2016 habe ich bei Autoglass 1290 Euro für den Einbau bezahlt. Zur Kalibrierung der Elektronik hätte ich zu Nissan müssen. Teil und Vollkasko habe ich 2019 abgemedet.
Beiträge von miwe
-
-
Weiß jemand wann oder ob es eine Nissan Connect 3 v5 gibt?
Gruß Michael -
Ist ein anlernen über notwendig?
Meine Batterie hat glaube ich keine Elektronik nur einen Plus- und Minus-Pol. Beim letzten Abklemmen (Probleme mit Drucksensoren) habe ich eine paar Stunden gewartet damit alle Komponenten auf Standby sind und dann abgeklemmt.
Nach etlichen Stunden wieder angeklemmt.
Ein paar Einstellungen waren jedoch zurückgesetzt.
Ich glaube die Hersteller haben Angst das die Wartungsintervallen zurückgesetzt sind. -
Meiner piepst wenn ich zuviel auf den Sizten transportiere. Er glaubt dann das die Schwiegermutter noch da sitzt und nicht angschnallt ist. Steht wahrscheinlich in den Roque pdf aber da suche ich 30 Minuten. Weiß jemand was für ein Sensor im Sitz verbaut? Drucksensor im Sitz und Anschnallsensor?
-
Da lohnt die Fahrt zum Händler nicht um das Quitschen zu entfernen. Jetzt nach 100.000 km ist nur ein Zigarettenanzünder nicht mehr optimal am funktionieren. War wohl Überlast. 3 Ampere für 6 Stunden. Der Lack ist ebenfalls nicht mehr top. Bin mir noch nicht sicher ob ich das mit Lackstft entferne oder wegpolieren kann. Gruß aus der Kulturhauptstadt 2019
-
ich habe beim Dig-T schon mehrmals über Nacht abgeklemmt. Die Einstellungen sin d danach gelöscht.
-
Mein Dig-T hat nun 95.000 km und schnurrt wie ein Kätzchen. Die Anschlußgarantie brauche ich nicht. Es wird ja auch nicht alles übernommen und dient der Werkstattbindung. Michael
-
ich habe mir auch mal andere Sachen angeschaut. Jedesmal läßt die Kopffreiheit zu wünschen übrig (1,95 cm) wenn ich in Sofastellung fahren will. Die Sitze vom t32 sind auch nach 1200 km Fahrt noch bequem. Beim BMW Firmwagen vor Jahren hat ich mal Kompffortsitze mit super Kopfstützen aber die Sitze hatte auch 8% vom Nissan gekostet. Jetzt nutzte ich bei langen Fahrten ein Kopfkissenstütze.
-
Habe Spaß am Basteln und der Dicke war 2017 einmal zur Inspektion. Beim Tüv gab es keine Probleme. Wenn was größeres sein sollte dann geht er wieder in die Werkstatt. Aber der Dig-T ist ein robuster Motor.
-
Der mittlere Kontakt(Plus) vom Zigaretenanzünder war oxidiert. Nach dem Reinigen funktioniert alles wieder. Steckdose ist nun auch eingebaut.