Was für eine unsinnige Antwort …😂😂😂
Wenn Du häufig mit 200km/h + über die Autobahn Brettern willst ( frag mich wo das überhaupt noch möglich ist 🤔), hast Du Dir vermutlich das falsche Auto gekauft 🤷.
Grüße vom Alpenrand 👋
Was für eine unsinnige Antwort …😂😂😂
Wenn Du häufig mit 200km/h + über die Autobahn Brettern willst ( frag mich wo das überhaupt noch möglich ist 🤔), hast Du Dir vermutlich das falsche Auto gekauft 🤷.
Grüße vom Alpenrand 👋
Hab ein sehr ausgiebiges Video eines australischen Offroad Magazin gesehen, da würden 10 gängige SUV Modelle ( X-Trail, Tiguan, Tucson, Forester usw ) verglichen. In dem Test wurde das Hauptaugenmerk auf Traktion gelegt. Auch da war unser X-Trail bei den Besten dabei 😊. Schön zu wissen dass er kann wenn's wär😉
Grüße vom Alpenrand 👋
Alles anzeigenIst mir völlig bewußt. Bin viele Jahre Offroad mit einem ATV gefahren (700er Suzuki🤩) und wir waren (überwiegend querfeldein🤩) bis Rußland. +Seufz+ was für eine tolle Zeit.
Das der XT paar Sachen richtig gut kann, sollte man aber nicht kleinreden. Das enorme Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen schafft sonst nur eine Untersetzung. Bodenfreiheit - 20cm.👍 Usw..... Ich wüßte eben gerne, wie schief ich schon bin. Ich fuhr einen Hang hoch, soweit es ging, und sah nur Himmel. Und dann hätte ich gern die Neigungsanzeige - einfach um zu sagen "WOW".☝️😁🤪
Du weißt, wie ich meine ?
Im XT sitzt man sehr tief IM Fzg (im Gegensatz zum Atv). Da fehlt schnell der Bezug zum Umfeld. Auch der Tiger hatte nicht so eine hohe Schulterlinie.🤷🏻
Aber mir ist klar, dass es nur eine Spielerei ist. Ich hätte es eben gerne.😎
Genauso wie AT Reifen. Aber ich würde auch gerne mal einen Säbelzahntiger streicheln und mich dabei fotografieren lassen.🤪
Dann brauchst Du nen Zweitwagen 😜
Grüße vom Alpenrand 👋
Habe ich mir angesehen, aber kein AA.🤷🏻 Eigendlich gehört es in die Grundausstattung eines SUV. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich sach mal so, klar unser X-Trail hat Drehmoment, Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW. Aber wenn ich mal auf unbefestigten Straßen unterwegs bin und meine wirklich " jetzt brauche ich meinen Neigungswinkel ", dann ist der X-Trail das falsche Auto. Denn wenn dem wirklich so wäre, dann bin ich dermaßen in einem Gelände unterwegs wo unser X-Trail nix mehr zu suchen hat. Vor " vielen Monden 😅" bin ich mit schweren Geländefahrzeugen ( UNIMOG usw. ) wirklich Offroad gefahren, selbst da hatte ich keinen Neigungssensor. Mir hat mein Instruktor gesagt: " Offroad fährt man mit gesundem Menschenverstand und Gefühl im Hintern" 😊. So ein Sensor ist nen nette Spielerei, wirklich im X-Trail brauchen wird man ihn nicht. Sorry, meine Meinung 😊.
Grüße vom Alpenrand 👋
Das macht das Fahrzeug von alleine, insofern auch entsprechend eingestellt und aktiviert.
LG Immotimm
Hmmm, wäre bei mir auf automatisch gestellt, aber da ist noch nie was passiert, obwohl ich weiß dass es neue Kartenupdates gibt. Mach ich was verkehrt?🤔
Grüße vom Alpenrand 👋
Warum sollte das nicht per over the Air update funktionieren?
Hmm, kann mich ja täuschen, aber wenn ich bei mir auf Update gehe kam und kommt immer " kein Update verfügbar", kaum mach ich KD, schon spielt die Werkstatt ein neues aktuelles Update auf😊. Auch hab ich hier im Forum noch nicht gelesen dass richtige Updates OTA kamen 🤷.
Grüße vom Alpenrand 👋
Alles anzeigenHallo aus der Nordheide!
Gestern hat mein Fahrzeug nach Rücksprache mit Nissan ein SW-Update bekommen (alt: 6603, neu:7215), Dauer ca.: 20 min. Dieses Update kann nur über die Werkstatt eingespielt werden (nicht OTA).
Lt. Werkstatt wurde dieses Update auch bei eigenen Fahrzeugen des Händlers vorgenommen, da auch dort die hohe Selbstentladung der Batterie bestand. Als Ursache wurde mir mitgeteilt, dass die neue SW dafür sorgt, dass alle Steuergeräte nach einem Zeitfenster in den Ruhemodus gehen, was vorher nicht der Fall war. Ob jetzt wirklich das Problem beseitigt ist, wird sich zeigen.
Für mich stellt sich die Frage, ob nicht auch die anderen X-Trail e-Force mit der "alten" Software betroffen sind? Wenn ja, dann sollte Nissan zumindest seine Kunden anschreiben, damit die neue SW bei der nächsten Inspektion eingespielt. Vielleicht ist das ja aber auch der Fall und es passiert automatisch.
Ein guter Nebeneffekt der neuen SW ist das leidige Thema "Bestätigung mit ok beim Fahrzeugstart". Endlich...endlich verschwindet dieser neue Hinweis nach gefühlten 2-3 sek. jetzt automatisch.
Mich würde jetzt interessieren wer von euren Fahrzeugen hat dieses Update bereits und kann Informationen zum Thema beitragen?
Einen schönen Tag wünscht euch Ulli
Hab ich auch bekommen, zumindest zeigt mein Display das gleiche an wie auf Deinem Foto 😊
Grüße vom Alpenrand 👋
Alles klar 😁👍, musste mich mit solchen Dingen nie wirklich auseinandersetzen, mein Junior hat nen Masterabschluss in Informatik ( keine Ahnung woher er das hat😂 ), der löste meine digitalen Probleme 😂. Allerdings ist er seit paar Jahren nicht mehr Zuhause 😜. Aber selbst in meinem Alter lerne ich noch dazu😁👍.
Grüße vom Alpenrand 👋
Gibt es denn sonst noch irgendwas neues in dem Update? Hat da jemand mal die changelog parat? Grüße
Die was??😁🤔 Sorry, bin eher ein " Digitaldepp "😂.
Grüße vom Alpenrand 👋
Alles anzeigenHallo liebe X-Trail'er !!!
Hole den Wagen am Donnerstag ab. Habe ein paar kurze Fragen noch:
Lädt sich die Batterie nur mit e-Pedal oder auch im Normalbetrieb ?
Wenn auch im Normalbetrieb, welche Vorteile hat dann das e-Pedal ?
Ist der Eco-Modus viel sparsamer als der normale Modus ?
Wann kann man nur mit Batterie fahren? Schaltet sich die Batterie beim Gas geben zu ?
Danke !
Servus erstmal😊. Puh, du hast dir also nen X-Trail gekauft ohne Ahnung davon zu haben wie er funktioniert? OK, normale Verbrenner hat man sich auch Jahrzehnte lang gekauft ohne jetzt im Detail darüber nachzudenken 😉. Die gute Nachricht ist, das geht auch beim X-Trail 😁, du kannst dich ins Auto setzen, einschalten ( genau, du startest keinen Motor, sondern gibst erstmal nur Strom in System), losfahren, und alles dem Auto überlassen, das funktioniert einwandfrei 😊. Der X-Trail fährt sich toll finde ich👍. Der X-Trail E-POWER fährt IMMER elektrisch, die Energie dafür kommt aus einer 2KW/h starken Hochvoltbatterie. Geladen wird diese auf Zwei Arten, hauptsächlich durch den 1,5l 3Zylinder Turbomotor der quasi wie ein Stromaggregat arbeitet. Wann sich der Motor einschaltet kannst du nur sehr bedingt beeinflussen, das ist von vielen Parametern abhängig. Die 2. Art die Batterie zu laden ist das Rekuperieren, das kannst du sehr wohl beeinflussen indem du die verschiedenen Fahrmodi benutzt. Es gibt hier im Forum etliche Beiträge zu dem Thema, lass dir den X-Trail einfach bei Abholung von deinem Händler genau erklären 😊. Im Notfall gibt's aber auch das Forum, ich habe hier auch beim Durchlesen der verschiedenen Themenbereiche mehr über mein Auto gelernt als mein Händler wusste, es gibt auch auf YouTube paar ganz lehrreiche Beiträge. Hoffe etwas geholfen zu haben 😊
Grüße vom Alpenrand 👋