Beiträge von Rascal

Nein, für V7 solltest du erst ein Update vom Connect selbst auf D605 machen.

Wie hier beschrieben die Hardware Version prüfen:

Am besten ganz von vorne lesen:

Nach dem Update kannst du die V7 einstecken, das ist wie in der Anzeige erwähnt die letzte Version.

Hallo,

vergiß Nissan Connect, bringt beim T32 eh nichts.

Ansonsten mal in der Fahrertür gucken, muß ein 17-stelliger Code sein.

Kann auch sein das die Nummer gesperrt ist wenn der Wagen nicht für den deutschen Markt gedacht war, ich konnte meinen Dänen (EU Import) auch nicht registrieren.

Hat dann doch etwas länger gedauert, aber ich habe gestern den Honda bestellt. Soll im Oktober kommen.

Ist ein bisschen teuerer geworden als ein vergleichbarer T33 aber der gefällt mir nunmal nicht.

Den T32 kann ich dann zum vereinbarten Preis eintauschen oder selbst verkaufen.

Am Ladekabel wird das wohl nicht liegen, eher am USB Adapter den du in die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) steckst.

Warum direkt übertreiben und 120W nehmen? Guck auf deinen Adapter für die Steckdose zu Hause und suche einen USB Adapter mit ähnlicher Leistung. Je geringer der Strom desto besser für den Akku, dauert dann halt nur etwas länger.

Du hast schon gesehen, daß es eine Anzeige sprich Werbung ist?

Vor kurzem stand auf mobile.de ein Tekna+ 4x4 für knapp 44.000 drin. Neu oder Tageszulassung weis ich nicht mehr, aber deutsche Ausführung. EU-Importe findest du dort im Moment noch günstiger.

Hallo an Alle, hallo an Magretto, ich habe jetzt doch noch eine Frage zu der Messung der Batteriespannung mittels des Voltmeters am Zigarettenanzünder. Ich kann bestätigen, dass kurz nach dem Starten mit Bremse gedrückt der Wert 12.9 V ist und dann auf 14,4 V steigt (im Sommer/ohne Regen/Klima... jedoch nur ca. 10 bis 20 min und dann wieder auf 12,9 V sinkt und verbleibt). Was ich messe ist die Ladungsspannung, aber nicht die Spannung der Batterie (macht ja auch Sinn, da eine 12 V Batterie keine 14,4 V haben kann). Richtig?

Falsch. Eine 12V Bleibatterie hat eine Nominalspannung (12V) und eine Ladespannung von 13,6 bis 14,8V je nach Typ (herkömmliche Bleibatterie, AGM, EFB ...).

Ist die Ladeschlußspannung (z.B. 14,4V) erreicht wird das Laden gestoppt damit die Spannung nicht über den zulässigen Wert steigt. Bei Gebrauch / Belastung bricht die Spannung sofort ein, so daß nicht mehr die Ladeschlußspannung angezeigt wird. Siehe diese Grafik als Beispiel; wie schnell die Spannung einbricht hängt auch von der Belastung ab.

Dein Voltmeter misst also immer die Batteriespannung = Ladespannung (wenn geladen wird).