Reichweitenanzeige

• Moin,

bei mit hat sich die Anzeige sofort aktualisiert.

Ich hatte noch für ca. 100 km Reichweite Sprit und musste noch ca. 80 km fahren.

Wie geschrieben wollte ich auf der AB-Tankstelle nicht volltanken, also für 25 € ca. 11 Liter nachgetankt.

Reingegangen zum Bezahlen, wieder raus , Fahrzeug gestartet und die Reichweitenanzeige hatte sich aktalisiert auf ca. 260 km Reichweite.

War bei mir das einzige mal das ich nur ein paar Liter nachgetakt habe, sonst tanke ich immer voll und es aktualisierte sich immer sofort.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

2 Mal editiert, zuletzt von DirtyRedDevil ()

• Danke Leute,

aber jetzt ging's mir um die Tankanzeige ( früher hat man Tankuhr dazu gesagt 😉), diese zeigt bei mir nach 150km seit dem letzten Tanken immer noch voll an. Hab ja a schon solche Tankuhren erlebt die sich sehr lange nicht bewegen und dann um so schneller nach unten gehen, dachte halt dass jetzt so ne digitale in einem modernen Auto vielleicht genauer ist.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Nach einem Volltanken bewegt sich bei mir die Tankanzeige so ab ca. 120 km. Hängt ja auch vom Verbrauch bzw. von der Fahrweise und nicht direkt von den Kilometern ab. Sportliche Fahrweise hoher Verbrauch wenig Kilometer und früheres abfallen an der Tankanzeige, sparsam fahren eben umgekehrt.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Bei meinem funktioniert die Kombi zwischen Reichweite u. Tankanzeige korrekt. Ich finde nur interessant, dass in meinem 55l-Tank über 58 Liter reingehen (letztes Tanken, Restreichweite 18 km)

Liegt am Wetter (bzw. der Temperatur) und wieviel das Füllrohr aufnehmen kann.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Ich bin jetzt auch neuer Besitzer eines X-Trail. Nach der Übergabe letzte Woche Freitag bin ich sofort an die etwa 100m entfernte Tankstelle gefahren,

In den Tank gingen 61,43 Liter !!

Es wäre sicher noch etwas mehr reingegangen, aber ich habe nicht nachgedrückt. Ich war über die Menge so schockiert, dass ich das Tanken nach dem ersten

Abschalten der Pistole beendet habe.

Sieht man aber auch mal, wie geizig der Händler war.

X-Trail e-Power e-4orce Champagne Silver Tekna Bose, Panorama, 20 Zoll