Beiträge von Timmi
-
-
-
-
-
Geissbock ....du meinst doch bestimmt....""bisher 17500km""....Oder?😉
-
Als die 12V Batterie im November bei mir gewechselt wurde, ist das so wie du,Chiemo, schon geschrieben hast nur digital abgespeichert worden. Im Serviceheft steht nichts. Hatte mich damals extra erkundigt.

-
Das der Generator gewechselt werden muss, hat die Werkstatt ja schon im November festgestellt. Ich bin gelernter Fahrzeugschlosser und die Batterie muss nicht zwingend abgeklemmt werden. Bei Schweißarbeiten unbedingt erforderlich, bei Bremsen reparieren Nö.... beim Generator tauschen hätte ich die Batterie auch abgeklemmt. Aber was weiß ich, habe Trabi, Wartburg, W50 und ZT 300 repariert ( ist schon lange her)😉😉...Nein ich habe nichts bekommen, alles nur mündlich abgelaufen.....nur als ich den X-Trail gestern abgegeben habe musste ich den Auftrag unterschreiben....und es wurde mir gesagt, das der Austausch mehr als 1 Tag dauert....Gestern um 8 Uhr Auto abgegeben und heute Nachmittag um 14:30 Uhr abgeholt...
-
Beim Tauschen wurde nicht einmal die 12 V Bordbatterie abgeklemmt. Das habe ich an der Kraftstoffverbrauchsanzeige gesehen. Waren alle Werte noch vorhanden so wie ich den X-Trail abgegeben habe. War nichts zurückgesetzt.....
-
Habe gerade meinen X-Trail mit neuen Generator abgeholt. Habe mich bei der netten Dame von der Reperatur Annahme erkundigt, wieso,weshalb,warum der Generator gewechselt werden muss. Sie konnte mir keine Auskunft geben, weil Sie es nicht weiß. Der Generatortausch sei ein Serviceauftrag seitens Nissan.Mehr konnte Sie mir dazu Nichts sagen...Tut mir Leid Leute🫣😞😞😞
-
Ich kann ja mal nachfragen, wenn ich mein X-Trail wieder abhole. Falls ich es nicht vergesse.