Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • ich habe mir auch den Tarraco angeschaut und bin Probe gefahren.
    kein schlechtes Auto, aber der Preis ist einfach unverschämt.


    da will sich VW nach mein dafürhalten die Taschen voll machen um ihren Dieselbetrug zu bezahlen.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • ich habe mir auch mal andere Sachen angeschaut. Jedesmal läßt die Kopffreiheit zu wünschen übrig (1,95 cm) wenn ich in Sofastellung fahren will. Die Sitze vom t32 sind auch nach 1200 km Fahrt noch bequem. Beim BMW Firmwagen vor Jahren hat ich mal Kompffortsitze mit super Kopfstützen aber die Sitze hatte auch 8% vom Nissan gekostet. Jetzt nutzte ich bei langen Fahrten ein Kopfkissenstütze.

    X-Trail T32 Dig-T :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miwe ()

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    2.0L TDI mit 6 Gang Getriebe Xcellence Ausstattung für unter 38000€


    Was mir nicht so gefällt ist die Länge mit fast 4,74m und der Wendekreis von 11,90m.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    2.0L TDI mit 6 Gang Getriebe Xcellence Ausstattung für unter 38000€


    Was mir nicht so gefällt ist die Länge mit fast 4,74m und der Wendekreis von 11,90m.

    Also, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, dann packe ich alles das hinein, was ich für mich als wichtig empfinde. Dazu gehört ein Navi, alle möglichen Assistenten und möglichst viel Komfort, wie z. B. elektrische Heckklappe, Schlüsselloses einsteigen und starten usw. Dazu noch eine Automatik und schon ist man bei 45 bis 50 Tsd €

  • Mit Topausstattung sind wir mittlerweile auf ähnlichem Niveau. Tekna DCI mit Allrad u. Automatik bei 50tsd Euro! Ein entsprechender Kodiak ist mit der 190 PS TDI Maschine nicht wesentlich teurer.

  • Listenpreis sind das Eine, entscheidend ist imho aber der tatsächliche Preis. Und da war damals der XTrail am Markt unschlagbar.
    Auch für den Tarraco gibt es schon hohe Rabatte, scheint nicht so gut zu gehen wie der kleinere Ateca.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen