Beiträge von Exe82

    Bisher bin ich bei der LVM und die bieten mir jetzt für den neuen X-Trail (1.6 DIG-T) für 1050 Euro die Versicherung (Vollkasko, Rabattschutz, Schutzbrief, freie Werkstattwahl, SF 17).


    Wenn ich jetzt über Check24 einen Vergleich mache, komme ich bei gleicher Leistung auf einen Beitrag von 650 Euro bei der Allsecur.
    Gibt es außer dem starken Rückfall in den SF-Klassen bei einem Unfall, den ich ja durch den Rabattschutz kompensiere, irgendwelche negativen Dinge an der Allsecur???


    Durch den Ausschluss der freien Werkstattwahl könnte ich nochmal 60 Euro sparen.


    Außerdem bietet die Allsecur das "Bonus Drive" System an. Da wird mit einer App wohl mein Fahrverhalten analysiert und man kann bis zu 20% des Versicherungsbeitrages sparen. Hat jemand mit so einem System schon Erfahrungen gesammelt?

    Stimmt, das Ladevolumen / Kofferaumvolumen war auch nochmal ein Argument pro X-Trail.


    Was mich im Kaufprozess aber erschreckt hat war die "Faulheit" von manchen Händlern (Skoda / Nissan / Hyundai / Seat).
    Mehrere Händler haben entweder nicht zurückgerufen, ein versprochenes Angebot nicht geschickt oder waren zu keiner Probefahrt bereit.
    Irgendwie dachte ich immer, dass es den Autohändlern nicht so gut geht und jeder Verkauf notwendig ist. Aber jetzt habe ich gesehen, dass viele wohl doch keine Probleme haben und nichts verkaufen müssen.

    @Dillon1 freut mich zu hören ;)
    Ich bin auch schon voller Vorfreude....kanns kaum mehr erwarten bis der Wagen vor meiner Haustür steht.
    Wir haben echt lange gesucht und viele SUV's Probe gefahren, aber am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Hyundai Tucson und Nissan X-Trail.


    Mir hat beim Hyundai die fürchterliche Soundanlage missfallen. Meiner Partnerin war das Lenkrad vom Vorfacelift-Modell ein Dorn im Auge. Insofern konnte ich mit dem Facelift zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

    Sooooo endlich gehöre ich auch zur X-Trail Family.
    Nach mehreren Monaten haben wir heute einen kompetenten Händler gefunden, bei dem wir guten Gewissens den Kaufvertrag unterschreiben konnten.


    Nissan X-Trail 1.6 Dig-T Tekna in Pearl White. Lieferung November/Dezember.
    Jetzt heisst es warten

    pegasus: Der neue X-Trail Sieht echt gut aus.
    Schade dass es das Bose Sound System nicht auch für den N-Connecta gibt. Sonst wäre dieser meine erste Wahl.


    Die Sitze finde ich auch optisch sehr ansprechend. Mal schauen wie sie sich haptisch machen.
    Leider haben die Händler bei mir in der Nähe noch keine Probewagen ;-((
    Meine werte Hausherrin will erstmal Probefahren bevor wir bestellen können. Und leider möchte Sie den neuen X-Trail testen und lässt sich nicht mit dem alten zufriedenstellen.....

    Habe mal an die Audio Fraktion.
    Beim Tekna ist ja das Bose Soundsystem dabei. Unter anderem wird da der Subwoofer im Reserverad verbaut.
    Was passiert wenn man nun wirklich mal das Reserverad braucht??

    Bei welchem Vermittler hast du denn bestellt??
    Bist du bisher zufrieden mit der Abwicklung mit dem Vermittler?


    Wie du richtig sagst, dass der Händler den Internetpreis unterbietet erwarte ich auch nicht.
    Der Händler darf und soll auch an mir was verdienen.
    Darum geht es mir auch nicht. Aber meilenweit entfernt zu sein in der Preisfindung ist halt schon krass.


    Ich habe mir vor 2 Monaten ein Angebot machen lassen beim Händler. Er hat mir glaub 8% Rabatt angeboten, so dass ich beim Tekna knapp 7 bis 8 TEUR über dem Vermittlerpreis bin.
    Da hört bei mir der Spass auf. 2-3 TEUR verstehe ich und kann ich auch mit mir vereinbaren. Aber mehr leider nicht mehr.