Beiträge von Xtrailer126

    Wir freuen uns auch darüber das die alten Macken beseitigt werden bzw. Teile ausgetauscht werden.


    Hatten mehrere kleine Kratzer in den Türen und die Motorhaube wie auch der Stoßfänger vorne waren auch komplett mit Lackplatzern, Steinschlägen, Kratzern und einer Delle überzogen ;)


    Ich denke wenn der Dicke zurück ist, lassen wir den schön polieren und anschließend komplett folieren :)

    Servus und Danke für eure Tips.


    Also der Gutachter war gleich am Montag den Dicken begutachten und beziffert den Schaden auf rund 13.000 €, somit kein wirtschaftl.Totalschaden.
    Sämtliche Ansprüche wie Wertminderung, Schadensersatz, Mietwagen etc. werden vom Rechtsverdreher von unserem Freundlichen eingefordert.
    Das läuft alles Hand in Hand. :thumbup:


    Wir werden den Dicken auch reparieren lassen und weiterhin fahren. :thumbup:

    Zum Glück keine Verletzten, Blech kann man reparieren.


    Wird aber vermutlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus laufen.


    Vielleicht kannst Du dir dann ja einen neuen T32d holen.

    Ja dankeschön.


    Meinst Du wirklich es könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein? ;(
    Ich habe keine Ahnung was der aktuelle Wert vom Xtrail ist, aber das wäre echt schade. Ist für uns das ideale Fahrzeug als 7sitzer.


    Mein Freundlicher meinte das wenn wir den Wagen mal verkaufen möchten, wir angeben müssen das es ein Unfallwagen ist und das ärgert mich schon etwas.


    Oh mann...ich check mal Autoscout was der Dicke momentan so kostet.

    Da hat es ordentlich gekracht und ich bin nicht dabei gewesen.


    Meine Frau, die eine sehr defensive Fahrerin ist, wurde gerammt und in die Ampel gedrückt.
    Zum Glück wurde Niemand verletzt, Polizei wie auch Krankenwagen waren innerhalb 1 Minute vor Ort. Die waren zufällig 2 Straßenecken weiter. Meine Frau erlitt nur einen Schock.


    Das Beste ist, sie hat den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt.
    Haben den Dicken einfach wieder hingebracht und einen Murano als Leihwagen bekommen, super Service von unserem Freundlichen.
    Die haben große Augen gemacht.


    Also die komplette linke Seite (beide Türen + Kotflügel vorne) hinüber und die Front samt Motorhaube.
    Was noch drunter steckt wird der Freundliche auflisten. Wir sind mal gespannt was der Gutachter sagen wird.


    Euch jederzeit eine sichere und gute Fahrt :)


    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/
    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/
    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/

    Moin Leute,


    nun haben wir die 2. PANNE mit dem gleichen Fehler wie beim 1. Mal!!!


    Montag Nachmittag in BadenBaden mit dem Urlaubsflieger gelandet, das Auto beladen und ab nach Hause.
    Nix war's mit "ab nach Hause"! Auf die Autobahn rauf - A5 Richtung Frankfurt und Zack - es ging nichts mehr. Totaler Leistungsverlust, Fehlermeldung im Display "Motoröldruck zu gering".
    Sofort springt ein Notlaufprogramm an und dann ist Feierabend. Wir konnten gerade noch rechts ranrollen und auf den ADAC warten.


    Dieses Mal haben wir nicht den NISSAN-"Penner-Service" angerufen, sondern gleich den ADAC und es lief ALLES wie geschmiert.


    Abschlepper kam, ab zum nächsten ADAC-Partner, haben hier etwas warten müssen und bekamen schließlich ein Ersatzfahrzeug vor Ort.
    Wir musten nicht an einen Flughafen fahren wie beim letzten Mal. Wir haben vom ADAC einen Mercedes bekommen mit "KM-frei" für 4 Tage. Unser Dicke wird per Sammeltransport zu unserem Freundlichen gebracht und nicht in einem Radius von 30KM zum nächsten Nissan-Händler. Wir haben noch unseren Freundlichen angerufen (Nissan Müller in Heidelberg) und dieser hat uns gleich ein Ersatzfahrzeug reserviert, welchen wir Gestern Nachmittag abholen konnten. Diesen dürfen wir fahren, bis wir unseren Dicken repariert zurückbekommen ;) Das ist doch ein geiler Service! Wir finden unseren Freundlichen absolut super - Dankeschön an das gesamte Team von Nissan Müller in Heidelberg!


    Zum Fehler: Sehr wahrscheinlich liegt es am Kabelbaum, dieser soll ausgetauscht werden. Die Vermutung liegt nahe, das ein Kabelbruch/ aufgescheurtes Kabel diesen Fehler auslöst, denn Öl ist ausreichend drin.


    Wir sind gespannt was unser Dicker hat und warten in aller Ruhe auf die Diagnose. Rückruf vom Freundlichen folgt...mein Update hier im Forum folgt dann ebenfalls :)


    Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Problem mit seinem Dicken gehabt?

    sieht toll aus...jetzt noch die Reifen schön zum glänzen bringen, dann ist es eine runde sache mit den Felgen und den schwarzen Bremssatteln ;)

    Ich meine da Paket mit der Nr. 2 :P

    Ja ich weiss ... shame on me! ...
    Ladungssicherung ist a und o - das darf man wirklich nicht vernachlässigen.


    Wär's durch die Scheibe geflogen, dann hätt ich dem Vordermann die Rechnung für die Ware gemacht, nicht für die Scheibe...hahaha *duckundweg* :D


    Wünsche euch allen nen sonnigen Sonntagabend weiterhin :thumbup: