst 😉. Muss es Tekna+ sein? Tekna bietet auch fast alles 🤔. Will hier keine Werbung machen, schau mal bei Autohaus Tabor, da hab ich meinen her, Reimport, OK, aber absolut seriöse Sache. Meiner ist Tekna, Allrad, Panoramadach, HeadUpDisplay usw. Deutscher Listenpreis letztes Jahr, 58.000€, meiner 39.000€😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab gerade bei mobile.de geschaut, da gibt's einige X-Trail e- Power Allrad, Tekna Ausstattung, etwas günstiger mit ca. 10.000km Laufleistung 🤔. Das kannste ja als Verhandlungs-Druckmittel noch aufführen 😉😁

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi nochmal,

meinst Du mit Batterie die 12V oder die Hochvoltbatterie ( HV ), also die Batterie die für den E-ANTRIEB zuständig ist? Die 12V zu testen ist für ne Werkstatt ne Kleinigkeit und schnell erledigt. Ob der Händler die HV Batterie testen MUSS weiß ich nicht, die Frage ist ob es Sinn macht. Dieses Antriebskonzept wird von Nissan in Japan bereits seit 10 Jahren ohne Probleme betrieben, außerdem gibt's meines Wissens von Nissan eine 200.000km Garantie die auch noch im Nachhinein für Gebrauchte gezogen werden kann. Das würde Nissan nicht tun wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hätten, im Gegenteil, sie wissen dass das Konzept funktioniert. Du hättest ja eh noch Garantie, achte nur darauf dass der Kundendienst der bis jetzt fällig war zeitgerecht erledigt wurde☝️😊. Ist es ein Vertragshändler oder ein freier Händler? Vielleicht kannst ja noch die Garantieverlängerung oder 2. Reifensatz raushandeln ( fals noch nicht getan 😉) .

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus Frank,

bei mir steht beim Autokauf Eines immer an 1.Stelle, die Zuverlässigkeit. Wir fahren mit dem Auto in den Urlaub, da hab ich keine Lust mich mit nem Defekt rum zu ärgern, obwohl es 100% Sicherheit nie geben wird. Hab nen Qashqai Benziner 11Jahre gefahren, ohne Probleme, dann 5 Jahre nen Mitsubishi Eclipse Cross, ebenso problemlos. Seit Juli 2025 bin ich nun Besitzer nes X-Trail E-POWER Allrad. Vor der Kaufentscheidung hab ich mich so ziemlich durch's ganze Forum hier gelesen 😉 und gefühlt alle YouTube Videos gekuckt😁. Fazit: bis auf einige Probleme mit der 12Volt Batterie scheint es keine wirklichen Auffälligkeiten zu geben. Seit einigen Wochen ist es überdurchschnittlich kalt bei mir ( Nachts teils zweistellige -Grade ) und der X-Trail steht im Carport, Batterie macht keine Schwierigkeiten.

Hier im Forum berichtete jemand mit 95.000km dass das Auto einwandfrei funktioniert. Fahren lässt sich der X-Trail einfach traumhaft, aber es kommt sehr auf den persönlichen Fahrstil an wie man das empfindet. Ein " unaufgeregtes " gleiten ist die Paradedisziplin des X-Trail, wenn du aber mal schnell nen LKW überholen willst, dann wird der Dicke zum Sprinter, da wird die Kraft des E-antrieb spürbar 😁. Wenn's Dir um's Spritsparen geht sollte Dein Fahrprofil zum Antriebskonzept passen. Soll heißen: eher defensiv, viel Landstraßen gleiten, wenn Autobahn dann bis 120/130km/h. Flottes Vorankommen ist mit dem X-Trail natürlich überhaupt kein Problem, aber dann braucht er halt auch Sprit wie jeder andere Zweitonner/Benziner😉. Im Sommer hatte ich nen Verbrauch von 6L, jetzt im Winter 8,5L.

Hoffe Dir geholfen zu haben 😊.

Darf man fragen was für den N-Treck preislich aufgerufen wird?

Grüße vom Alpenrand 👋