Beiträge von Exe82

    Mein Händler hat mich bzgl. Umstellung von Tages- auf Kurzzeitzulassung per Mail informiert und noch einen Zusatzrabatt angeboten...


    Was steht denn im Kaufvertrag bzw. der Auftragsbestätigung ?

    Und genau so hätte ich mir das auch gewünscht.
    Mir hätte eine Info gereicht: "Achtung eure Tageszulassung muss auf Kurzzeitzulassung geändert werden. Wollt ihr das?"
    Aber er behauptet ja immer noch felsenfest dass es schon immer eine Kurzzulassung war.
    Ich werde den Verkäufer mal fragen wieso Nissan keine Tageszulassungen mehr erlaubt. Mal sehen was er dann sagt ;)

    Du hast vollkommen recht. Steht denn im KV nichts dergleichen drin?

    Überhaupt nichts. Das ist ja auch mein Problem.
    Lediglich die Überschrift im KV "Verbindliche Bestellung einer Tages-/Kurzzeitzulassung" deutet auf eine spätere (wie auch immer geartete) Zulassung hin.
    Darüber hinaus haben wir eine separate Auftragsbestätigung nie erhalten. Da mussten wir ja schon beim Händler anrufen und fragen, wie jetzt der Stand der Dinge ist.


    In den AGB's etc. bzw. in den restlichen Verkaufsunterlagen steht leider auch nichts drin.


    Wahrscheinlich muss ich mich dem ganzen Chaos abfinden. Aber schon frustrierend wenn man sich auf ein neues Auto freut und der Autohändler es schafft, dass die Vorfreude verfliegt.

    Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, oder er hat es einfach nicht klar genug erwähnt.
    Aber diese Praktiken sind normal, macht meiner in LEV, oder der, wo ich den Dicken diesmal in Euskirchen gekauft habe, auch so.


    Warum sollte es Probleme mit der Versicherung geben? Du erhälst halt ein Auto, was 3 Monate alt ist und meldest ihn, oder Händler macht es, auf deinen Namen an. ganz normal so.

    Danke für deine Info. Jetzt weiß ich wenigstens das diese Praktiken normal sind.


    Aber der Händler hat die Haltefrist gar nicht erwähnt im Gespräch. Und da bin ich mir 100% sicher, kann es natürlich nur nicht beweisen.
    Er hat immer von einem Tag Zulassung gesprochen. Ungefähr im Wortlaut "wir lassen das Auto einen Tag auf uns zu und dann können wir es auf Sie ummelden"


    Es klingt sehr nach Erbsenzählerei von mir, aber ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn Verträge bzw. Absprachen nicht eingehalten werden.
    So ein Geschäft ist auch immer Vertrauenssache. Und wenn ich halt feststelle, dass schon Absprachen nicht eingehalten werden, muss ich doch bei jedem weiteren Punkt irgendwie hinterfragen bzw. ggf. schriftlich absichern.

    Hi Leute,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Wir haben Anfang September bei unserem Händler den Facelift X-Trail (Lieferdatum 17.11.2017) als Neuwagen mit Tageszulassung bestellt.
    Der Händler hat uns im Gespräch gesagt, dass der Wagen für einen Tag auf das Autohaus zugelassen wird und dann von uns übernommen werden kann.
    Wurde von uns auch grundlegend akzeptiert, um den Rabatt zu bekommen und da dies eine normale Vorgehensweise ist.


    Jetzt haben wir heute den Händler kontaktiert, weil er sich bisher nicht gemeldet hat und dann meinte er nur lapidar: Das Auto ist schon da, wir können es abholen, aber auf uns umgemeldet werden kann es erst in 3 Monaten wegen der Haltefrist.
    Auf Nachfrage erklärte der Händler, dass er im Gespräch doch gesagt hat, dass das Auto 3 Monate auf den Händler zugelassen sein muss.
    Meine Partnerin und ich wussten nichts davon und auch im Vertrag steht nichts davon. :thumbdown::thumbdown:


    Sind solche Konstrukte üblich? ?(?(
    Da gibt es doch bestimmt Probleme mit der Versicherung?? :cursing:


    Wie würdet ihr mit so etwas umgehen? Ist für mich schon irgendwie dubios, wenn der Händler im Nachhinein so eine Haltefrist vorgibt.
    Gibt es sonst noch Nachteile oder Dinge die wir beachten müssen?

    Puh also ich muss ehrlich zugeben.
    Von den Dingen die ihr da anführt habe ich absolut null Ahnung.
    Dann muss ich wohl doch mit den silbernen Griffen leben ;)


    Sagt mal wie lange kann denn ein Paket beim Zoll hängen?
    Ich habe 2 Artikel bei Ali bestellt. Das Erste war innerhalb von 2 Wochen in Deutschland und dann nach 2 Tagen bei mir.
    Der zweite Artikel ist seit 11.10. in Deutschland aber ich habe noch kein Paket erhalten und auch keine Info vom Zoll das ich etwas abholen/vorlegen muss. Ist dieser zeitliche Ablauf normal?

    Heute die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten.
    Am 17.11 soll unser FL Modell endlich da sein.
    Ging dann doch schneller als gedacht.
    Anfang September bestellt und kaum 2 Monate später ist er da ;)

    Die Probleme werden immer besser ;)


    Am besten zukünftig den Kofferaum gar nicht mehr aufmachen und durch die Fahrertür be- und entladen.
    Dann läuft die Geschichte.


    Die elektrische Heckklappe ist sicher nicht die Schnellste, aber so eilig kann man es kaum haben.
    Ok bei einem Banküberfall vielleicht, aber da fahre ich auch nicht mit dem Dicken vor, sondern nehme mir vielleicht ein flotteres Auto.

    Immer wieder erfrischend hier mitzulesen.


    Der Xtrail ist ein sehr gutes Auto mit einem top Preis-Leistungs Verhältnis.
    Für die gleiche Leistung zahlt man bei Skoda ca. 10 TEUR mehr und bei BMW,Audi,Volvo und co. kannste nochmal ne Schippe drauflegen.
    Ob dann die Qualität eine bessere ist möchte ich nicht beurteilen, da dies doch immer im Auge des Betrachters liegt.


    Aber ich verstehe nicht, wieso man sich für den Xtrail entscheidet, wenn man so viele negative Aspekte im vorhinein schon weiß.
    Das kann doch nur zum scheitern verurteilt sein.



    Und nun zurück zu den Getriebeproblemen.
    Ich denke solche "Montagsautos" gibt es in jeder Marke. Ich hatte auch mal einen Ford der quasi von Beginn an Probleme bereitet hat.