Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

• Eigentlich wollte ich heute tatsächlich den X-Trail gegen den Arkana ersetzen... aber dann habe ich die letzt Nacht so schlecht geschlafen... weil mir bewusst wurde, dass mir insbesondere bei den Urlaubsfahrten oder auch bei manchen Transporten diverses fehlen würde.

Dann noch der Allrad, das schöne Panoramadach zum öffnen... und mein Differenzial-, CVT- und Verteilergetriebe sollten auch locker wieder 5 Jahre halten. Gebrauchtwagengarantie habe ich ja auch noch bis März 2024... und kann nochmal verlängern...

Ich werde jetzt den 15 Jahre alten Peugeot 207 meiner Frau durch einen Clio ersetzen und diesen dann selbst auch mehr nutzen. Dann hält der X-Trail noch ewig...

Da scheint ja jemandem der Dicke ans Herz gewachsen zu sein, oder? ;) :thumbsup:

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• Ich hab' mal den neuen Honda CRV e:HEV Advance als Nachfolger für meinen ins Visier genommen. Vielleicht noch nichts dieses Jahr, aber ich denke im nächsten kommt der X weg. Der T33 gefällt mir einfach nicht.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Hat dann doch etwas länger gedauert, aber ich habe gestern den Honda bestellt. Soll im Oktober kommen.

Ist ein bisschen teuerer geworden als ein vergleichbarer T33 aber der gefällt mir nunmal nicht.

Den T32 kann ich dann zum vereinbarten Preis eintauschen oder selbst verkaufen.

• Der neue Mazda CX-5 sieht auch nicht schlecht aus, trotz Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Modell ein neues Auto.

Wer bis 2026 warten kann findet hier vielleicht eine Alternative zum X, insbesondere wenn der vermutete Preis von ca. 45.000 Euro für die höchste (!) Ausstattung tatsächlich stimmen sollte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kürzeres Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der CX-5 ist innen VIEL kleiner, meine ich.... fiel bei mir 2024 wegen zu wenig Platz auf der RÜckbank raus. M.E. keine Alternative zum XT - eigentlich noch nicht mal zum QQ. "Oberklasse-Platz"? Ich weiß nicht....

• Ob es wirklich eine Alternative ist? Er ist ja nun größer wie sein Vorgänger, aber wenn ich mir da den CX-60 und CX-80 zum Vergleich nehme, kommt die äußere Größe innen überhaupt nicht an.

Anfang des Jahres habe ich mir den noch aktuellen CX-5 angeschaut. Die Sitzposition hat mir nicht wirklich gefallen, es war vorne wie hinten ziemlich eng. Der CX-60 hat ja auch eine stattliche Außenlänge, hinten aber deutlich weniger Beinfreiheit wie der X-Trail. Da kam als einziger der CX-80 Ran oder eventuell etwas mehr. Dieser ist aber meines Wissens über 5m lang. Mazda verschenkt durch die lange Motorhaube, macht eine schöne Silhouette, verdammt viel Platz im Innenraum.

Ich bezweifle das der neue CX-5 mehr Innenraum bietet wie der CX-60. Wer nicht auf Beinfreiheit hinten angewiesen ist, hat eventuell eine Alternative, für mich aber nicht.

Die Motor Auswahl ist am Anfang ja auch noch sehr übersichtlich.