Beiträge von Exe82

    Ich bin im Rahmen meiner Autowahl verschiedene SUV zur Probe gefahren.
    Darunter auch den Hyundai Tucson, Honda CRV, Nissan X-Trail VFL (ohne Sound-Anlage) und ich muss sagen, dass die Bose Sound Anlage doch einen deutlichen Unterschied zu den
    Standard Anlagen bietet.


    Insofern ist sie meines Erachtens schon gut. Natürlich wird sie nie mit einer vom Profi eingebauten (und genau eingemessenen) Sound Anlage mithalten können.
    Aber das soll sie auch nicht. Sie soll einfach den Grenzbereich ein wenig verschieben und nicht schon bei kleinsten Anstrengungen ein Kratzen etc. erzeugen.

    Gibt es bei euch Neuigkeiten??
    Ich hatte das Thema ja bei meinem Händler platziert aber von ihm kam 0 Reaktion und daher habe ich mich direkt an Nissan gewendet.
    Ich hatte mir eine kleine kulante Leistung von Nissan erhofft, da man ja ein Auto gekauft hat mit fehlender Funktion.


    Nun habe ich von Nissan eine echt freche Antwort erhalten.


    "Sehr geehrter Herr xxxx,


    wir danken für Ihre Anfrage.
    Leider ist es hier zum damaligen Zeitpunkt zu einer Änderung in der Produktion gekommen. Die Prospekte wurden in der Zwischenzeit ebenfalls entsprechend geändert und korrigiert. Wir bedauern, dass sich dies überschnitten hat.
    Eine Nachrüstlösung ist an dieser Stelle nicht möglich. Es kann in Einzelfällen ggf. zu Produktionsumstellungen kommen.
    Hierauf haben wir allerdings keinen Einfluss. Ihrem Wunsch nach einer Kulanz können wir an dieser Stelle nicht entsprechen.
    Hierfür bitten wir um Verständnis."


    Da sieht man wieder wie mit Kunden umgegangen wird. Was interessiert mich die Produktionsumstellung. Das Kaufprospekt war maßgebend und nichts anderes.
    Mal schauen ob ich Nissan antworte. Aber dabei rumkommen wird sowieso nichts.
    Mir hätte ja schon eine kostenfreie Inspektion o.ä. gereicht ;)

    Das mit Gebrauchtwagen und zweite Hand ist mir bewusst. Habs nur erwähnt damit die Situation klar wird.


    @tuxlinux Ja klar sein Problem. Aber irgendwann will man doch mal sein eigenes Nummernschild drauf haben bzw. Behaupten können, dass das Auto einem gehört.
    Jedem dem ich das erzähle, ist total irritiert.
    Was meinst du denn mit Kosten\Nachzahlungen, die auf mich zukommen können??

    Salve Jungs,


    hab mal wieder eine Frage zum Thema Haltefrist.
    Wir hatten im September einen "Neuwagen" mit 3 monatiger Zulassung auf das Autohaus gekauft.
    Im November wurde der Wagen geliefert (mit 2km auf dem Tacho).
    Insofern fahren wir seit Mitte November unseren neuen Dicken und eigentlich wäre Mitte Februar jetzt der Ablauf der Haltefrist gewesen bzw. der Ummeldezeitpunkt auf uns.
    Aber komischerweise rührt sich der Händler so gar nicht. Auch auf mehrmaliges Nachfragen reagiert er zurückhaltend.
    Er hat von uns bisher keinen Cent gesehen, d.h. Versicherung, Steuer etc. läuft auf das Autohaus und der Kaufpreis ist auch noch nicht geflossen.
    Im Grunde genommen machen wir seit 3 Monaten eine Probefahrt und zahlen nur die Tankfüllungen.
    Habt ihr so etwas schon mal erlebt??


    Ich bin nach jedem Telefonat erstaunt, dass der Händler so gar nicht auf die Kohle aus ist.

    Subjektivität ist ja das eine, aber bewusste Lesertäuschung ist das andere.....


    Ich vergleiche ja auch kein IPhoneX mit dem billig Handy von Samsung.



    Aber mal eine Frage zum Test und zwar hier zum Bremsweg.


    Bremsweg in Metern: 100km/h kalt / 130 km/h kalt / 140 km/h kalt
    Skoda: 35,8 / 60,5 / 71
    VW: 36,2 / 60,8 / 69
    Nissan: 37,5 / 65,2 / 73


    Die Ergebnisse vom Bremsweg erscheinen mir irgendwie komisch.
    Hier vor allem der Nissan Wert bei 130 km/h.
    Der Bremsweg ist deutlich länger als die Werte von Skoda und VW, aber sobald man schneller als 130 km/h fährt nähern sich die Werte wieder an ;) Also heisst das für mich, 130 km/h meiden und immer 140 km/h fahren *gggg*

    Habe mir heute den Test mal durchgelesen.


    Finds schon lustig, wenn der X-Trail in der Version Acenta mit der Top-Ausstattung vom Skoda bzw. VW verglichen wird.
    Da kann ich gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. So ein Schwachsinn.....