Beiträge von Chiemo

    Hat dein Rangierwagenheber einen Hub von 35 cm oder ist er im hochgepumpten Zustand 35 cm.

    Mein Wagenheber hat voll hochgepumpt 34 cm und das reichte gerade für den alten Kombi. Für den SUV meiner Frau, ähnliche Bodenfreiheit wie der X-Trail, reicht der Wagenheber nicht. Der Hubweg bis die Räder komplett frei hängen ist nicht zu unterschätzen. Die meisten SUV-Rangierwagenheber haben eine Endhöhe von 40-50 cm. Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen holen müssen oder mal schauen ob ich mit Distanzklötzen arbeiten kann.

    Stimmt, hab nicht zuende gedacht, die Feder entspannt sich ja beim anheben vom Rad noch'n Stück, evtl 5cm dickes Brett unterm Wagenheber 🤔

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Ich werde berichten, aber frühestens im Herbst 😅. Jetzt genießen wir erstmal den Sommer solange er da ist.

    Aber sowas von 😁👍, allerdings legt Dieser hier bei uns Grad ne mehrtägige Pause ein🥴🤔

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen dass unser X-Trail 21cm Bodenfreiheit hat, also sollten 35cm Hub reichen 😊. Lass uns wissen wie's geklappt hat.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Bin bequem, habe es bei der lokalen Werkstatt machen lassen wo die Reifen auch eingelagert waren.


    EUR 39 pro Wechsel, inklusive Einlagerung.

    Iss'n guter Kurs, dafür kann man's machen lassen 👍

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Räder wechseln ist kein Hexenwerk, Radmuttern anlösen, Auto anheben, Radmuttern abschrauben, Rad runter, Rad rauf, Radmuttern " handfest anziehen, zum Schluss mit 110NM alle 20 Radmuttern über Kreuz nachziehen.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Ich finde es immer wieder erstaunlich

    Der Qashqai wird immer als der normale (ich nenn ihn mal so) SUV Version angepriesen. Der X-Trail als Premium Version. Aber ich finde das der X-trail i.mmer später modernisiert wird und auch die Ausstattung der verschiedenen Versionen (Nconecta etc) immer schlechter ist als beim QQ

    Der QQ ist das Volumenmodell, er verkauft sich um ein vielfaches öfter als "unser" XT. In den Medien wird auch Hauptsächlich der QQ beworben, hab noch nie ne TV Werbung vom X-TRAIL gesehen 🤷. Gäbe es den QQ E-POWER auch als Allrad, hätte ich jetzt keinen XT.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Was wann wo kommt steht noch nicht fest. Für Europa wird es erfahrungsgemäß aber noch dauern.

    https://www.auto-motor-und-spo…ubishi-outlander-technik/

    Fazit

    Nissan plant eine umfassende Modelloffensive mit neuen Elektrovarianten und möglicherweise einem X-Trail Plug-in-Hybrid, der auf Mitsubishi-Technik basieren könnte. Während dieses Modell 2025 in den USA als Nissan Rogue erscheinen soll, bleibt eine Markteinführung in Europa aktuell offen.

    Jepp, das meinte ich👍😊


    Grüße vom Alpenrand 👋

    Bin zwar erst seit 2 Tagen Besitzer eines X-Trail E-POWER Allrad, aber hab heute Morgen bei 18 Grad dasselbe festgestellt, von Haus Ausfahrt in 30er Zone elektrisch, nach 400m geht Verbrenner an, allerdings anscheinend nicht mit der geringen Drehzahl, sondern die nächst höhere. Besondere Vibration hab ich keine festgestellt. Gestern selbes Procedere, allerdings bei 25 Grad, Motor geht an, aber so leise dass ich es nicht merke, sondern in der Energiefluss Anzeige gesehen hab. Denke also es geht hier um die Temperaturen ( Umgebungstemperatur, Motor/Wasser/Öl- Temperatur.)

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Ich hoffe es kommt auch im X Trail Facelift oder irgendwann im neuen Modell.

    Der " Neue" X-Trail wird wohl der Mitsubishi Outlander, halt dann mit Nissanlogo und evtl. kleine optische Änderungen, technisch aber identisch. War unter anderem der Grund warum ich jetzt beim aktuellen XT zugeschlagen hab😊. Seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Tekna, schwarz, E-Power Allrad.☺️

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Bei mir kommt lediglich ein einmaliger, sehr zurückhaltender "Warn"- bzw. Hinweiston. Vielleicht ist der bei Dir wegen Umgebungsgeräuschen schlecht vernehmbar?

    Jedenfalls ausgerechnet da, wo es dringend notwendig wäre und gefährlich werden könnte. (Bei Mazda als Gegenbeispiel kommen da immer entsprechend längere und recht dringliche Warntöne.)

    Und da, wo vielleicht ein allgemeiner. sanfter "Bitte aufpassen"-Hinweis genügt hätte, nämlich beim elektrischen Öffnen/Schließen der Heckklappe, wird ausgerechnet ein Spektakel gemacht (das freilich schon beim verzweifelten Versuch des "Fußkickens" beginnt).


    Verstehe, wer will... :rolleyes:

    DITO, bei mir dasselbe, mein Mitsubishi Eclipse Cross hat da ein wahres Spektakel aufgeführt.

    Etwas zwischen den beiden Varianten wäre OK😊

    Grüße vom Alpenrand 👋