• So, das mit den Bremslichtern in den verschiedensten Modi hat mir jetzt keine Ruhe gelassen 😂. Aaaaalsoo, bei mir leuchten im B-Modus keine Bremslichter, egal wie schnell ich fahre, im E-Pedal-Drive leuchten die Lichter immer sobald ich vom Gas gehe.

Mein X-Trail ist ein Allrad, Reimport aus Ungarn und BJ. 08.24.😊

• So wie Chiemo es beschreibt ist es bei mir auch.

Ich vergleiche das wie bei einem Verbrenner mit Getriebe.

B-Modus, leichte Bremswirkung = wie Getriebe runterschalten oder vom Gaspedal gehen, Motorbremswirkung keine Bremslicher

One-Pedal, verstärkte Bremswirkung durch mechanische Bremse = Normales Bremsen beim Getriebe.

Ergo, beim Einsatz der mechanischen Bremse immer Bremslichter da starke Verzögerung. Ich gehe davon aus , dass das auch so gesetzlich vorgeschrieben ist.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Also, ich fahre "ausschließlich" im Eco-Modus (Ausnahmen bestätigen die Regel) und trotzdem leuchten die Bremslichter im B-Modus nicht auf :/ - zumindest wird es im Display nicht angezeigt

• So, hab's nochmal ausprobiert, und tatsächlich, Einstellung Standard Modus B, keine Bremslichter. Einstellung Eco Modus B, Bremslichter kurz nach der Gaswegenahme .😊

Grüße vom Alpenrand 👋

• Aha - das hätte ich anders herum erwartet. Und ohne "B" keine Bremslichter ohne Betätigen des Bremspedals? Ich muss mal schauen, wie das bei meinem QQ ist. Sollte ja ähnlich oder gleich sein.

• @Chiemo...."""" So, hab's nochmal ausprobiert, und tatsächlich, Einstellung Standard Modus B, keine Bremslichter. Einstellung Eco Modus B, Bremslichter kurz nach der Gaswegenahme""""....kann ich bei mir so nicht bestätigen, habe aber auch kein Allrad