Beiträge von Dillon1

    Hast du die als App für`s Smartphone herunter geladen oder kompatibel zum Nissan Connect ? Wie funktioniert das ? Herunterladen, auf Stick kopieren
    und aufspielen ? ?(

    Interessant ist, dass wir tatsächlich einen Radarwarner installiert haben - für Österreich. Da wird jeder Blitzer über`s Navi angezeigt.
    Vielleicht ist der für D nur in den Tiefen des Menüs versteckt ?? ?(

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Schneekettenfrage hatte ich mir auch gestellt, aber ich habe in 34 Jahren
    Fahrpraxis in unseren Breiten (norddeutsches Flachland) noch nie welche gebraucht oder vermisst.
    Letzten Winter hatten wir hier genau 1 Woche Schnee (ein bischen) und vielleicht 2 Monate Frost, davon aber nur
    ein paar Tage mit Glatteis. In den Alpen oder Mittelgebirgen würde ich das auch anders sehen...
    Spurplatten kommen nicht in Frage, soll ja auch "nur" für Winterreifen sein. Aber wenn z.B. ET 35 relativ bündig
    aussieht und optisch was her macht und eintragungsfrei dann ist`s für mich O.K. 8)

    Das ist ja krass, als wenn da das Bordnetz komplett spinnt ! Das muß ich auch mal ansehen, ob das bei mir auch so ist.
    (Hab auch eine nachträglich angebaute AHK...) Hast du da auf den Knopf der FB gedrückt, oder stehst du nur mit dem
    Schlüssel in der Tasche daneben ? ?(

    Da ich mich im Moment auch mit dem Thema Winterreifen beschäftige möchte ich das Thema nochmal aufleben lassen und ein paar Fragen stellen:
    @viertaKTMotor : mich interessieren Deine Erfahrungen mit dem Nokian WR SUV3, weil ich mir den auch ausgesucht habe. (zumindest mein momentaner Favorit)
    @Sam : Bis zu welcher ET ist es denn überhaupt sinnvoll / zulässig ? Ich bin jetzt immer von ET45 ausgegangen, aber in den verschiedenen Shops werden ja auch bis
    zu ET35 (oder noch weniger) angeboten. (was dann ja wohl die Spur deutlich breiter macht ?) Allerdings sollen die Räder ja auch nicht herausstehen. Kurz: wo ist die sinnvolle / machbare Grenze ? ?(


    Danke schon mal.... 8)

    Ja, sehr beeindruckend. Da sieht man aber wo´s als erstes haken wird: An der Schnauze, die für sowas zu lang und gerade ist. Er setzt
    schon bei kleinen Hügeln fast auf.
    Ich hab mal geguckt: Der Böschungswinkel vorne ist nur 18 Grad . Bei meinem Santa Fe waren es noch 26 Grad , dafür aber weniger Bodenfreiheit...
    Ein Land Rover Discovery hat 36 Grad.
    Aber klar ist, wer Spaß dran hat soll sich versuchen, aber ich würde immer zusehen, dass ich meinen freundlichen Nachbarbauern mit Fendt
    zumindest fußläufig erreichen kann... :D:D